Gewinnspiel zu Kirby und das vergessene Land – Teilt eure Lieblingserinnungen und gewinnt die Handelsversion mitsamt Merchandise

  • Mein erstes Spiel war auf jeden Fall Kirb's Dream Land für den Game Boy. Das habe ich mehrmals durchgespielt. Später hab ich mir einen Kirby-Teil in der virtual console der Wii gekauft und das Magische Garn sogar zum Release, was ich sonst nie mache. Aber das sah einfach zu knuffig aus🥲

  • Tatsächlich war mein erstes große Zusammentreffen mit dem kleinen pinken Kaugummi in seiner Serie die er damals auf dem 3DS bekommen hat. Hab mich jedes Mal wieder aufs neue gefreut wenn eine neue Folge erschien und ich sie auf meinem kleinen Display sehen durfte 😁 direkt verliebt und die Demo bereits schon durchgespielt 😊 wäre schön das Abenteuer fortsetzen zu können :)

  • Also mein aller aller erster Kontakt war ja, als ich Kirby im Online-Flashgame „Super Smash Flash“ gespielt habe xD Daraufhin habe ich den Kirby-Anime auf dem zugehörigen Channel der Wii durchgesuchtet und Kirby‘s Adventure gespielt… ach, ist das ewig her, gute alte Zeiten voller Freude und Hype ^^ Würde das neue Game unglaublich gern mal anzocken, aber ich wünsche jedem viel Glück! <3

  • Kirbys Dreamland auf dem Gameboy.

    Geld für einen eigenen hatten wir damals nie und so bin ich immer zu einem Freund um bei ihm Kirbys Dreamland auf seinem GameBoy Pocket zu spielen. Ich kann mich an einen Sommertag 1998 zurückerinnern, an dem wir beide draußen auf Treppenstufen saßen und uns abwechselnd die Konsole in die Hand gedrückt hatten. Derjenige, der nicht spielte, stand hinter dem anderen, um Schatten zu spenden. Wir brauchten nichts anderes in unserem Leben.

    Green Greens ist bis heute einer der ikonischsten Melodien meiner Kindheit und hat sowas beruhigend hektisches, ich kann es nicht besser beschreiben. Wann immer ich Kirby sehe, schießt mir diese Melodie in 8 bit durch den Kopf und ich bin wieder happy.


    Heute, 35 Jahre alt, bin ich schon lange nicht mehr in die Welt der kleinen rosa Knutschkugel eingetaucht.

    Eine sehr lange Zeit habe ich Kirby in Super Smash Bros. (alle Teile) sehr gerne gespielt.
    Es gibt von First 4 Firgures richtig coole Statuen, mit deren Kauf ich schon einige Zeit liebäugel. Kirby gehört zu Nintendo wie Mario.
    Ich finde es richtig gut, dass man sich diesem Charakter nochmal annimmt und ein so qualitativ gutes Spiel entwickelt hat.


    Die kleine Demo auf der Switch von "Kirby und das vergessene Land" hat mich sofort wieder in meine Kindheit versetzt. Damals, als man die Sorgen von heute noch nicht kannte. Es spielt sich wunderbar flüssig.

  • Mein erstes Kirby Spiel war auf der Wii, Kirbys Adventure (Wii). Mein Lieblingsspiel der Reihe ist Triple Deluxe für den 3ds, hat sehr viel Spaß gemacht das Spiel zu 100% damals zu spielen. Vorallem die Endbosse sind schon immer cool inszeniert und zum Rest des Spieles gesehne ziemlich knackig.

  • Den ersten Kontakt mit Kirby hatte ich tatsächlich auf dem Nintendo DS mit Kirby: Super Star Ultra, dem Remake zum SNES-Original. Was mir an dem Spiel wohl am meisten im Kopf geblieben ist, ist die seltsame Multiplayer-Umsetzung, dass man auf den Bildschirm des Hauptspielers schauen muss, wenn man das Spiel nur einmal besitzt. Danach habe ich tatsächlich auf der Wii-Virtual Console, dem SNES Mini und Nintendo Switch Online ebenfalls die SNES-Version gespielt. Mit anderen Spielen der Reihe kam ich bisher leider noch nicht stark in Kontakt, Kirby's Adventure und Kirby's Dream Land 3 habe ich zwar auch mal angespielt, allerdings nicht so weit, als dass ich noch starke Erinnerungen an etwas aus den Spielen habe. :kirby:

  • Unser erstes Spiel war Kirbys Pinball Land.


    Es ist immer eins meiner Lieblings Spiele, zwar ist die Mechanik ganz anders, aber total witzig und cool, vor allen wenn man die geheime Tasten Kombination drückt kommt entweder, eine weiße Katze von rechts, oder eine schwarze von links, dann kann man entweder gegen alle Endbosse hintereinander kämpfen, oder alle schönen Minispiele wo man sich leben dazu verdient. :D Und jetzt wenn ich so darüber schreibe könnte ich es glatt wieder spielen, muss nur Batterien in den Gameboy Advancer hauen und los geht's, dass Spiel haben wir ja noch 😜

  • Tja, meine erste Erinnerung an Kirby ist tatsächlich der erste Gameboy Teil (Kirby's Dreamland).

    Nach ziemlich genau 30 Jahren (es wurde am 27.4.1992 in Japan und im Dezember 1992 in Europa veröffentlicht) habe ich nachwievor einen Original-Gameboy (eigentlich sogar so ziemlich jede Version des Gameboys und DS/3DS), allerdings einen umgebauten unglaublich guten IPS-Display und bin immer noch ein riesen Fan der alten Konsole und des Spiels.

  • Das erste GB Kirby für den ersten Gameboy. Trotz schlechter Auflösung gut zu spielen und relativ frustrationsfrei.

