Das beste Spiel aller Zeiten – Golden Joystick Awards 2021 öffnet die Abstimmung

  • playersdestiny

    Natürlich gehört Last Of Us auch in diese Liste, es hat Maßstäbe gesetzt und sehr viele Preise gewonnen. Anstelle von Zelda Breath Of The Wild hätte ich aber auch eher Ocarina Of Time gesetzt. Call Of Duty hätte ich zum Beispiel gar nicht in die Liste genommen dafür dann zum Beispiel God Of War. Auch fehlen Spiele wie Secret Of Mana und Witcher 3 und Anstelle von Pokemon Go hätte ich die rote oder blaue Edition gesetzt, denn Pokemon Go ist gar kein richtiges Spiel.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Solche Dinge find ich nicht wählbar.Wen schon dan müssten man sowas in Kategorien Unterteilen seinen jeweiligen Genres.Finde man kann manche Spiele einfach nicht miteinander vergleichen.Ansonten ist es eh immer eine Frage des Geschmacks.Ich finde es auch immer blöd zusagen das ist der Beste Formel 1 Fahrer aller Zeiten auf der Welt.Ich finde sowas sollte man umformulieren als den besten,bekanntesten Fahrer.Es gibt soviel Menschen auf der Welt die nicht mal die Möglichkeit bekommen sich zubweisen.Weil sie eventuell in Armen Verhältnissen aufwachsen usw...Daher find ich solch eine Aussage immer unpassend .Gehört jetzt nicht ganz zum Thema aber ist naheliegend.:D

  • Ich sehe da kein wirklich herausragendes Spiel auf der Liste. Aber wenn ich mich entscheiden müsste, dann wäre es auf jeden Fall ein Spiel aus den letzten 20 Jahren und nichts aus den 90ern oder 80ern. Spiele wie Tetris oder Pacman sind aus heutiger Sicht doch recht rudimentär.

  • Für mich fehlen Resident Evil 4 und Goldeneye. Die beiden Titel waren Meilensteine und wegweisend für das jeweilge Genre.

    Vor Allem Goldeneye hat das Egoshooter-Genre auf Konsole Salonfähig gemacht und auch allgemein so viele neue Mechaniken in Egoshooern etabliert (Zoom mit Sniper, um die Ecke lehnen, Missionsbasierte Level, Multiplayermodi...)

  • Mein Voting viel Software seitig klar auf Tetris! Ein zeitloser Klassiker mit simplem, aber motivierenden Spielprinzip, welches noch immer wunderbar funktioniert! (Ähnlich dem Zauberwürfel - der ist eine vergleichbare Spaßgranate...)

    Die beste, weil innovativste Konsole war für mich die Wii... :dk:

  • Naja, meine Top-20 der besten Spiele aller Zeiten hätte etwas anders ausgesehen > "Final Fantasy 7" oder auch "Zelda: Ocarina of time" würden da ganz oben stehen. Aber gut, Geschmäcker sind verschieden. Von daher fiel meine Wahl dann auf Metal Gear Solid ;), einer meiner persönlichen Top-5-Titel.

  • Die Liste der Titel war schlicht und ergreifend zu kurz. Und die Auswahl wirklich zu lahm. Mein Toptitel, den ich wählte, war Breath of the wild, weil es einfach das Open-World-Genre so richtig positiv beeinflusst hat. Es ist von den Zelda-Titeln her nicht mein wirklicher Favorit, aber immerhin der größte Meilenstein aus dieser elendig kurzen Liste. Mein persönlicher Lieblingstitel ist und bleibt Ocarina of Time und darauffolgend Majoras Mask.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!