Beiträge von banana

    Ich hätte gerne Superkräfte. Als Kind/Jugendlicher hab ich gerne Charmed geschaut und wollte immer Pipers Kräfte, Zeit anhalten. Wäre ganz cool und ich hätte das total oft brauchen können und würds immer noch ganz gut brauchen können 😅


    Mittlerweile fände ich es aber cooler, unsichtbar 🫥 sein zu können. Könnte Leuten aus dem Weg gehen, Gespräche belauschen und so weiter. Wäre schon echt nice 😄☀️

    SirMopen Super, freut mich, dass es dann noch geklappt hat! 👍


    Ich fand das Spiel auch echt nice ☺️ hab den 2 Stunden Speedrun erst diese Woche gemacht, weil das die einzige Trophäe war, die mir noch fehlte. Ich hasse Speedruns (selbst machen), aber in Stray war’s gar nicht so schwer 💪

    banana

    Viele gaben ja an das sie keine Lesben schmusen sehen wollen und einem das aufgezwungen wurde. Aber ganz ehrlich, wie lange hat die Szene gedauert bis sie gestört wurden?

    Nicht mal fünf Minuten glaube ich und das wird man doch verkraften können.

    Ah, jetzt habe ich länger nachdenken müssen, bis ich wusste, welche Stelle du meintest! 😅


    Ist doch ein lächerliches Statement. Hat sie nicht im 1. Teil im DLC ihre Freundin auch geküsst? Und der erste Teil ist überall hochgelobt worden.

    Im 2. Teil ist sie fast erwachsen und grade dabei, eine Beziehung aufzubauen, das gehört zum Storytelling, zum Charakter-Development. Ich weiß nicht, ob Dina später noch eine wichtigere Rolle einnimmt, aber wie soll man sich denn um die Person sorgen/kümmern als Spieler, wenn jede Interaktion zwischen den Charakteren auf Eierschalen herumläuft, um solche „Kontroversen“ zu umgehen.


    Finde das schade, dass das ein Kritikpunkt war 🫤


    Weil ich’s noch gelesen hab, ja, mir gefällt Abby auch nicht vom Design her. Aber mir muss ja nicht jeder Charakter gefallen, ich versteh das Problem nicht? 🤔 kann einem nicht alles gefallen, optisch, und das ist doch auch nicht wichtig.


    Ich bin jedenfalls gespannt, wie’s weitergeht, hoffe, dass ich den 2. Teil jetzt übers WE schaffe 💪

    Ich hatte jetzt mit dem Remake das erste Mal Kontakt zu The Last of Us. Hatte keine Vorkenntnis, wusste nur, dass es wohl um Zombies geht.


    Mir hat das Spiel anfangs gar nicht gefallen, fand das Gameplay ermüdend und die Story auch jetzt nicht so toll. Erst so ab Kapitel 4 hat es geklickt und hat mir dann doch sehr gut gefallen. Hab’s dann sogar platiniert, weil ich’s wirklich wunderschön fand. Die Story und die Atmosphäre schaffen da echt was ganz schönes.


    Hab Ende letzter Woche Part 2 angefangen und bin erst bei Kapitel 3, wusste vorher nur, dass es gehated wird. Warum weiß ich noch immer nicht, weil ich mir erst eine eigene Meinung bilden möcht, bevor ich mir durchlese, was die anderen schlecht finden.

    Kann mir vorstellen, dass Joel’s Tod wohl bei vielen schlecht angekommen ist, aber ich fand das vollkommen nachvollziehbar gemacht. Er vertraut der Gruppe leicht, weil er eben 5 Jahre in einer relativ sicheren Umgebung mit netten Menschen gelebt hat und dadurch weicher geworden ist. Er stirbt keinen Heldentod, weil das wäre halt billig gewesen.


    Dass Ellie lesbisch ist, war schon im 1. Teil beim DLC klar. Warum es dann eine „Lesbenstory“ ist, aber bei heterosexuellen Beziehungen keine „Heterostory“ versteh ich nicht. Es ist zu keinem Zeitpunkt irgendwie störend, außer man ist verbohrt und dann tut das vielleicht eh mal ganz gut, über den Tellerrand zu schauen.


    Kenn die anderen Kritikpunkte nicht, aber generell wird in der heutigen Zeit bei Kritik sehr oft sehr weit übers Ziel hinausgeschossen. Wenn ich hier von Death Threats gegenüber den Voice Actors lese, dann vergehts mir 😳

    Ande das wird angeboten, aber die alte Konsole kannst du trotzdem verwenden, die wird nicht auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Zumindest war das bei mir nicht so. Hab zuerst die Insel rübergeschickt und danach erst die restlichen Daten, weil mir die Insel am wichtigsten war, aber auch nach dem normalen Daten übertragen war nix aid Werkseinstellungen gesetzt.


