• Hm komisch, vielleicht ist es nicht aussagekräftig, aber ich hatte wohl ein kompetentes Team und hab nur drei Runden gemacht aber alle gewonnen, meistens recht souverän (in der einen Runde haben wir einfach in einer ganz normalen random Standardwelle mit Ebbe 51 Eier sogar eingenetzt), bis ich dann bei 100 ausgemacht habe und zum Revierkampf gewechselt bin, weil bei mir in den letzten Tagen die Lust komplett einmal gewendet hat: von immer SR zu jetzt ganz viel Turf. Vielleicht hätte ich lieber noch bleiben sollen in dem Team, um noch bis zu 200 zu kommen, denn diese ist noch mit dem Highway eine Map, wo ich das Basisabzeichen brauch. Aber nach drei Runden kam schon der Oberboss, also war das ein guter Zeitpunkt. Die Waffenkombi ist ... naja, zweimal Platscher hätte es nicht gebraucht. Roller mag ich immer und Nautilus finde ich eigentlich auch ganz okay, auch, wenn ich die Fähigkeit aufgeladen schwimmen zu können bei SR nicht so extensiv nutze.

    Zweimal Bogen.. ich mag ja Bögen in SR, aber ob ich genau an Weihnachten viel spielen werde, ist ja eher fraglich. Wenn, dann eher was anderes vermutlich.

  • Manche Randoms sind doof wie fünf Meter Feldweg, gerade hatte ich wieder eine solche Gurkentruppe.


    Zu meiner Zeit hätte man die zum Schrubben der Latrine verdonnert, mit der eigenen Zahnbürste :evil: :ugly:



    Und jetzt ist mir der Pro-Controller bei den Runden mit AdNoktum und Ghostmother eingegangen. Zuerst zickten die Schultertasten, die nahmen Eingaben mehrmals hintereinander an, obwohl ich die Taste ständig gedrückt hielt, dann brach im Spiel die Verbindung zum Controller ab und ich konnte den Inkling nicht mehr steuern und ich bin dann rausgeflogen (ich bekam keine Zeitsperre).


    Als ob die Batterie leer wäre. War aber nicht. Da dürfte was mit der Elektronik sein, ich habe mal die Batterie rausgenommen, etwas gewartet und wieder eingesetzt, da geht nichts mehr.


    Also flugs den anderen Pro genommen, geht.


    Na ja, der kaputte Pro ist Day One, den kaufte ich gleich mit der Switch, als diese auf den Markt kam. Der Controller hat stets problemlos funktioniert, kein Drift.

    3 Mal editiert, zuletzt von Ely () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • happykeppi Bin nach langer Zeit in der Schicht jetzt auch wieder auf Boss +3 runtergeknallt. Hatte gestern auch wieder die creme de la creme der Salmon Run Spieler in den Schichten abbekommen. :ugly:

    Ich bin mir nicht sicher ob es wirklick oder ausschließlich an den Mitspielern lag. Wenn schon bei Welle 1 nach einer Minute das Gebiet um den Korb von Bossen und Salmoniden überflutet ist und man sich nicht mehr aus der Abwärtsspirale befreien kann, dann läuft auf vielen Ebenen etwas schief. Ich hab seit dem Big Run Anfang des Monats 27 normale Schichten gespielt und davon nur 4 (!) komplett abgeschlossen. Also wenn das normal ist?! Und das Spiel schert sich natürlich kein bisschen darum und denkt nicht im Traum daran da irgendwie gegen zu steuern.

  • Oha. 4 von 27 ist in der Tat nicht viel. Und gerade die Anfangsphase einer Schicht ist immens wichtig. Wenn dann schon ein Banause nicht mithilft einzufärben weiß man an sich das man nicht viel erwarten darf. Idealerweise hat man den Großraum um den Korb inkl. Wänden schon gefärbt bevor der erste Salmonide auftaucht und dann gehts wirklich darum effektiv diese zu bekämpfen. Die ersten 1-2 Stück kann man im Schlaf an sich ausschalten und danach wird's ja immer wild wo man sich gemäß der Gefährlichkeit der Gegner stürzen muss. Rak-Zaks und Stapler müssen nun mal das erste Zeil sein (Kanonya auch) und Deckler oder Pfanndits können in Ruhe gelockt werden. Das haben aber viel immer noch nicht begriffen weswegen es mit nem schlechten Team an sich unmöglich wird was zu reißen.

