Overwatch 2: PvP-Betatest startet Ende April auf dem PC – Blizzard Entertainment kündigt große Umstrukturierung an

  • In einem Entwicklerupdate-Video hat Game Director Aaron Keller heute eine große Umstrukturierung für die Veröffentlichung von Overwatch 2 bekannt gegeben. Das Team arbeite hart am Nachfolgerspiel, verstehe aber gleichzeitig, dass Fans sehnsüchtig auf Updates warten würden. Dahingehend gebe man zu, bislang nicht zufriedenstellend kommuniziert und Fans sogar im Stich gelassen zu haben, was neue Spielinhalte anbelangt. Das wolle man nun ändern und habe deshalb die Entscheidung getroffen, die PvP- und PvE-Komponenten von Overwatch 2 getrennt voneinander zu veröffentlichen. So würden Fans früher in den Genuss der neuen PvP-Elemente kommen, während das Team weiter am PvE-Teil arbeitet.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Damit ist der Zeitpunkt, an dem Spieler die neuen Helden, Karten und Gameplay-Features selbst spielen können, in unmittelbare Nähe gerückt. Ab heute beginnt auf dem PC ein geschlossener PvP-Alphatest, an dem Entwickler des Spiels, Profispieler aus der Overwatch League und andere ausgewählte Personengruppen teilnehmen können. Ende April geht in ausgewählten Regionen dann der erste geschlossene PvP-Betatest auf dem PC an den Start, welcher einer größeren Gruppe das Spiel zum Testen anbietet. Bevor man die neuen Features und Inhalte anschließend einer noch größeren Spielerschaft bereitstellt, wolle man zuerst einiges an Feedback einholen.


    120487-1920-1080-bd26ccff1ca8c6141e09caff35805424a43c4c65.jpg

    © Blizzard Entertainment, Inc.


    Der erste geschlossene PvP-Betatest markiert das größte und wichtigste Inhaltsupdate seit der ursprünglichen Veröffentlichung von Overwatch und umfasst die neue Schadensheldin Sojourn; den neuen Spielmodus Schub; das angepasste 5v5-Mehrspielerformat; Heldenüberarbeitungen für Orisa, Doomfist, Bastion und Sombra; die vier neuen Karten „Circuit Royal“, „Midtown“, „New Queen Street“ als auch „Colosseo“ und das neue Ping-System. Fans können sich ab sofort auf der offiziellen Webseite für einen Platz in der geschlossenen Beta bewerben. In den Wochen vor Betastart soll es regelmäßig Neuigkeiten geben. Bleibt also gespannt!


    Freut ihr euch über den Kurswechsel bei Overwatch 2?

    Quellenangabe: Blizzard Entertainment
  • Meiner Meinung nach hat Blizzard sich zu lang Zeit gelassen und damit seinen eigenen Hype verpasst. OW 2 wird definitiv nicht so stark einschlagen wie seinerzeit der Erstling. Habs gern gespielt aber Updates dauerten immer länger, es pssierte zu wenig und OW 2 hatte nun auch sehr lange absolut keine News. Mal schauen ob es trotzdem spielerisch überzeugen kann. Werds mir aber dieses mal nicht Day One kaufen.. dafür hat Blizz in den letzten Jahren allgemein zu schlecht performed.

  • Ich bin kein Fan von reinen PvP Shootern und mag es lieber, wenn auch PvE integriert ist. Am Besten als Koop und Single-Player. :D

    Bei Overwatch 2 wurde ich hellhörig, als es dann hieß, dass mehr PvE intergriert werden sollte. Deswegen finde ich es Schade, dass die sich erstmal "nur" um den Multiplayer kümmern. Das ist aber verständlich, da es das Herzstück von Overwatch ist.

    Finde es immer noch Schade, das Battleborn damals so schnell eingestampft wurde, aber das Spiel hatte halt keine Chance gegen den Hype von Overwatch und war auch nicht ganz so poliert. Außer Paladins gibt es auf Konsole daher auch keine Alternative mehr, wenn man FPS Heldenshooter spielen will.

    Einmal editiert, zuletzt von nec3008 ()

  • Man hat jetzt einige Jahre ohne Updates auf OW2 gewartet, um dann jetzt die Inhalte zu bekommen, die es theoretisch die letzten Jahre hätte geben müssen. Man hat uns immer wegen PVE vertröstet und was kommt immer noch nicht? PVE.

    Ich warte noch auf den Moment, an dem es komplett eingestellt wird und man weiter nur PVP hat.

    Blizzard hat das Spiel einfach sterben lassen, dabei sind die in dem Genre quasi konkurrenzlos. Es ist so traurig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!