• Und ich wollte schon sagen, wann der neue Big Run ist, dass das lange nicht mehr gewesen ist. Ne, genau die Zeit den ganzen Februar und März hatte ich voll den Durchhänger und wollte gar nix mit Zocken zu tun haben. Aber jetzt bin ich wieder ein bisschen zurück (muss ja noch Zelda durchspielen), aber bei Splatoon mach ich jetzt ein bisschen weniger lieber.

    Hab ich jetzt leider verpasst, schade. Hab auch nie Ankündigungen dazu gesehen (Bei Instagramm folge ich ja Nintendo und kriege eigentlich alles mit). Welche Map war denn das? Aber Horroboros durfte ich jetzt schon kennenlernen, aber erst einmal besiegen.

  • Ansonsten wie ist denn so der Wasserstand bei einigen? Mit Ironmorgoth  Dragoncat und lasagne haben wir nen 172er Highscore geschafft was gefühlt viel zu wenig ist.

    Hab' ein paar just 4 fun-Runden gemacht heute. Finde das Event ziemlich lustig, aber gerade in der letzten Welle gehen die FPS echt in den Minusbereich. Das ist wirklich nicht mehr feierlich... :D Bei der zweiten Welle (Killgrill) ist die Team-Koordination schon extrem wichtig, aber manchmal hilft alles nix und man wird einfach überfahren... Hatte das Glück, mit dem Kleckser spielen zu können, was mir am ehesten entgegenkommt. Der Highscore ist mir total wurscht. Derzeit liegt er bei 196.

    FC: SW-2598-8367-2101 | Playing: Animal Crossing (Schlummeranschrift: DA-3092-5321-8653) | Ask me about: playing Mario Kart, Splatoon, Among Us & Animal Crossing

  • Cap Mit 196 dürftest Du auf jeden Fall silber erreichen.


    So aus Mangel an Alternativen habe ich jetzt nochmal ein paar Runden mit Randoms gespielt. No Way in dem Modus. Weiß auch nicht ob ich das in Zukunft nochmal spielen werde. Es ist schon sehr sehr frustig und auf Dauer langweilig.

    Einmal editiert, zuletzt von AdNoktum () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von AdNoktum mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Kann man die T-shirts mit Punkten kaufen oder kosten die Geld? Habe diesen Monat erst über 100€ in Murder Drones Merch gesteckt, da wird es irgendwann doch zu viel haha

    Sicher gegen echte Münzen. Schau mal im Shop, da gab es eine ähnliche Aktion schon zum Pokemon-Splatfest. Im Übrigen gibt es diese immer noch zu kaufen, und das ist schon fast ein halbes Jahr her. Vllt sind die Zelda-Shirts dann auch noch so lange erhältlich, sodass du dann später zuschlagen kannst, wenn die Kasse wieder voll ist. Schließlich sind Zelda und Pokemon ja ähnlich große Marken und das Interesse und die Produktion unterliegen da ähnlichen Parametern.

    Die Anhänger sind per Punkte und die waren superschnell weg, sodass ich keine bekommen habe damals.


    Ich hab btw. noch NIE einen Ober-Salmoniden besiegt, in 262 Schichten...

    Das ging mir "früher" auch so, ich fand es total schwer. Glaub ich hatte zu dem Zeitpunkt an Erfahrung, wo du jetzt bist, auch noch keinen, oder vllt max. einen oder zwei. Aktuell hab ich 1598 Schichten und auch nur 24 (wovon nur 1 Horroboros ist, den ich eigl auch viel schwieriger finde. Den hab ich aber auch erst ein paar Mal herausgefordert). Irgendwann hat es dann Klick gemacht. Wir haben das hier im Forum mal diskutiert, wie man Malsalm am besten angeht (damals gab es nur den einen Oberboss). Ich hab dann die Anregungen in meinen Spielstil übernommen und es wurde sofort besser. Teilweise hat es dann - als es am besten lief - bei jedem vierten oder fünften Versuch geklappt. Jetzt habe ich aber auch nicht mehr so viel Erfolg. Kommt natürlich auch alles auf die Mates an. AdNoktum hat mal bspw den Tipp gegeben, sich nicht so auf die Eier zu versteifen, vor allem von den Bossen, die weiter weg sind. Sondern lieber immer nah am Boss bleiben und immer Schaden austeilen und nur die Bosse angehen, bzw. deren Eier nehmen, wenn die gerade in der Nähe liegen. Vor allem, wenn du eine Waffe hast, die schnellfeuernd ist und hohe Attacke hat. Also generell auf den Schadenoutput zu achten, der ja natürlich bei 0 ist, während du weg gehst und dich um andere Boss kümmerst.
    Außerdem kann es sich manchmal lohnen, von den drei Eiern, die ein Boss droppt, eines zu verwenden, um einen anderen Boss damit instant zu killen (Funktioniert aber auch nicht bei jedem, da muss man sich mal weiter informieren oder ausprobieren). Ich mach das zB bei Bäm.