  • Oha. 4 von 27 ist in der Tat nicht viel. Und gerade die Anfangsphase einer Schicht ist immens wichtig. Wenn dann schon ein Banause nicht mithilft einzufärben weiß man an sich das man nicht viel erwarten darf. Idealerweise hat man den Großraum um den Korb inkl. Wänden schon gefärbt bevor der erste Salmonide auftaucht und dann gehts wirklich darum effektiv diese zu bekämpfen. Die ersten 1-2 Stück kann man im Schlaf an sich ausschalten und danach wird's ja immer wild wo man sich gemäß der Gefährlichkeit der Gegner stürzen muss. Rak-Zaks und Stapler müssen nun mal das erste Zeil sein (Kanonya auch) und Deckler oder Pfanndits können in Ruhe gelockt werden. Das haben aber viel immer noch nicht begriffen weswegen es mit nem schlechten Team an sich unmöglich wird was zu reißen.

    Also bei mir erscheinen in der Regel mit dem ersten Boss-Alarm gleich drei Stück - relativ unabhängig von meinem eigenen Rang, aber da spielen ja auch die Mitspieler mit rein. Die Prioritäten sind klar und ich gehe auch immer auf die Stapler, da diese sehr nervig sein können und gerade in den höheren Levels unheimlich zielsicher sind und länger schießen. Aber auch Staals stehen bei Flut ganz oben, denn wenn man die machen lässt hat man ruckzuck keinen Platz mehr. Doch das sind ja alles irgendwo Grundlagen, auch wenn es einige nicht verstehen und beachten.


    Mir persönlich fehlt so etwas wie ein volldosierter (und langsam ansteigender) Schwierigkeitsgrad. Entweder sind die Wellen zu leicht (Abschluss mit der doppelten Quote) oder nicht machbar; etwas zwischendrin hat man leider sehr und zu selten.

  • So ich stehe mittlerweile bei Katalogstufe 94 und habe alle Kartenpäckchen der Saison erhalten (im Automaten bin ich vom nächsten auch wieder 44 Ziehungen weit weg und habe nun mal mit meinen Punkten fehlende Karten geschmiedet. Ergebnis: ich habe nun 229 von 232 Karten. Es fehlen noch drei spritzige Karten (Käptn, Mako und Mantaro also 120 Punkte fürs schmieden). Ich hoffe das ich mit der nächsten Saison die dann voll machen kann. Es kommen ja auch immer wieder neue Karten hinzu. Zum Beispiel fehlt aktuell ja der neue Obersalmonide Kataklysmaul als spritzige Karte.


    Ach ja und am WE gibts wieder ne Goldwaffen-Rotation auf dem Hakenzahn-Highway. Also auf Silvester.

    Einmal editiert, zuletzt von AdNoktum ()

  • Ich stelle mich mal auf eine kleine ungewollte Splatoon-Pause ein... kotzt mich so an, ey. ||


    Am Freitag war der Telekom-Techniker bei mir in der neuen Bude, wegen Internet freischalten usw. aber funktionieren tut mal überhaupt nichts, obwohl angeblich doch alles tippitoppi sein sollte. War über Weihnachten auch bei meiner Family und konnte mich noch nicht wirklich drum kümmern... hoffe ich erreiche die nächsten zwei Tage jemanden bei meinem Anbieter...


    Wenn nicht, dann hat es sich für ein paar Tage erstmal ausgekleckst. :(

  • Und jetzt ist mir der Pro-Controller bei den Runden mit AdNoktum und Ghostmother eingegangen. Zuerst zickten die Schultertasten, die nahmen Eingaben mehrmals hintereinander an, obwohl ich die Taste ständig gedrückt hielt, dann brach im Spiel die Verbindung zum Controller ab und ich konnte den Inkling nicht mehr steuern und ich bin dann rausgeflogen (ich bekam keine Zeitsperre).


