Jetzt vorbestellen: Joy-Con im Stile von The Legend of Zelda: Skyward Sword HD

  • Wow, der Inflationsbereinigte Preis für das damalige Set läge bei 90,75 Euro (+ 10,75 Euro, https://www.finanz-tools.de/in…nsrechner-preissteigerung). Schon was anderes als die 140 Euro, die jetzt von Nintendo aufgerufen werden. Ich folge der Argumentation von Loxagon und bleibe dabei: Schweineteuer. Aber sie kriegen es ja ohne Probleme verkauft. Ich bin auch dabei.

    Einmal editiert, zuletzt von arminius73 ()

  • Iskimoi

    Der Krug geht so oft zum Brunnen bis er bricht. Das war schon immer so. Aktuell reizt Nintendo die Grenze aus und schauen wie weit sie gehen können. Bin gespannt was dabei rauskommt. Für mich persönlich ist die Grenze noch nicht erreicht. Ich freu mich auf Zelda wie irre, passend dazu schicke joycons (ja für 15 Euro über Standart, aber hey die sehen gut aus). Und jeder andere auf der Welt würde genau so handeln wenn er die Firma Nintendo leiten würde. Wirtschaftlich macht Nintendo jetzt richtig Druck im Kessel- was einfach ihr gutes Recht ist. Nintendo hat einen riesen Vorteil: ihre treue Fanbase. Andere Firmen würden sich für so eine Anhängerschaft das linke Ei abhacken. Die Frage ist einzig und alleine: wann kippt das ganze und wenn es nach dem geht ist noch viel Luft nach oben. Mit persönlich ist Nintendo nach wie vor sympathisch. Ihre Spiele, die Switch- ob ich (oder wir in meiner Bubble) da jetzt n Zehner mehr zahle, juckt mich (uns nicht)

  • @Shyguy ich freue mich auch auf jeden Fall auf die Joy-Con's, Skyward Sword HD und vielleicht ja auch noch eine Trilogie-Release auf der Switch. Meine Aussage richtete sich auch nicht gegen Nintendo sondern gegen alle Personen die wieder aus Mangel an Respekt und Geldgier so handeln.


    Mich ärgert es, dass es immer wieder Leute gibt die gleich nach der Ankündigung/Veröffentlichung besonderer Konsolen, Controller, Games, LP's, Konzerttickets, Berlinale-Tickets, etc. zu horrenden Preisen (weiter-)verkaufen - Chancengleichheit = Null. Oftmals stecken sich die Unternehmen oder Veranstalter den "Diversitäts-/Chancengleichheits-Pin" an die Jacke, tun aber nichts dagegen, dabei wäre bspw. eine Limitierung auf max. 2 Stück pro Person die einfachste Lösung dieses Problems.

  • Wenn man es sich schon so dreht wie man will kann ich auch sagen das man Zelda Skyward sword HD bei Amazon.fr für 44,99€ bekommt 🤷‍♂️


    Wer nur einen Händler zur Rate zieht ist man halt selber schuld.

    Gleiche wie damals beim Gemecker bei Super mario 3d all stars, wer mehr als 45 Euro bezahlt hat zum Launch ist selber schuld.

  • @DLC-King

    Oder alternativ dazu ist es nach Release spätestens 14 Tage auch um 10 Euro generell günstiger.

    Warum nicht gleich den Listenpreis runter? Dann sind die Vorbesteller und Day 1 Käufer wenigstens nicht im nachsehen.

    Ich persönlich ändere mein Kaufverhalten, reicht mir langsam.

  • @DLC-King

    3D All-Stars hat zum Release 58,48€ bei Amazon gekostet.

    Hab‘s auch nicht woanders günstiger gesehen damals.

    Hat mich im Nachhinein auch geärgert, weil es dann ja monatelang für 40-45€ erhältlich war, obwohl es zeitlich limitiert war.

    Aber wollte es halt gerne direkt zum Release spielen:notlikethis:

    On my business card, i am a corporative president. In my mind, i am a game developer. But in my heart, i am a gamer.
    - Satoru Iwata :iwata:

  • aveiro23


    Mein Tipp für die Zukunft, schau dir nicht nur Amazon Deutschland an. 😉


    Beispiel im Moment New Pokémon Snap in Deutschland 59,99€ und Amazon Frankreich 45,99€.✌🏻


    Daher direkt in in Frankreich bestellt.

    Warte ich maximal 5 Tage länger, meistens sind es aber 2 Tage.

  • 5cool3me


    "so nötig hab ich’s dann auch nicht."


    Alter 😂, mir fällt da nur zu ein "wer den Taler nicht ehrt".


    Und Joa französische Hülle so schlimm?

    Das bisschen Text hinten stört doch so?

    Ich zahle knapp 10 Euro weniger und habe auf dieser "Franzosen hülle" wie du sagst nicht das hässliche, fette USK Logo.


    Bedeutet die "Franzosen Hülle" ist mir sogar lieber 🤷‍♂️

  • @DLC-King

    Stimmt, die haben da oft bessere Preise.

    Aber da kann man nur mit Kreditkarte bezahlen oder?

    On my business card, i am a corporative president. In my mind, i am a game developer. But in my heart, i am a gamer.
    - Satoru Iwata :iwata:

  • @DLC-King

    Stimmt, die haben da oft bessere Preise.

    Aber da kann man nur mit Kreditkarte bezahlen oder?

    Jap braucht man, meine dich jetzt nicht persönlich aber ich lese so oft hier im forum dass Leute schreiben "ich brauche keine Kreditkarte" usw aber die meckern dann dass sie im MyNintendo Store nix kaufen können, bei Amazon Japan,France, USA usw nichts kaufen können und und und.


    Ich mein Kreditkarten gibt es gratis zb klarna, mit Punkte system von amazon, prepaid,welche die man bezahlen muss usw.


    Aber eins haben alle gemeinsam du kannst mit denen International bezahlen.

    Warum sich so viele davor verschließen verstehe wer will.

    Ich mein selbst das überholte Denken über eine Kreditkarte ist in Deutschland immer noch da.

    Klarna Karte als Beispiel Funktion im Grunde als Vermittler und man kann alles direkt über die Karte vom Konto abbuchen lassen, gibt aber auch weitere Funktionen,zudem Gratis.


    Im Grunde das selbe wie Paypal aber das ist in Deutschland viel mehr aktzeptiert in der Bevölkerung.


    Aber eine gute Sache hat es, oftmals ist vieles wo man eine Kreditkarte braucht nicht so schnell vergriffen wie zb im MyNintendo Store 😄

  • Das ist ja wunderbar, ich habe mir gleich ein paar Gesichert. :D:love: Vielen Dank fürs Bescheid geben.:thumbup:

  • @DLC-King

    Ich hab gar nichts gegen eine Kreditkarte, aber hab halt bisher keine gebraucht:dk:

    Aber dann werd ich mir wohl mal eine anschaffen, danke für die Tipps:thx:

    On my business card, i am a corporative president. In my mind, i am a game developer. But in my heart, i am a gamer.
    - Satoru Iwata :iwata:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!