Eine Welt ohne Internet – ESRB stuft .hack//G.U. Last Recode für Nintendo Switch ein

  • Es kommt öfters vor, dass die Institute, die die Alterseinstufung bei Videospielen vornehmen, versehentlich vorab Titel auf ihren Internetseiten listen, die kurz davor stehen, offiziell enthüllt zu werden. So ist es anscheinend wieder bei der nordamerikanischen ESRB, vergleichbar mit der deutschen USK, passiert. Dieses Mal hat es Bandai Namco und ihre Nintendo Switch-Version von .hack//G.U. Last Recode erwischt.


    Das .hack-Franchise, kreiert von CyberConnect2 bietet neben Animes, Büchern und Mangas auch diverse Videospiele mit ihren jeweiligen Nebengeschichten. Die Prämisse ist jedoch immer die gleiche. Im Jahre 2005 löste der Ausfall des Internets Chaos auf der Welt aus. Erst mit der Entstehung der ultimativen AI „Aura“ wurden die Probleme beseitigt. Zur gleichen Zeit entstand des weltweit beliebteste MMORPG „The World“. Ende 2014 verschwindet Aura jedoch, was zum schleichenden Untergang von The World und dem Internet als Ganzes führt.


    .hack//G.U. Last Recode besteht aus allen drei Teilen der .hack//G.U.-Serie, namentlich Rebirth, Reminisce, Redemption sowie dem neuen Kapitel Reconnection, dieses Mal in HD. Die Ursprungstitel erschienen für die PlayStation 2. Die Collection der vier Rollenspiele erschien bereits für PlayStation 4 und PC im November 2017. Sobald der Titel offiziell für die Nintendo Switch angekündigt wird, erfahrt ihr es natürlich bei uns.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kennt ihr euch mit dem .hack-Franchise aus?

    Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

  • Das sah schon vor 4 Jahren nicht mehr so schön aus. Ist halt dann wirklich nur für Fans des Franchise oder Freunde von schlecht gealterten 3D Spielen in Matsch-Optik. 😂

    Ich glaube ich möchte keine Spiele mehr kaufen, die so alt sind wie ich selbst in Zeiten von UHD 😶

  • Tsuki Uzumaki

    Sehr ich wie gesagt nicht so. Da gehen halt dir Geschmäcker auseinander. Ist aber bei solchen Aufgussen von alten Games immer so. Sicher auch davon abhängig, ob man das original schon kannte. Hab diese collection hier vor einigen Jahren auf der PS gespielt und da sah das schon nicht mehr besonders fresh aus. Das wird auf der Switch dann eher nochmal einen Tick schlechter.

  • Tsuki Uzumaki

    Sehr ich wie gesagt nicht so. Da gehen halt dir Geschmäcker auseinander. Ist aber bei solchen Aufgussen von alten Games immer so. Sicher auch davon abhängig, ob man das original schon kannte. Hab diese collection hier vor einigen Jahren auf der PS gespielt und da sah das schon nicht mehr besonders fresh aus. Das wird auf der Switch dann eher nochmal einen Tick schlechter.

    Das hat nichts mit Geschmack zu tun, das ist eine Tatsache. Und wenn es so "Geschmack" ist wieso muss man dann einen "Haha" Smilie vergeben?

    Und man merkt an deinem Post auch das du meinen gar nicht verstanden hast. Ich habe einen Vergleich zwischen PS2 ZWEI und PS4 gezogen und nicht zu der Switch. Und es ist eben nur ein Remaster!

    Aber hier mal ein Vergleich:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und für 2006 und PS2 sah es gut aus und für ein Remaster sieht es auch noch gut aus. Was willst du bitte erwarten? Aber lass mich raten: FFX Remaster ist für dich super schön...

  • Tsuki Uzumaki

    Sehr ich wie gesagt nicht so. Da gehen halt dir Geschmäcker auseinander. Ist aber bei solchen Aufgussen von alten Games immer so. Sicher auch davon abhängig, ob man das original schon kannte. Hab diese collection hier vor einigen Jahren auf der PS gespielt und da sah das schon nicht mehr besonders fresh aus. Das wird auf der Switch dann eher nochmal einen Tick schlechter.

    Unabhängig von Geschmäcker, es gibt genügend Videos auf YT und co welche den Remaster Prozess auch zeigen (Mit denen wurde das Spiel damals ja auch beworben). Man hat die Videosequenzen und auch die Modelle so wie Texturen angepasst. Natürlich sieht es nicht aus wie nen Horizon Zero Dawn oder Red Dead Redemption 2 aber dafür, dass es Spiele aus dem Jahr 2006 sind wurden sie anders als andere Spiele gut remastert. Zudem kann ich aus sicherer Quelle sagen, dass sie die PS2 Spiele NICHT gespielt hat. Daher hat nichts damit zu tun, ob man die damals gespielt hat ;) Besser als Pokémon sieht es allemal aus XD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!