Hori veröffentlicht Trainingsmatte zu Ring Fit Adventure

  • Hersteller Hori ist dafür bekannt, Zubehör für die Nintendo Switch oder auch andere Konsolen zu entwerfen. Hierzu zählen nicht nur Controller, sondern auch Ladestationen, Lenkräder oder PlayStands gehören zum Repertoire des Angebots. Ganz aktuell wurde eine weitere Ankündigung im Zusammenhang mit Ring Fit Adventure gemacht. So wird es ab dem 2. Juli im japanischen Raum eine Trainingsmatte im Design des Sportspiels geben.


    Diese hat eine Größe von 61 cm x 180 cm und verfügt in ausgebreiteter Form über eine Dicke von rund 4 mm. Um einige der im Spiel enthaltenen Übungen angenehmer auszuführen ist es jedoch auch möglich, sie einmal zu falten, wodurch sich die Dicke entsprechend verdoppelt. Die Oberfläche der Matte soll außerdem rutschfest sein, um beim Trainieren nicht den Halt zu verlieren. Zudem soll der Körper entlastet werden und das Trainieren unterstützt werden. Kosten wird diese umgerechnet rund 50 Euro, jedoch ist noch nicht klar, ob wir auch hierzulande in den Genuss der Trainingsmatte kommen werden. Einige Bilder vom Zubehör findet ihr im nachfolgenden Spoilerkasten:



    Würdet ihr euch über eine passende Trainingsmatte zu Ring Fit Adventure freuen?

    Quellenangabe: Famitsu
  • Ansich eine sehr gute Idee, ich würde sie auch kaufen wollen, wenn sie hier erscheint. Grade bei der Armstütze stell ich mir das sehr praktisch vor und würde beim Laufen zusätzlich zu meinen Handtüchern und Decken, dämmen ;). Aber die Farbe geht ja mal garnicht <X:D, also dann hätten die auch das Titelbild auf der Spielhülle nehmen können oder den Farbübergang vom Logo.

  • Iskimoi


    Ich hab es damals direkt zum Release geholt für 70€.

    Jetzt liegen davon mindestens 10 Stück bei uns im Kaufhaus rum und die wollen dafür 110€! :link_woot:

    Verstehe nicht, warum es jetzt so teuer ist. Der Hype ist ziemlich vorbei und es scheint auch

    keine Knappheit mehr zu bestehen. :dk:

  • Da "Ring Fit Adventure", nicht nur wegen der Pandemie und Schließung des Fitness-Studios, eine konstante Begleitung in meinem Leben ist (und mittlerweile über 200h in das Videospiel gesteckt habe), wäre eine Überlegung gar nicht mal verkehrt, sofern es hierzulande auch angeboten wird.


    Wenn ich aber bedenke, dass bei einem möglichen Import noch einiges mehr hinzukommen kann an Geld, verzichte ich vorerst. Sollte der Titel jedoch auch in Europa erscheinen, werde ich es mir wohl holen. :)

    :?:   :mario:   :luigi:   :kirby:   :triforce:   :pikachu:   :coin:   :mushroom:   :block:   :mldance:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!