• Ich hab keine Ahnung, was das Spiel immer an Einladungen versendet, ich hab jedenfalls keine Benachrichtigungen aktiv rausgeschickt (ich glaube das kann man eh nur wenn man einen Raum öffnet).


    Ich hatte mich heute für drei Matches bei Ely in den Revierkampf mit eingeklinkt und dann anschliessend versucht im Turmkommando meine Aufstiegsserie hinter mich zu bringen weil ich endlich wieder in S+ landen will. Ging natürlich voll in die Hose. 2 Spiele gewonnen, 3 verloren, und jetzt darf ich erstmal wieder 170 Punkte ansparen bis ich den nächsten Aufstiegsversuch wagen kann. Kotzt mich langsam an diese Aufstiegsspiele.

    Danach hab ich einfach wieder den Ely heimgesucht um runterzukommen. :D


    Salmon Run hat mich später dann aber doch schon wieder auf die Palme gebracht. Ich hatte wirklich bei jeder verdammten Schicht heute eine Killgrill-Runde dabei, immer gepaart mit einem Team, das nicht wirklich wusste, wie damit umzugehen ist. Horroboros hab ich gar nicht erst gesehen. Ich bin schon froh, dass ich nicht auf Boss 3 abgerutscht bin.

  • Wenn das beschissene Einladungssystem mal ginge. Vorhin wurde ich glaube ich mehrmals von Ironmorgoth eingeladen und ich konnte nie joinen.

    Die Einladungen kamen von mir. Das System ist aber auch echt doof, weil man nicht mehr sehen kann, was die Freunde machen, nachdem man einen Raum eröffnet hat. Man kriegt also nicht mit, wenn ein Freund in einen anderen Modus gegangen ist oder gleichzeitig selbst einen Raum eröffnet hat (sodass man gegenseitig aufeinander warten würde). Und bei erhaltenen Einladungen sieht man nicht, von wem sie kommen, und auch nicht, für welchen Modus sie sind, wenn ich mich recht entsinne.

    Ich fand es zunächst etwas komisch, dass du nach nur einer gemeinsamen Salmon Run-Schicht ausgestiegen bist, nachdem dann endlich mal das Beitreten geklappt hat, aber wenn du dachtest, von Ironmorgoth eingeladen worden zu sein, erklärt es das natürlich.

  • Das mit den Einladungen ist wirklich etwas verwirrend gestaltet. Seitdem ich vor geraumer Zeit einem grösseren Channel beigetreten bin, bekomme ich eigentlich jedes Mal wenn ich in der Lobby bin, oder zwischen den Matches warte, zig Einblendungen mit Spieleinladungen.

    Nachgucken woher die kommen, kann ich dann aber erst hinterher und sehe dann im Menü eine ellenlange Liste von Spielern. Der eine hat einen Raum für Anarchie-Kampf geöffnet, der andere hat vor 20 Minuten einen Revierkampf gestartet usw. Woher die Einladung wirklich gekommen ist, muss man sich dann selber zusammenreimen und weiss nicht nichtmal ob es nur eine allgemeine Benachrichtigung aus dem Channel war oder eine gezielte Einladung von jemanden aus der Freundesliste, der wirklich ein gemeinsames Spiel starten wollte.


    Also, die Möglichkeiten, sich im Spiel alleine mal gescheit zu verabreden, sind wahrlich furchtbar für alle Beteiligten.

  • Die aktuelle SR rotation ist soooo geil!


    Zum Pool, habt ihr nicht nen Forum/Discord der dazu gehört?


    Ich hätte kein Bock einfach anonym zu spielen sondern würde immer mit den leuten schreiben wollen.


    Daher finde ich den perfekt, der erspart das nervige Freundescode eingeben und löschen. Einzig das der Host wechseln muss damit man wieder eine notification schicken kann, ist doof.

  • Splatoon x Zelda Splatfest

    https://www.nintendo.de/Spiele…gbXuRVQM%7C1924751#Events


    Inkl. Spezieller Map

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bin sehr gespannt, die Team Frage ist definitiv die Schwester der ganzen Splatfests bisher :)

  • AdNoktum


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Shirts werden kommen. Ich hoffe die gibts dann auch bei uns im deutschen Store. Das Splatfest wird richtig geil!