    Als ob die Batterie leer wäre. War aber nicht. Da dürfte was mit der Elektronik sein, ich habe mal die Batterie rausgenommen, etwas gewartet und wieder eingesetzt, da geht nichts mehr.


    Also flugs den anderen Pro genommen, geht.


    Na ja, der kaputte Pro ist Day One, den kaufte ich gleich mit der Switch, als diese auf den Markt kam. Der Controller hat stets problemlos funktioniert, kein Drift.

    Das hab ich gesehen, das war im Reservoir, du warst genau vor mir und bist plötzlich verpufft. Da haste dich gerade noch rechtzeitig ausm Staub gemacht, ich wollte dich nämlich gerade erledigen. Hab mich schon gewundert, warum du weg warst, kurz danach warst du wieder zurück.


    Aber zu den Pro-Controllern. Ich bin auch richtig begeistert, mir liegen die so gut in der Hand, keine Macken, kein Drift und ich muss alle paar Wochen mal laden. Ich hab den seit vier Jahren und ich würde sogar sagen, dass die Akkukapazität, das Laden usw. noch ist wie am ersten Tag, vom Gefühl. Anders mein Handy, das genau so alt ist und schon seit mindestens einem Jahr merklich an Akkuleistung eingebüßt hat, besonders schlimm ist es im Winter, in der Kälte.

    Da hat deiner ja noch gut durchgehalten und man kann sagen, das war ne faire Investition. Aber wie kommt man denn an den Akku ran? Also ich sehe ihn auch, wenn ich reingucke und sehe sogar, dass der in ner Fassung liegt und quasi herausnehmbar ist, aber das Werkzeug hätte ich gar nicht, um das so spontan zu öffnen. Ich seh nicht mal die Schrauben dafür. Aber worauf ich hinaus will... Ist der Akku dann ein Austauschteil, den man nachkaufen könnte? Dann könnte man, wenn alles andere noch taugt, das Ding ja noch weiterleben lassen.


    Ich stelle mich mal auf eine kleine ungewollte Splatoon-Pause ein... kotzt mich so an, ey. ||


    Am Freitag war der Telekom-Techniker bei mir in der neuen Bude, wegen Internet freischalten usw. aber funktionieren tut mal überhaupt nichts, obwohl angeblich doch alles tippitoppi sein sollte. War über Weihnachten auch bei meiner Family und konnte mich noch nicht wirklich drum kümmern... hoffe ich erreiche die nächsten zwei Tage jemanden bei meinem Anbieter...


    Wenn nicht, dann hat es sich für ein paar Tage erstmal ausgekleckst. :(

    Aber ist doch mal die Gelegenheit, ein Singleplayer-Spiel, welches schon viel zu lange ungespielt rumliegt, anzugehen?

    Einmal editiert, zuletzt von Ghostmother () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ghostmother mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Aber ist doch mal die Gelegenheit, ein Singleplayer-Spiel, welches schon viel zu lange ungespielt rumliegt, anzugehen?


    Hör auf mir positive Alternativen vorzuschlagen! ICH WILL SPLATOON!!11 :cursing:


    Ne, Spass beiseite ;)

    Werde deinen Vorschlag gerne annehmen und bin gerade am überlegen, die freie Zeit nicht einfach zu nutzen um mal wieder ein paar meiner Alltime-Favorites anzuschmeissen, die ich eh alle 1-2 Jahre zocke. Normalerweise ist Jahresende bei mir eh immer Retro angesagt.

    Metroid Prime würde mich aber auch nur einen Abend unterhalten, Super Metroid ebenfalls und Zelda OoT vllt. zwei... mal gucken.


    Hab über Weihnachten auch endlich Mario RPG gezockt und bin extrem überrascht, wie kurz das Spiel ist (12 Stunden), gleichzeitig aber einen so dermaßen geilen flüssigen Spielablauf vorweist, dass ich es jetzt glatt nochmal durchzocken möchte.