  • AdNoktum hat mal bspw den Tipp gegeben, sich nicht so auf die Eier zu versteifen, vor allem von den Bossen, die weiter weg sind. Sondern lieber immer nah am Boss bleiben und immer Schaden austeilen und nur die Bosse angehen, bzw. deren Eier nehmen, wenn die gerade in der Nähe liegen.

    Das gilt aber NUR für Malsalm. Bei Horroborus ist es genau anders herum. Mit normalen Schüssen macht man kaum schaden und da braucht man die Eier für die Kugel die er im Maul auflädt. Immer dort mit Eier und den Ultis drauf. 5x die Explosion der Kugel in seinem Maul und er ist besiegt. Ist aber in der Tat schwieriger als Malmsalm. Ich habe immer noch keine 10 Kills bei ihm und damit immer noch nicht sein Abzeichen.

  • Im Durchschnitt ist mein Sieg- zu Niederlage-Verhältnis deutlich zugunsten der Siege. Dann geht es entsprechend schneller. Und viel Erfahrung (auch Strategie) aus Splatoon 1 und 2 bringt da auch ordentlich was.


    Ich zocke auch meist täglich, zwischen eine und zwei Stunden. Wenn jemand von der FL dazukommt, hänge ich noch mal einige Runden dran.


    Die Level-Abzeichen auf dem Banner sind jetzt Bronze (ein Stern, zwei und drei Sterne).


    Wenn TotK da ist, steht Splatoon etwas hinten an, dann geht es mit dem Level deutlich langsamer.

  • AdNoktum Ja, du hast recht, danke für die Präzisierung. Hab ich auch implizit angedeutet, indem ich vorher Malmsalm erwähnt hab und sagte, dass ich eigl nur den kenne. Hab Horroboros halt erst ein halbes Dutzend Mal gesehen und hatte bis dahin halt auch echt keine Ahnung, was ich am besten machen sollte :/

    Hab gestern Abend noch mal kurz gespielt und gleich deine Tipps bedacht. Hat gleich gut geklappt und wir haben die Schlange zum zweiten Mal besiegt :thumbup: sogar noch mit 23 Sekunden Zeit. Iwie wussten alle Bescheid. War ohnehin ein kompetentes Team, habe mit denen vier Runden gespielt und alle vier gewonnen und bis Legende 120 hoch. Leider kam dann mal wieder die Maprotation und die Gruppe wurde gesprengt, sodass ich aus gemacht habe. Glaube sogar, dass wir es evtl noch bis 200 geschafft hätten, wir haben nicht mal alle Specials gebraucht. Dann hätte ich das Abzeichen gekriegt. Hab bisher nur das für das Wrack. So geht es mir immer: Wenn es dann mal läuft und ich kurz vor der 200 bin, wird wieder alles aufgelöst. Eigl total dämlich das.


    -----

    Bin grad mal Lvl 32, aber zocke auch wenig Turf, nur beim Splatfest intensiv; und als das Spiel neu raus kam ein wenig mehr. Und Coupons habe ich erst höchstens 3 oder 4 für Erfahrung benutzt, meistens beim Splatfest, wenn ich einen für das ganze Team spendiere. Ist mir aber eigentlich auch egal, davon kann man sich genauso wenig kaufen, wie von den anderen Abzeichen und SR-Kram. Mein Sieg-Niederlagen-Verhältnis ist auch tendenziell eher leicht negativ, denke ich. Wenn ich am Ende meiner Splatoon-Karriere Lvl 100 erreichen sollte, dann wäre ich glücklich :)


    Ich bin jetzt eher traurig, dass ich den zweiten Big Run verpasst habe :( Jetzt habe ich (vorerst?) nie wieder die Chance, die Map kennenzulernen und auch die Horroboros-Statue kann ich nie mehr kriegen? Außerdem fand ich beim ersten Mal die Atmosphäre in der Stadt so nice ..

