• Hi,


    ja das game ist gut, aber aus meiner Sicht fast unspielbar auf der switch. Ich ärger mich massiv es für die Plattform gekauft zu haben. Es hat gefült irgendwas zwischen 10-30 fps. Ausrüstungsmenü und co öffnen dauert 1-3 sec. Oft hängt irgendwas beim Laden eines Gespräches oder so auch gern mal 2-4 sec... Die Ladezeiten selbst bewegen sich z.b bei spiel Start schon Richtung 1 Minute....


    Also Spielbar ist es eventuell aber wenn man alternativen hat wie PC/PS4/5 oder xbox ist das vermutlich die spielbarere Erfahrung. Leider, das wäre das perfekte switch Spiel.

  • ja, leider aber am ende ist es denk ich ne sache die jeder selbst entscheiden muss dann. Ich werde es nun so durchspielen, da Nintendo ja auch kein Refund bietet. Ansonsten hätte ich es wohl zurückgegeben und auf der PS5 gespielt (in einem Letzplay das ich mir 30 min angesehen habe, lief es auf der xbox deutlich besser daher denk ich mal das größte Problem hat die Switch wenn die Performance allgemein schon suboptimal ist).


    Man kann es aufjedenfall Spielen, aber smooth läuft es halt leider echt nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Gatling ()

  • Wollte es mir eigentlich für die Series X holen aber da soll wohl auch die gelockten 30fps und das Flimmern der Hintergrund Grafiken sehr auffallen, ebenso gibt es wohl so manchen Game Breaking Bug generell im Spiel !


    Braucht also dringend einige Patches.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Freundescode : SW-6929-7763-1288 / Erzbaron


    ACH-Schlummeranschrift : DA-2777-5274-5578

  • Hab es gestern mal angespielt... Auf der Switch sind mir bis dahin aber bei der Technik lediglich hohe Ladezeiten und ein paar kleine Grafikbugs aufgefallen.


    Das Spiel hat mich bisher extrem gespalten. Wenn man betrachtet das es von 2 Leuten gemacht wurde, kann ich das Ergebnis nur als Phänomenal bezeichnen... - Lasse ich das aber aus den Augen und betrachte das Spiel für sich und zur Konkurrenz dann finde ich es eher schlecht. An der Technik habe ich bis dahin, wie geschrieben, eher wenig auszusetzen. Es hätte noch viel mehr "Politur" benötigt und die 2 Macher hätten mal ein paar Leute zur Probe spielen lassen sollen.


    Sachen die mich bereits in der ersten Stunde gestört haben:


    Sounddesign:

    -> Ständig kommt an unpassenden Stellen dramatische Musik. - Irritiert übelst.

    -> Der Sound beim Öffnen von Kisten ist extrem anstrengend


    Steuerung:

    -> Ich hab ein Item ausgewählt und muss dann ernsthaft 3 (verschiedene) Tasten drücken um es zu benutzen!? - Rly?

    -> Einerseits hat das Spiel Autoaim beim Werfen von Dingen aber nicht immer (Hing dadurch im ersten Dungeon für gefühlt 30 Minuten. Hab zwar an der richtigen Stelle das Richtige getan/geworfen aber das Autoaim wollte nicht mitspielen) ...


    Story/Quests:

    -> Großvater erzählt seine Galeonengeschichte am Anfang mit jeder Menge verschachtelten Sätzen und eigentlich unnötigen Infos. Ich mag das in meinem Alter verstehen aber ich denke die Zielgruppe dürfte leicht überfordert sein.

    -> Was passiert mit dem Hühnern/Huhn im Turm? Das Huhn im Turm verschwindet einfach und ist unauffindbar (Frau beauftragt einen ihre Hühner zu finden -> Man sieht wie ein Huhn in den Turm läuft --> Man betritt den Turm und fasst das Huhn --> Man fällt mit Huhn in die Tiefe --> Huhn löst sich in Luft auf). Es mag zwar nur ein Vehikel sein um einen im Spiel voran zu bringen aber das empfinde ich als schlechtes Design.


    Generell:

    - Man stirbt zu schnell bzw. inkonsistent -> Mal verliert man nur ein Herz wenn man wo herunterfällt, Mal ist man sofort Game Over und Mal passiert gar nichts - WTF?

    - Fallen sind teilweise so designt das man nicht mehr weg kommt. Es gibt z.B. so schwingende Steine an Seilen. Wird man getroffen ist man gelähmt bis der Stein einen zum 2. Mal trifft. Am Anfang ist man da immer gleich Game Over. (Ein Zelda wirft einen bei so etwas ein Stückchen zurück und macht einen für ein paar Millisekunden unverwundbar.)

  • Hab jetzt 10 h drauf. Bin total abgefuXXt von dem Game. Bin allein im ersten Dungeon schon gefühlt 100 x gestorben. Finde die Gegner mega unfair und das wenn ich irgendwo runterfalle ( was durch die Perspektive schon mal passiert) auch direkt tot bin auch nicht so pralle. Am schlimmsten finde ich die Karte, die hätten sie sich auch sparen können. Performence ist auch unterirdisch… Die Auswahl der Items, total umständlich, die Übersetzung ergibt oft auch keinen Sinn… War megagehypt auf das Game. Denke, dass man die Probleme die mich stören nicht per Patch beheben kann ohne das Spiel von grundauf zu überarbeiten. Eher nicht zu empfehlen…

    Einmal editiert, zuletzt von Parodin ()

  • Schade, was ich hier lese. Hab das Spiel bei Domtendo gesehen und seither spiel ich schon sehr mit dem Gedanken, mir das zu holen. Lese aber überall von den vielen Bugs 🐜 drum werd ich’s mal lieber bleiben lassen - vorerst zumindest

  • Flomohey! Deine Nachricht ging mir leider durch die Lappen. Ein Test kam bislang nicht, da die Entwickler leider nahezu gar nicht mit uns kommunizierten und wir immer wieder hingehalten wurden.

    Aber in der kommenden Woche setze ich mich dran, was mit Blick auf die beiden erschienenen Patches ein ganz guter Zeitpunkt ist. Aktuell hat ein anderer Test von mir noch Vorrang. Aber ich bemühe mich, schnellstmöglich fertig zu sein :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!