    Trotzdem fehlt mir eine Runde Splatoon. :(


    Ely


    Du hast doch mal gesagt, dass du ab und zu mal dein Handy als Mobilen Hotspot für Splatoon nutzt... wie hoch ist denn da ungefähr der Datenverbrauch bei ein bis zwei Stunden zocken?

  • Falls ihr mal auf der Suche nach einem passenden Geschenk für Ely seid: *klick*  :D

    :moneylink:   :awesome:


    Ely


    Du hast doch mal gesagt, dass du ab und zu mal dein Handy als Mobilen Hotspot für Splatoon nutzt... wie hoch ist denn da ungefähr der Datenverbrauch bei ein bis zwei Stunden zocken?

    Das weiß ich nicht, da wir Verträge ohne Datenvolumen haben (echte Flatrates), darum schaue ich nie nach.


    Ich nutze sogar meist das Handy, weil das Festnetz bei uns oft unzuverlässig ist. Abseits zu wohnen ist zwar schön ruhig, aber das Internet über Festnetz ist eine Bambusleitung :ugly: Mobil geht es dafür sehr gut, da kommen 270 bis 290 Mbit mit LTE und etwa 500 bis 800 Mbit mit 5G daher.


    Wir sind bei T-Mobile. Mit den Standardeinstellungen kann man zwar eine Konsole online bringen, aber nicht zocken. Dazu muß man die Einstellungen verändern. Und zwar so:


    APN: internet.t-d1.de

    BENUTZER: t-mobile

    PASSWORT: tm


    Dann geht das sehr gut, keine Latenz, das Handy ist direkt neben der Switch. Wenn ich das Festnetz für die Switch nutze, dann stets über LAN.

  • Ach ja und am WE gibts wieder ne Goldwaffen-Rotation auf dem Hakenzahn-Highway. Also auf Silvester.

    Das ist eine Zufalls-Rotation mit grünen (statt goldenen) Fragezeichen, genau wie beim Big Run wird es also vor allem reguläre Waffen geben. Aber es gibt eine meines Wissens 20%ige Chance auf eine Bär-Waffe und diesmal scheint der Bär-Konzentrator an der Reihe zu sein.

    Da hat deiner ja noch gut durchgehalten und man kann sagen, das war ne faire Investition. Aber wie kommt man denn an den Akku ran? Also ich sehe ihn auch, wenn ich reingucke und sehe sogar, dass der in ner Fassung liegt und quasi herausnehmbar ist, aber das Werkzeug hätte ich gar nicht, um das so spontan zu öffnen. Ich seh nicht mal die Schrauben dafür. Aber worauf ich hinaus will... Ist der Akku dann ein Austauschteil, den man nachkaufen könnte? Dann könnte man, wenn alles andere noch taugt, das Ding ja noch weiterleben lassen.

    An den Enden der beiden Hörner des Pro Controllers solltest du jeweils eine Schraube finden. Wenn du die abschraubst und die Abdeckungen der Hörner abnimmst, werden weitere Schrauben freigelegt, die mit demselben Schraubenzieher abgeschraubt werden können. Dann kann die Abdeckung des Akkus abgenommen und der Akku ausgetauscht werden.

    Ich benutze einen Pro Controller von Ende 2017, bei dem ich mal gegen Control-Stick-Drift vorgehen und dafür den Pro Controller öffnen musste. Damit gibt es jetzt keine Probleme mehr, er hat inzwischen aber ein paar andere Macken, z. B. war es mal nicht möglich, ihn per Kabel mit einer Switch zu synchronisieren. Auch die Akkuleistung hat sich definitiv verschlechtert, aber solange ich ihn nicht täglich laden muss und das Steuern an sich noch problemlos funktioniert, sehe ich keinen Grund zum Wechsel.

  • Die Batterie des ProControllers ist die gleiche wie der 3DS (erste Generation) hat. Zumindest bei meinem alten Pro ist das so. Evtl. wurde das mal geändert, was ich aber nicht glaube.


    Ist der Pro mal offen (das sind schon einige dieser kleinen Schrauben), läßt sich die Batterie einfach herausnehmen. Da ist nichts geklebt oder verlötet, die Verbindung zur Elektronik erfolgt über Kontakte. Also ist es ein klassisches Batteriefach.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!