  • Ja beim Big Run sollte man immer dabei sein weil man sonst wahrscheinlich keine Chance mehr auf die besondere Map hat. Und die Trophäe sowieso nicht. Gleiches gilt ja auch für die speziellen Dreifarb-Match Maps im Splatfest. Jedes Splatfest hat ja andere angepasste Maps. Deswegen sollte man das Zelda Splatfest auch nicht verpassen. Bzgl. der Big Run Atmosphäre in der Stadt: die ist bei jedem Big Run wieder da. Sowohl in Splatsville als auch in Inkopolis.


    Korrekt. Du hattest ja geschrieben das Du Horroborus noch nie besiegt hast deswegen der kurze Guide. Ist doch toll das es damit direkt klappte. Wie gesagt bei 10x gibts auch für ihn ein Abzeichen worauf ich auch noch warte. Muss es heute nochmal versuchen weil ich denke 7-8x habe ich schon besiegt und das Abzeichen ist nicht mehr soooo weit entfernt.


    Insgesamt sind das meine Abzeichen an denen ich aktuell arbeite:


    - 30 Siege mit Tintferno

    - Enperry auf 30 Sterne (letzte Marke wo mir das normale Abzeichen fehlt)

    - 10x Horroborus

    - 1.000x Staal (Silber)

    - 1.000x Kanonya (Silber)

    - 100x Siggi (Gold)

    - 1.000.000 Geld im Inkopolis Hüte Shop ausgegeben (Gold)

    - 1.000.000 Geld im Inkopolis Schuh Shop ausgegeben (Gold)


    Ansonsten ist Lvl 100 auch noch mein Langzeitziel im Spiel. Da ich aber immer nur Geld Coupons verwende dauert das Leveln leider etwas länger. Wenn ich dann Lvl 100 habe, hat Ely sein Lvl 999 :D

  • die speziellen Dreifarb-Match Maps im Splatfest. Jedes Splatfest hat ja andere angepasste Maps.

    Japp, da bin ich immer dabei. Bloß das eine Fest, wo die Spielerverteilung so blöd war, hab ich die Makrelenbrücke nur drei Mal im Dreikampf gespielt, es kamen einfach keine weiteren Kämpfe zustande. Das war auch das Fest bzw. der Dreikampf, der/das mir am wenigstens gefallen hat.


    Beim Big Run ging es einfach an mir vorbei, schade.


    Bei Zelda werde ich sowas von dabei sein. Diese Map ist ja nochmal eine neue Stufe von Einzigartigkeit. Glücklicherweise bin ich da von der Reise wieder, bzw. gut, dass das Fest nicht eine Woche vorher stattfindet ;)


    Du hattest ja geschrieben das Du Horroborus noch nie besiegt hast

    Doch, einmal zuvor, aber das war Glück, jetzt zwei ;)


    Abzeichen ergeben sich bei mir nebenbei, vor allem jene von SR. Da arbeite ich nicht draufhin. Oder suchst du dir gezielt Staal und Kanonya als Opfer (und opferst dafür ggf. sinnvolles oder teamtaktisches Kämpfen)? Einzig auf die Legende 200 hab ich mal ne Weile hingearbeitet, aber hat mir gar nicht gefallen, weil das zu frustig war, und das mach ich jetzt nicht mehr. Dann hab ich das eine für das Wrack bekommen und bin nun zufrieden, weil ich mir jetzt beweisen konnte, dass ich in einem gescheiten Team ungefähr bei 200% noch mithalten kann und nicht ganz scheiße bin, aber mehr halt auch nicht drin ist und so isses jetzt gut.

    Hast du die anderen Silberabzeichen von SR schon alle (bei den Bossen)?


    Die Level find ich total bescheuert, weil es nicht eine Stelle im Spiel gibt, wo man sehen kann, welches Lvl das Gegenüber hat. Ausgenommen bei Aufstieg in dem Mitteilungen-Reiter bei der FL, aber auch nur, wenn du gerade auch online bist. Also ja, man kriegt Abzeichen dafür, aber das genaue Level ist ja egal. Und ich finde es eigentlich auch gut, dass man die nicht sieht. Dadurch bin ich bei Kampfbeginn einfach unbeeinflusst, wie der Kampf laufen wird. Viel entscheidender ist ja, welcher Gegner oder Kamerad wirklich gut ist, und das sieht man dann ja im Kampf.

