US-Charts: Nintendo Switch bleibt weiterhin meistverkaufte Plattform im August 2021

    • Offizieller Beitrag

    Im vergangenen August konnte die Nintendo Switch in den USA aus Sicht des Verkaufserlöses weiterhin den ersten Platz halten, auch wenn dies auf den höheren Preis zurückzuführen ist, der mehr Umsatz generiert. Nichtsdestotrotz bleibt dort die PlayStation 5 die sich am schnellsten verkaufende PlayStation-Konsole in den ersten zehn Monaten aller Zeiten. Die Konsolenumsätze bleiben dank der neuen Konsolengeneration im Vorjahresvergleich insgesamt sehr hoch.


    Umsatz der Videospielindustrie in den USA im August 2021

    • Insgesamt: 4,370 Milliarden US-Dollar (plus 7 Prozent zum Vorjahreszeitraum)
    • Hardware: 329 Millionen US-Dollar (plus 45 Prozent)
    • PC- und Konsolensoftware: 3,878 Milliarden US-Dollar (plus 5 Prozent)
    • Zubehör: 164 Millionen US-Dollar (unverändert)


    Übrigens ist das meistverkaufte Spiel der ersten neun Monate im Jahr 2021 Call of Duty: Black Ops: Cold War. Der Shooter feiert in den Vereinigten Staaten eine weitaus höhere Popularität als in Europa. Da Nintendo in diesem Monat keine nennenswerte Neuerscheinung veröffentlicht hatte, bleibt dem japanischen Traditionsunternehmen die Top 5 verwehrt, auch wenn es ein unfairer Wettbewerb ist, da die Digitalverkäufe der Nintendo Switch nicht in die Statistik einbezogen werden.


    Die US-Spielecharts im August 2021*

    1. (NEU) Madden NFL 22 (Electronic Arts)
    2. (110.) Ghost of Tsushima (Sony)
    3. (2.) Call of Duty: Black Ops: Cold War (Activision Blizzard)
    4. (NEU) Humankind (SEGA)
    5. (8.) Marvel's Spider-Man: Miles Morales (Sony)
    6. (4.) Mario Kart 8 Deluxe (Nintendo)
    7. (1.) The Legend of Zelda: Skyward Sword HD (Nintendo)
    8. (5.) Minecraft (Microsoft)
    9. (20.) Assassin's Creed Valhalla (Ubisoft)
    10. (7.) MLB: The Show 21 (Sony)
    11. (10.) Super Smash Bros. Ultimate (Nintendo)
    12. (9.) Call of Duty: Modern Warfare (Activision Blizzard)
    13. (11.) Ratchet & Clank: Rift Apart (Sony)
    14. (12.) Animal Crossing: New Horizons (Nintendo)
    15. (18.) Pokémon Schwert / Schild (Nintendo)
    16. (15.) Mortal Kombat 11 (Warner Bros. Interactive Entertainment)
    17. (14.) Super Mario 3D World + Bowser's Fury (Nintendo)
    18. (17.) The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Nintendo)
    19. (6.) Mario Golf: Super Rush (Nintendo)
    20. (23.) Super Mario Party (Nintendo)

    * Beinhaltet keine digitalen Verkäufe von Nintendo, Take-Two und Battle.net.


    Da es keine nennenswerten Neuerscheinungen für die Nintendo Switch im August gab, erobert Mario Kart 8 Deluxe mal wieder die Spitze der Charts.


    Die Nintendo Switch-US-Charts im August 2021

    (ohne Einberechnung der digitalen Verkäufe)

    1. (3.) Mario Kart 8 Deluxe (Nintendo)
    2. (1.) The Legend of Zelda: Skyward Sword HD (Nintendo)
    3. (5.) Super Smash Bros. Ultimate (Nintendo)
    4. (6.) Animal Crossing: New Horizons (Nintendo)
    5. (9.) Pokémon Schwert / Schild (Nintendo)
    6. (7.) Super Mario 3D World + Bowser's Fury (Nintendo)
    7. (8.) The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Nintendo)
    8. (4.) Mario Golf: Super Rush (Nintendo)
    9. (10.) Super Mario Party (Nintendo)
    10. (11.) Minecraft (Microsoft)
  • Vincent will Raven


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    "ALL DER KRIEG - PROPAGANDA, ALL DAS GESCHREI UND DIE LÜGEN UND DER HASS KOMMT IMMER NUR VON DEN LEUTEN, DIE NICHT KÄMPFEN MÜSSEN."


    GEORGE ORWELL

  • Vincent will Raven

    Genau wenn es so wäre ;)

    Als wenn ein Mensch die Switch dann eher kaufen würde nur weil man keine ps5 bekommt. :D

    Wenn ich zB 500€ mir zurück legen würde und warte bis ich mir die ps5 kaufen kann und sie nicht kriegen könnte, dann würde ich doch nicht aus trotz die Switch kaufen. :D

    Zum Teil gebe ich dir aber recht. Flächendeckend ist sie nicht zu haben. Nur hat die Switch trotzdem den Nerv der Bevölkerung getroffen. Da kann die ps5 100 mal so leistungsfähig sein. Die Menschen wollen nun mal ne Switch. Was aber schon krass ist, dass es immer noch anhält. :huh:

    Nintendoliebling

  • Möglicherweise ist die PS5 auch nur so begehrt, weil sie so rar ist? Ohne dies wäre der Run auf die Konsole wahrscheinlich nicht so groß.


    Schon heftig, wie die Switch nach mehr als vier Jahren immer noch gekauft wird. Hätte ich nach fast einem Jahr Next-Gen nicht erwartet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!