Splatoon 2 erhält kommende Woche das Update 5.5.0

  • Durch die Ankündigung von Splatoon 3 während der letzten Nintendo Direct-Präsentation ging unter, dass Splatoon 2 nächste Woche ein neues Update erhält. Noch sind keine Patchnotes bekannt, doch es ist sehr wahrscheinlich, dass Version 5.5.0 diverse Fehlerbehebungen und Anpassungen der Waffen enthält. Im Original-Tweet wird der 29. September um 10 Uhr japanischer Zeit als Veröffentlichungszeitpunkt genannt. Das heißt, dass ihr Nachts um 3 Uhr unserer Zeit am gleichen Tag das Update herunterladen könnt. Sobald die Patch-Notes verfügbar sind, erfahrt ihr alles natürlich bei uns.

    Zitat

    [Hinweis] Wir werden die aktualisierten Daten Ver.5.5.0 von "Splatoon 2" ab 10:00 Uhr am 29. September (Mittwoch) nächste Woche ausliefern. Bitte schaut euch die folgende Seite für detaillierte Updates an.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Spielt ihr noch fleißig Splatoon 2 oder steigt ihr erst wieder bei Teil 3 ein?

    Quellenangabe: Twitter (@SplatoonJP)
  • Ich spiele immer noch hier und da mal ein paar Runden. Das Spiel macht noch immer richtig viel Bock, aber gestern Abend war bisschen wenig los oder die Server hatten ein paar Probleme. Bei mir ist häufiger der Timer abgelaufen, weil keine neuen Spieler gefunden werden konnten.

    #PhysicalOnly

  • Durch die Ankündigung von Splatoon 3 während der letzten Nintendo Direct-Präsentation [...]

    Na ja, Splatoon 3 wurde doch im Februar schon angekündigt, oder? In der letzten Direct gab's nur 'nen neuen Trailer dazu.


    Ich hab' Splatoon 2 zum Release gekauft und gute 700 Stunden gespielt. Nach einem Break hab' ich wieder begonnen und nochmal rund 400 Stunden draufgewuchtet. Es ist schon ein prima Spiel.
    Anfang des Jahres hab' ich dann aufgehört. In meiner Freundesliste spielen nicht mehr viele das Spiel, und diejenigen, mit denen ich gerne gespielt habe, sind inzwischen eher kompetetiv orientiert.
    Ich freue mich aber sehr auf Teil 3. Wenn es die Zeit zulässt, werde ich es mir bestimmt holen!

    FC: SW-2598-8367-2101 | Playing: Animal Crossing (Schlummeranschrift: DA-3092-5321-8653) | Ask me about: playing Mario Kart, Splatoon, Among Us & Animal Crossing

  • Werde demnächst mal die Octo-Expansion starten... Online spiel ich alle paar Monate mal ein paar Runden... Bin aber eher am Gameplay und Setting (und Story) interessiert :awesome: als gegeneinander zu splashen/splaten/splatoonen?! :troll:

    Now Playing:

    Ravenlock

    Another Crab's Treasure

    Dead Cells: Return to Castlevania

    Marvel's Midnight Suns


    Most Wanted

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Ich hoffe sehr, dass Splatoon 3 noch mehr Singeplayer-Inhalte und/oder verbessertes Matchmaking bietet. Splatoon 2 macht mir zwar grundsätzlich riesig Spaß, aber ich bin halt wirklich schlecht darin - und wenn ich dann 3 Teamkameraden mit Level ~20 zugewiesen bekomme, das andere Team aber 2 Mitglieder auf 99 hat, ist es eher frustrierend als spaßig.

  • MoshPitches ich kann mich irren, aber Pokemon hat doch auf der selben Plattform noch nie etwas rausgebracht was sich grafisch geglichen hat wie ein Ei dem anderen? Genaugenommen unterscheiden sich so gut wie alle Pokemon-Spiele zumindest in irgendwelchen optischen Details, bei den Hauptspielen jedenfalls glaube ich ist das so gewesen bisher.

    Ansonsten stimme ich dem was Sib gesagt hat zu, es kommt halt drauf an von was für einer Art Spiel wir reden, wenn's nur um pure Matches geht, find ich Nachfolger ohne nennenswerte Änderungen oder Konsolenwechsel völlig ungerechtfertigt.. :x

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!