  • Ne drauf hinarbeiten nicht wirklich. Grad die ganzen Sachen die man nach und nach automatisch bekommt lasse ich dann einfach passieren. Bei den Shop Abzeichen achte ich aber schon drauf das Geld in die Klamotten zu stecken wo mir noch Abzeichen fehlen. In dem Fall nur noch Enperry. Hier mal meine Salmon Abzeichen:



    Somit ja es fehlen an den normalen Bossen auf silber nur noch Staal und Kanonoya. Staal dürfte ich wohl auch kurz davor sein bzw. es wundert mich das ich das noch nicht habe da ich den super oft plätte. War eher verwundert das ich beim Bäm und Rakzak das Zeichen schon eher bekommen habe, da ich gefühlt diese nicht sooooo oft kille. Aber da irre mich anscheinend. Kanonya wird dauern weil der ja nicht sooooo oft erscheint. Und an sich war ich am silbernen Malmsalm dran, da dieser aber jetzt nur noch jede zweite Rotation auftaucht und mit jeder Season es weniger wird, werde ich ihn wohl nicht mehr auf silber bekommen. Hab ihn etwas über 50x besiegt und bräuchte dementsprechend nochmal so viele Siege.


    Hätte auch gerne noch die beiden anderen Salmon Map Abzeichen für Legende 200 aber das ist einfach nicht drin bzw. das ich überhaupt es auf zwei Maps geschafft habe war pures Glück zur richtigen Zeit das richtige Team zu haben.


    Tante Edith:

    Eben noch drüber gesprochen und nun habe ich wirklich das Horroborus Abzeichen erhalten. In der Statistik sind es 60x Ober-Salmoniden besiegt. Sprich 50x Malmsalm udn 10x Horroborus!!!

    Einmal editiert, zuletzt von AdNoktum ()

  • Also, ich bin volkommen zufrieden mit dem Rekord von 191 Fischeiern und der Silber-Medaille, die wir im Team damit abgeräumt haben, weil so niedrig ist diese Leistung auch garnicht anzusiedeln. Für mich passt das schon.


    Um noch mehr Eier zu sammeln, hätten wir uns meiner Meinung nach entweder a) dumm und dämlich spielen müssen, bis wir irgendwann durch Glück DIE eine Traumrunde geschafft hätten, oder b) wir hätten uns am zweiten Tag viel intensiver austauschen müssen und den Mut aufbringen manche Strategien so radikal über den Haufen zu werfen, dass wir einfach in machen Wellen nochmal bei Null anfangen und komplett neue Dinge ausprobieren. Das wäre allerdings dann viel zu zeititensiv gewesen und auch nicht so einfach wie es klingt, weil man sich dann den ganzen Rhythmus, den man sich bis dahin angeeignet hat, erstmal wieder abgewöhnen müsste. Das wäre vielleicht schwerer gewesen als einfach die bisherigen Strategien zu verfeinern.

    Mit Randoms bin ich jedenfalls nicht mal anähernd an unsere Ausbeute drangekommen und hatte in der Regel immer 20-30 Fischeier weniger als mit unserem Team. Von daher, ich bin happy!


    Ausserdem, nach dem Wettkampf ist vor dem Wettkampf! Ich denke wir werden früher oder später schon noch unsere Chance bekommen irgendwann Gold abzuräumen. Es sei denn Nintendo kommt beim nächsten Team-Wettkampf mit ihrem trollartigem Humor um die Ecke und schickt uns mit dem Spuckrohr aufs Schiffswrack. :ugly:


    Meine Abzeichen packe ich mal in nen Spoiler-Kasten.



    Bei mir kommen halt viele Abzeichen automatisch zustande durch mein ständiges Waffen hochleveln. Dafür fehlen mir aber noch ein paar Silberabzeichen von Salmon Run, weil ich den Modus im Grunde auch nicht öfter spiele als die meisten anderen hier. Ich stehe da aktuell gerade mal bei 2390 Schichten insgesamt.