    Skulltula ich hab die Insel zuerst gemacht und dann erst die restlichen Daten. Denke aber, dass es egal ist, aber wenn du auf Nummer sicher gehen willst, mach erst die Insel. Die restlichen Speicherdaten sind notfalls ja (fast alle) in der Cloud

    Skulltula ich bin erst umgestiegen auf die OLED und es war wirklich nicht so kompliziert, wie man glaubt.

    Für Animal Crossing New Horizons gibts dieses Insel Transfer Tool im eShop. Das brauchst du auf beiden Konsolen und startest es. Auf der, auf der die Insel ist, sagst du, du willst die Insel übertragen, auf der OLED sagst du, du willst empfangen. Dauert 2 Minuten und dann ist das erledigt :)

    Ich hab einige Anleitungen, die ich nicht brauche. Falls die jemand sucht, gerne melden:

    Bambus-Absperrung

    Bambussprossenlampe

    Buntcosmeenkrone

    Cosmeenkrone

    Daruma

    Dekogirlande

    Dschungeltapete

    Dunkellilientürkranz

    Festtagsgeschenkpapier

    Fischkistenstapel

    Fossilientürschild

    Goldhasen-Gartendeko

    Goldminenlore

    Hyazinthenlampe

    Laubhaufen in grün

    Leuchtmoosballon

    Leuchtmooswald-Tapete

    Muschellampe

    Muscheltürkranz

    Orangenschirm

    Pfirsichstuhl

    Purpuranemonenkrone

    Rankengeflechthut

    Rankengirlande

    Romantikgartenstuhl

    Rosenbett

    Stiefmütterchentisch

    Tropentapete

    Umzugskistenset (S)


    Und diese Rezepte habe ich:

    Cupcakes ohne alles

    Einlegpilze

    Kirsch-Tarte (hab ich sogar 2 Mal)

    Kürbis-Scones

    Obst-Cupkakes

    Obst-Tarte

    Tomates al ajillo


    Außerdem hab ich jetzt eine Schlummeranschrift( falls das hier überhaupt richtig ist), wenn jemand mag… mein Strand ist noch etwas mau und ansonsten müssen noch paar Bäume wachsen, aber im Großen und Ganzen ist meine Insel fertig. Hat leider nur 4 Sterne, aber was solls: DA-0351-3826-9399

    Aziza hat bei mir den Weiß-Holzbodenbelag. Hab ihn eben gekauft, schick ihn dir gleich!

    Ich hab da mal eine Frage: hab ein Design erstellt, das eigentlich nur transparent ist, um Unkraut etc. an bestimmten Stellen zu vermeiden.

    Ich weiß nicht, ob ich das irgendwann mal in der Schneiderei ausgestellt habe (glaube zwar nicht, aber könnte sein), aber jedenfalls gibt es dort jetzt ein Kleid zu kaufen, das nur weiß ist und alle meine Bewohner tragen das. Ich hab das Design schon gelöscht, aber es bleibt und ich weiß nicht, wie ich das wegbekomme.


    Kann mir da jemand einen Tipp geben?

    Ande gerne! Ich halt auch die Augen offen, danke! 😊


    Ich suche momentan nichts bestimmtes, bin grad am Insel aufbauen und da ergeben sich immer so Kleinigkeiten, aber nix wildes. Strassenlampen wären toll, ich hab nämlich extrem wenig Meilen 🫤 aber ist nicht so wichtig ☀️

    Ande die Zugabteiltapete hab ich dir geschickt! 😊 den Grau-Marrokoboden hab ich auch, aber nur einmal und den kann man anscheinend nicht nachbestellen. Mir gefällt der recht gut, werd ihn im Haus verwenden, aber falls du ihn nur kategorisieren willst, geht das natürlich? ☀️

    Ich weiß es leider immer noch nicht. Hab mir um 40 Euro eine „neue“ (gebraucht) gekauft, die einwandfrei funktioniert. Dachte, die andere schicke ich ein, notfalls sollen sie sie mir wieder zurückschicken, wenn’s zu teuer ist.


    Gehackt wurde sie - angeblich - nicht. Denke, dass es vielleicht dieser Super Smash Bros. Fehler ist, der irgendwie auftreten kann, wenn man Speicherdaten von smash löscht 😵‍💫

    Für die kalten Wintermonate hab ich geplant, meine Insel in Animal Crossing New Horizons umzugestalten. Außerdem muss ich noch den DLC zu Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung fertig spielen. Sollte ich das schaffen, steht ein neuer Playthrough von Breath of the Wild an! 💪


    Und falls ich das auch noch schaffen sollte, hab ich einiges im Backlog, das auf mich wartet: The Witcher 3, Pokémon Let’s Go Evoli, Mario Odyssey und Bowser‘s Fury von Mario 3D World… 😍🙌😍