Hat die Switch Chancen die Meistverkaufte Konsole zu werden

  • Vielleicht wird es endlich mal Zeit für eine globale Preissenkung. Die Switch Lite könnte auf 150 €, die Switch auf 230 € und die Switch OLED auf 280 € gesenkt werden. Dies wäre jeweils eine Reduzierung von 70 € (gemessen an der UVP).

  • Vielleicht wird es endlich mal Zeit für eine globale Preissenkung. Die Switch Lite könnte auf 150 €, die Switch auf 230 € und die Switch OLED auf 280 € gesenkt werden. Dies wäre jeweils eine Reduzierung von 70 € (gemessen an der UVP).

    Entweder das oder noch ein weiteres Model

    Aber wozu den preis reduzieren wenn die Verkäufe weiterhin so gut sind



    Der 3DS hatte ja glaub ich auch noch ein neues Model bekommen obwohl die Switch schon draußen war

  • Vorher wäre es aber besser um die Verkäufe nochmal einen Schwung geben.

    Eine 99,99 € "Switch Home" wäre hier natürlich auch eine Möglichkeit. :troll:


    Der 3DS hatte ja glaub ich auch noch ein neues Model bekommen obwohl die Switch schon draußen war

    Das waren aber 2 verschiedene Plattformen. Die Leute konnten sich damals auch für die neue Konsole entscheiden. Aktuelle ist noch keine neue Konsole vorgestellt und die First-Party Spiele der Zukunft schreit ja auch nicht gerade nach einem "Ich muss eine Switch kaufen". Eine Preissenkung könnte sicherlich helfen.

  • So günstig kann man die niemals verkaufen da die ja ein Controller bräuchte

    Auf MyDealz habe ich mal ein Angebot der Switch Lite mit Animal Crossing für 99 € gesehen. Das ist schon mehr als 2 Jahre her. Eine kleine Box könnte ich mir mit einem Pro-Controller jetzt durchaus für 100 € vorstellen. Selbst 150 € wäre noch ein attraktiver Preis. Nintendo könnte problemlos ein Code für ein "großes" Spiel beilegen.

  • Auf MyDealz habe ich mal ein Angebot der Switch Lite mit Animal Crossing für 99 € gesehen. Das ist schon mehr als 2 Jahre her. Eine kleine Box könnte ich mir mit einem Pro-Controller jetzt durchaus für 100 € vorstellen. Selbst 150 € wäre noch ein attraktiver Preis. Nintendo könnte problemlos ein Code für ein "großes" Spiel beilegen.

    Wie gesagt halte ich davon nichts


    Kann mir dann eher die Lite als OLED Model vorstellen

  • Eine kleine Box könnte ich mir mit einem Pro-Controller jetzt durchaus für 100 € vorstellen. Selbst 150 € wäre noch ein attraktiver Preis. Nintendo könnte problemlos ein Code für ein "großes" Spiel beilegen.

    Das ist ja eigentlich mein Wunsch für die Switch 2: Eine alternative Version in einer Boxform wie beispielsweise ein Apple-TV. Die würde ich mir sofort kaufen, weil ich viel am TV spiele. Gerade wenn man viel am TV spielt, braucht man keine Switch mit Akku und Display. Eine klassische Switch 2 (also OLED-Nachfolger) würde ich mir dann aber zusätzlich kaufen. ^^

    Vielleicht wird es endlich mal Zeit für eine globale Preissenkung. Die Switch Lite könnte auf 150 €, die Switch auf 230 € und die Switch OLED auf 280 € gesenkt werden. Dies wäre jeweils eine Reduzierung von 70 € (gemessen an der UVP).

    Das sehe ich eigentlich auch so. Wenn Nintendo die Preise anpasst, dann werden sie den NDS und vielleicht auch die PS2 auf jeden Fall überholen. Ansonsten glaube ich, dass die Switch-Verkaufszahlen – unabhängig davon, wann der Nachfolger kommt – im nächsten Fiskaljahr einbrechen werden, weil keine hochkarätigen Titel mehr erscheinen.

  • Das ist ja eigentlich mein Wunsch für die Switch 2: Eine alternative Version in einer Boxform wie beispielsweise ein Apple-TV. Die würde ich mir sofort kaufen, weil ich viel am TV spiele. Gerade wenn man viel am TV spielt, braucht man keine Switch mit Akku und Display. Eine klassische Switch 2 (also OLED-Nachfolger) würde ich mir dann aber zusätzlich kaufen.