    Morgen wird ausserdem die letzte Waffe aus den Frühlings-Update 60.000 Punkte erreichen, uns somit habe ich dann alle Waffen wieder auf mindestens 3 Sterne gespielt. Aber da werde ich ab jetzt ein wenig was abändern beim hochspielen. Normalwerweise spiele ich ja alle 3 Sterne-Waffen, eine nach der anderen, auf 4 Sterne hoch, ohne dabei die Waffe zu wechseln und ich bleibe auch immer innerhalb einer Waffengattung bevor ich zur nächsten übergehe.

    Das Ergebnis war aber, dass ich z.B. 3-4 Wochen nur noch Roller gespielt hatte, solange bis mir das kotzen kam, weil alle 7 Roller hintereinander von 3 auf 4 Sterne zusammengerechnet 700.000 Punkte brauchten, und das ist mir auf Dauer einfach zu wenig Abwechslung. Schon der Sprung von den 60.000 (3 Sterne) auf die 160.000 Punke (4 Sterne) ist mir bei manchen eher beschissenen Waffen zuviel auf einmal und mehr Folter als Spass.


    Von daher werde ich das jetzt alles staffeln. Erst spiele ich alle 3 Sterne-Waffen auf 100.000 Punkte, und wenn das erledigt ist alle Waffen, nach und nach, auf 130.000 Punkte. Und erst wenn das geschafft ist, gehe ich den letzten Schritt an, nämlich die 160.000 Punkte.

    Wenn ich meine bisherige Spielzeit beibehalte, kann ich so fast täglich ein Staffelziel erreichen und nach Lust und Laune die Waffen wechseln. 30.000-40.000 pro Tag sind bei mir locker drin. Ausserdem ist so wenigstens sichergestellt, dass ich auch den Spass nicht verliere. Mit einer beschissenen Waffe 30.000 Punkte zu machen, kann zwischendurch durchaus Fun machen, aber 100.000 Punkte auf einmal?... nope, mach ich nicht mehr.

  • 164 Abzeichen sind crazy. Man merkt aber das Du stark auf alle Waffen gegangen bist. Da kann man dann natürlich einiges holen.


    Ich habe nun mein letztes normales Markenabzeichen (Enperry) bekommen und habe nun auch diese Kategorie voll. Dies ist dann auch mein 100. Abzeichen geworden. Bei den Ultis arbeite ich derzeit nach wie vor am Tintferno. Aber ich spiele an sich immer nur wenige Runden Turf derzeit pro Tag weswegen sich das was zieht. Man braucht ja 30 Siege dazu. Habe knapp die Hälfte. Die letzten Tage waren halt Salmon Run der Modus den ich an sich nur gesuchtet habe. Und das silberne Staal Abzeichen will einfach nicht kommen X(


    Absolut wahnsinnig find ich Deine bronzenen SL-Map Abzeichen. Aktuell ist ja wieder Schiffswrack und stehe bei Legende 85 und bin somit immer noch weit weg vom normalen Map Abzeichen. Wobei die Waffenkombi diesmal gut ist. Hatte vorhin ein paar gute Runden dabei. Nochmal so eine Team Combo und es wäre VIELLEICHT drin.

  • Bei den Silberabzeichen für die Spezialwaffen war ich teilweise sogar selbst überrascht wie schnell die nebenbei aufgeploppt sind. Ich hab mich eigentlich gar nicht so sehr darauf versteift die zu sammeln, aber sobald man mal 3-4 Waffen mit der gleichen Special hochgespielt hat, kommen die fast schon automatisch.

    Bin sogar am überlegen ob ich nicht irgendwann einfach ein paar meiner Lieblingswaffen nehme und wenigsten eine handvoll von den Spezialwaffen-Abzeichen vergolde. Aber das ist noch ferne Zukunftsmusik.


    Mit der heutigen SR-Rotation war ich glücklicherweise sehr schnell durch. Hatte da einen im Team mit dem goldenen Schiffswrack-Abzeichen und da hab ich mich einfach ein wenig an seinen Rockzipfel drangehängt, weil ich mir bei dem sicher war, der weiss was er tut. :D

    Ich kann da aber wirklich nur den Hut ziehen. Mein Bronze-Abzeichen auf der Map hat mich, glaube ich, 5-6 Stunden am Stück gekostet und war eine einzige Tortur.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!