    Den erhöhten Schwierigkeitsgrad wenn man es in leicht durchgespielte hatte, hatte es aber in sich.

    Schöne Kindheitserinnerungen...

  • Ich habe tatsächlich noch gar nichts mit Kirby zu tun gehabt und wollte es jetzt mit dem neuen Titel mal ausprobieren 😅 Sieht aber auf jeden Fall sehr vielversprechend aus

  • Kirbys Dreamland, das war mein erster Kontakt mit Kirby, mit dem Gameboy, und mit Nintendo überhaupt!


    Mein älterer Fetter bekam das o.g. Gerät samt Spiel zum Geburtstag geschenkt und ich durfte sogar als zweit Ältester meiner Fettern- Verwandtschaft, darin meine ersten Schritte wagen!


    Es war magisch, das Gefühl die Kontrolle über ein irgendwie liebenswertes, virtuelles Lebewesen zu haben, bei dem ich damals zunächst einmal dachte, es wäre aufgrund seiner weißen Gestalt im aufgeblasenen, luftgefüllten, schwebenden Zustand eine Art Geist, war einfach unbeschreiblich!

    Die treibende und perfekt harmonierende Musik, mich begleitend beim Durchforsten der Gras-, Wald-, Seen- und träumerische Wolckenlandschaften, verfolgte mich nahezu zu jeder Zeit.


    Folglich war mein sehnlichster Wunsch nach einem eigenen Gameboy, der mir aber nie erfüllt worden ist, weil er damals angeblich schlecht für die Augen sein sollte.


    Allerdings bekamen mein Bruder und ich, nach flehenden Wünschen, später zu Weihnachten, das Super Nintendo Have More Fun Set, inklusive dem Super Gameboy Adapter, geschenkt!


    Zusammen versanken wir in Super Mario World, doch mein sehnlichster Wunsch erfüllte sich dann im laufendem Jahr mit Kirbys Dreamland als Geburtstagsgeschenk.


    Diese Verpackung!

    Die Anleitung!!

    Das Modul!!!


    Ein besonders wärmendes, herzerfüllendes Gefühl, stellt sich auch beim Schreiben dieser Zeilen, an die erneuten Gedanken jenes Spiels, wieder ein.


    Obwohl ich den Ur- Gameboy also nie besaß, war Kirby sozusagen der Türöffner zu Nintendos Spielereich.


    Und ich könnte nicht dankbarer sein!

  • Meine erste Erinnerung an Kirby ist auch ein Stück der Geschichte wie ich zum Videospiel Nerd geworden bin.


    Ich erinnere mich, das wir bei einem guten Freund immer N64 gespielt haben. Selber hatte ich zu diesem Zeitpunkt nur einen NES und da war das spielen zeitlich beschränkt. Bei dem Freund allerdings dürften wir den ganzen Nachmittag spielen.

    Eines der Spiele war eben auch Kirby (the crystal shards). Das war eines der ersten Spiele die mich so sehr gefesselt haben und das ich auch so oft gespielt habe. Unzählige male haben wir das Spiel gemeinsam oder auch abwechselnd nacheinander gespielt und haben jede Minute geliebt.

    Wir saßen also oft den ganzen Nachmittag zu 2 oft auch zu 3 oder 4 vor dem kleinen Fernseher in seinem Zimmer und haben gespielt bis es Zeit fürs essen war.

    Ich habe so ein paar wirklich gute Freunde gefunden, mit denen ich viele Jahre Freundschaft pflege (und natürlich zocken wir alle immernoch gerne).

    Grade Kirby hatte es uns auch sehr angetan, wir haben manchmal (wenn wir von Eltern mal wieder aus dem Haus gejagt wurde wegen der "frischen Luft") im Garten oder im angrenzenden Wald eigene Kirby Abenteuer nachgespielt.

    Das war eine geniale Zeit und ich erinnere mich gerne daran wieviel Spaß wir hatten und wieviel Fantasie wir in das Entwickeln neuer Abenteuer gesteckt haben.

    Vom selbst nachspielen im Garten, über das Welten nachbauen aus Lego. Eine sehr schöne und wertvolle Erinnerung für mich.

    Ohne die kleine rosa Kugel hätte ich wohl bedeutend weniger Spaß gehabt.

    Ich bin und bleibe ein großer Fan!

  • Meine Erinnerungen mit Kirby verbinde ich mit einem original Gameboy Spiel, bei dem ich als kleiner Bub noch nicht allzu große Fortschritte im Spiel erzielen konnte :lakitu:


    Da hoffe ich doch im neuen Teil größere Erfolge zu erzielen :kirby_happy:

  • Es muss wohl Weihnachten 93 oder 94 gewesen sein als Kirbys Adventure (NES) unter unserem Weihnachtsbaum lag.

    Ich musst mich mit meinem Bruder nach jeder Stage abwechseln. Derjenige der dran war konnte dann entscheiden ober eine besonders coole Stage wiederholt oder ab er in die nächste geht. Wer das Bonusspiel aufgedeckt hat durfte dass auch noch spielen. Das klingt zwar spießig aber so gab es kein Streit und irgendwie war das auch ziemlich cool. Wir hatten echt riesen Spaß mit dem Game.:kirby_happy:

  • Ich habe bisher kein Kirby gespielt, das wäre also das erste mal für mich. Daher kann ich nur von der Demo sprechen. Fand auf jeden Fall den Einstieg, als Kirby am Strand aufwacht, sehr schön gemacht. Und das erste mal, als er ein Auto verschluckt ist auch sehr witzig. :)

    "Ich werde sterben, umgeben von den Oberidioten der Galaxie!" - Guardians of the Galaxy

    ~

    Blog | Webdesign

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!