    Genauso habe ich eine "Switch Home" bereits vor einiger Zeit beschrieben. Es wäre einfach eine optionale Alternative für Leute, die kein Interesse am Handheld-Modus haben, aber kein Display oder Akku mitbezahlen wollen.

  • Die in der Anzahl noch einmal deutlich gestiegenen Gerüchte rund um die Switch 2 werden den Verkaufszahlen der Switch sicher nicht gut getan haben.

    Wird schon einige Leute geben, die sich 2x überlegen, eine Konsole 6-12 Monate vor dem Release des Nachfolgers zum Vollpreis zu kaufen. Wenn man dem entgegenwirken möchte, macht eine Preissenkung ggf. auch schon vor der offiziellen Vorstellung des Nachfolgers Sinn, da er ja jetzt auch schon seine Wirkung entfaltet…

  • Wird schon einige Leute geben, die sich 2x überlegen, eine Konsole 6-12 Monate vor dem Release des Nachfolgers zum Vollpreis zu kaufen.

    Wenn man auf einer Nachrichtenseite über Videospiele unterwegs ist, weiss man über solche Gerüchte bescheid. Jedoch ist dies der Allgemeinheit nicht bekannt bzw. egal und wird sie deshalb nicht davon abhalten, eine Switch zu kaufen.


    Meine Schwester kaufte für ihre Kinder an Weihnachten 2016 eine Wii U. Ich war darüber erstaunt, da zwei Monate davor die Switch gezeigt wurde und man wusste, dass sie in drei Monaten erscheinen wird. Meine Schwester meinte dazu, dass doch dies keine Rolle spielt, weil sie auch damit kindergerechte Videospiele spielen können.

  • XenoDude  Fuma


    Ich würde das nicht so schwarz/weiß sehen, übrigens beides nicht.


    Es gibt ja nicht nur „uninformierte Eltern, die irgendwas zum Zocken für ihre Kinder kaufen“ und „informierte Gamer, die bezüglich der Gerüchte immer auf dem aktuellen Stand sind“. Da gibt es schon auch einiges dazwischen. Ich kenne selbst auch Leute, die nicht selbst ausgiebig auf Gaming-Seiten unterwegs sind, aber dennoch auf anderen Wegen davon gehört haben, dass „bald“ ein Nachfolger für die Switch rauskommen soll. Daraus leitet dann jeder halt selbst etwas für sich ab, den einen ist es egal, andere warten dann lieber. Meine Kollegin hat ihren (kleinen) Kindern zu Weihnachten eine Switch geholt, weil für sie ein Nachfolger keine große Rolle spielt. Mein Cousin hat bereits im Sommer entschieden, seinen Kindern keine Switch mehr zu kaufen, weil es bald einen Nachfolger geben könnte.


    Und auch bezüglich der Tatsache, dass es schon vorher Gerüchte gab, sehe ich es etwas differenzierter. Ich glaube schon, dass es einen Unterschied macht, ob man mal hier und da ganz abstrakt etwas über einen Nachfolger hört oder ob sich die Gerüchte zum einen in ihrer Anzahl verdichten und zusätzlich noch konkretere Details beinhalten. Schau doch mal alleine hier im Forum, was das beides mit den Nutzern hier gemacht hat: Da haben plötzlich auch viele deutlich konkreter mit einem Nachfolger gerechnet als noch im letzten Frühjahr.


    Dass es eine „große Auswirkung“ hat, habe ich übrigens gar nicht gesagt. Ehrlich gesagt, kann ich gar nicht beurteilen, wie groß die Auswirkung ist. Ich glaube aber schon, dass es sie gibt. Ich sehe das ja an mir selbst. Würde eigentlich gerne noch eine zweite Switch für uns kaufen, halte mich aber aktuell auch erst einmal zurück und warte ab, was da kommt oder auch nicht.

  • Da Sony offiziell die PS2 Verkäufe nur mit 155mio angibt würde es reichen wenn sich die Switch 155,1mio mal Versendet wird

    Ist aber schon etwas eigenartig.


    Die Zählung ist nach diesen Angaben auf einem Stand, der fast ein Jahr vor dem Produktionsstopp liegt.


    ~炬燵あ

  • Ist aber schon etwas eigenartig.


    Die Zählung ist nach diesen Angaben auf einem Stand, der fast ein Jahr vor dem Produktionsstopp liegt.


    ~炬燵あ

    Es ist schon schade das Sony keine genauen Angaben machen kann


    Im letzten PS2 Jahr wurden die PS2 und 3 Verkäufe immer zusammen veröffentlicht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!