  • Oh ist das geil! Ich will am liebsten alle Teams wählen. Und ich wollte noch sagen, dass mir die Teams ab sofort nicht mehr so wichtig sind, ich nehme einfach irgendwas, aber jetzt fällts mir echt schwer. Wenn ich kein T-Shirt oder Anhänger kriege, raste ich aus. Muss jetzt wieder Punkte sparen, hab gestern erst alle ausgegeben und in eine Bestellung mit reingelegt, weil ich den Link-amiibo im Store bestellt hab (Hab Glück gehabt, dachte ich hätte das schon lange gemacht).


    Und ich habe schon letztes Jahr im Zusammenhang mit der Pokemon-Kollaboration richtig vorhergesehen, dass ein zeldabasiertes Triforce-Splatfest kommen wird ^^

    Und Kollaborationen. Vielleicht ja bei Zelda im Mai nächstes Jahr? Wobei ich jetzt nicht wüsste, welches Thema bei Zelda man da in die Zahl Drei überführen könnte, dazu hab ich mit Breath of The Wild als einziges bisher zu wenig gespielt. Vielleicht Tri-Force?

    Naja, war jetzt auch nicht sooo abwegig oder unvorhersehbar ':D


    Vielleicht tendiere ich auch zu Weisheit.... Weisheit ist doch Zelda und das Blau, oder?

  • @UnderclassGDfan Kein Thema. Ne Einladung konnte ich nicht rausgehen. Man braucht den freundescode um jemanden hinzuzufügen und dann macht man nen Raum auf und wartet das entsprechend Freude joinen. Klar ist das System Banane. Online und Nintendo passt einfach nicht zusammen.

  • Joar wir spielen auch seit Day One an sich täglich und da hat man Begriffe irgendwann drauf. Wobei ich vorhin nicht auf den Namen Stapler kam und im Voice Chat rumgeeiert habe weil es mir nicht einfiel wie der hieß :notlikethis:


    Voice Chat nutze ich an sich nie. War nun das erste Mal und das klappte an sich ganz gut. Ich glaube wir sind auch alle schon etwas älter (ich bin 41 Jahre) wo man sich zu benehmen weiß. Zumindest hilft es an der Stelle wenn mal eben was mitteilen will - zum Beispiel "Leute wir müssen noch Eier einwerfen". Mit "Cool" und "Zu Mir" machste ja nicht viel.

  • @UnderclassGDfan

    Ich habe dich aus der Konversation über den Team-Wettkampf entfernt, weil du hier ja geschrieben hattest, dass dir das, was du bislang davon gespielt hast, schon reicht. Aber dann können wir ja doch noch bei dir fragen, wenn wir noch einen Mitspieler brauchen.

  • Bei mir wird es grob erst kurz nach 20 Uhr wieder weitergehen, weil ich noch was zu erledigen habe.

    Falls irgendwer dann noch da ist oder Interesse an einer Teambildung hat, sehr gerne. Werde vermutlich dann eh den ganzen Abend durchziehen.

  • Hab schon befürchtet, ich bin der einzige ältere Splatoon-Spieler, so kann man sich täuschen :D

    Bei weitem nicht. Mittlerweile sind ja die Nintendo-Anhänger der ersten Stunde (sprich 80er) erwachsen und im Gegensatz zu den Generationen vorher haben wir Millenials ja nie aufgehört zu spielen. Sieht man ja mittlerweile auch hier auf ntower. Viele User sind Ü30.

  • Hab schon befürchtet, ich bin der einzige ältere Splatoon-Spieler, so kann man sich täuschen :D

    Ne, lange nicht, nach dessen eigener Aussage ist wohl Ely hier der Foren-Opa, mit iwas mit 50 Jahren oder so, hab ich gesehen ;D Da sind wir ja bald eine ganze Generation jünger.


    -----

    Es gab einen zweiten Big Run?! Hab ich was verpasst? Wann soll das denn gewesen sein?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!