Die große ntower-Umfrage - Wer hat das WarioWare-Gewinnspiel gewonnen?

    • Offizieller Beitrag

    Mit fast 300 Teilnehmern war unsere erste große ntower-Umfrage für uns ein echter Erfolg. Aktuell sind wir noch an der Aufbereitung und Analyse der Ergebnisse. Durch eure Meinung konnten wir jedenfalls jetzt schon einige neue Erkenntnisse für die Zukunft gewinnen. Hierfür möchten wir uns bei allen Teilnehmern bedanken.


    Da unsere Umfrage an ein Gewinnspiel gekoppelt war, können wir nun auch dieses für euch auflösen. So hat folgender User ein Exemplar von WarioWare: Get It Together! für die Nintendo Switch gewonnen:

    GameToLiv

    Wir werden dich in Kürze bezüglich deiner Postanschrift kontaktieren und wünschen dir vorab schon einmal viel abgedrehten Wario-Spaß.

    Euer Towerteam

  • Glückwunsch GameToLiv zum Gewinn. Hat sich der Account nach etwas mehr als 20 Gewinnspielbeiträgen ja scheinbar gelohnt.:nsaf:

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • Mamagotchi

    Stimmt jetzt wo du es sagst. Das ist ein reiner Gewinnspiel Account. :(Da sollte Ntower nochmal neu auslosen! Ich habe übrigens nicht mitgemacht, da mich das Spiel nicht interessierte, aber würde es nur fair für alle anderen finden.

  • Glückwunsch GameToLiv


    Mamagotchi  @YamiCola

    Und? Nicht bitter sein. Sorry, aber ich sehe da kein Problem. Vielleicht möchte er hier nur die News lesen und nichts beitragen/posten (weil er keine Zeit hat oder nicht möchtet), wie wahrscheinlich mehr als 90 % der NTower-Besucher.


    Und die Gewinnspiele bringen sicherlich viele neue Besucher und Benutzer, die vielleicht irgendwann aktiv werden (wenn die Community auch einladend ist ...).

    Wenn man die Gewinnspiele irgendwie "privat" hält, ist dieser Vorteil weg.

  • Rom-Nint


    Hatte ich mir auch gedacht.


    Es besteht nun mal die Möglichkeit ein stiller Mitleser zu sein, aber für die Gewinnspiele hier braucht man ein Account.

  • Mamagotchi  @YamiCola


    Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich anmaßend, dass der Gewinner von euch angezählt und die Community-Zugehörigkeit, Beiträge und der Gewinn abgesprochen wird. Die Teilnahmebedingungen wurden mit dem Ausfüllen der Umfrage erfüllt – und am Ende zählt eben genau nur dieser Punkt. Es spielt dabei dann auch absolut keine Rolle, ob es sich um einen stillen Leser, jemand mit 2 oder 10000 Beiträgen oder um einen Gewinnspielaccount handelt.


    Es zeugt in meinen Augen eher von Unsportlichkeit und Missgunst, jemanden den Gewinn abzusprechen, nur weil er nicht euren Idealvorstellungen eines "vollwertigen Communitymitglieds" entspricht. Die Teilnahmebedingungen wurden erfüllt. Punkt. Gerade dir @YamiCola hat auch niemand aus irgendeinem Grund deinen letzten Gewinn bei uns abgesprochen, also solltest du es auch nicht unbedingt bei anderen tun, oder? ;)


    Ansonsten haben Rom-Nint und KaTeaChan die richtigen Worte gefunden und erklärt, warum man nicht voreilige Schlüsse ziehen sollte – und damit sollten wir auch alle fair sein und dem Gewinner aufrichtig gratulieren. 8)

  • Jetzt gönne ich es dem User erst Recht.

    Ja, Ntower ist eine community. Und klar freut man sich, wenn bekannte Gesichter abräumen.

    Aber auch der Turm muss seine Kosten decken und das geht nur mit Klicks. Gewinnspiele sind da sehr effektiv und wir profitieren alle davon, dass der Turm oft die Chance zu so etwas hat.

    Also selbst wenn die Person sich nur für Gewinnspiele angemeldet haben sollte, ist es vollkommen egal. Ich habe phasenweise auch immer Zeiten, in denen ich an vielen Gewinnspielen teilnehme. Das ist von den Websites einberechnet.


    Also: Herzlichen glückwunsch!

  • Krispin Berndt Mein Gott, ich hab doch gleich als erstes gratuliert. Mir ist auch bewusst, dass die Teilnahmebedingungen erfüllt sind. Ansonsten ist es eben meine Meinung. Wenn es nicht passt, dann reicht mir eben eure Strafe rüber.

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • Krispin Berndt

    Ich bin schon sehr lange ein Mitglied und beteilige mich aktiv, warum sollte man mir also einen Gewinn absprechen? Ich kritisiere, dass der User nur bei Gewinnspiel-Post's mitmacht. Das wirkt auf mich nicht wie ein User, der wirklich auf Ntower aktiv ist.


    Rom-Nint

    Wie ich schon sagte habe ich bewusst nicht daran teilgenommen, daher bin ich nicht sauer nicht gewonnen zu haben. Eine neue Auslosung würde keinen Vorteil für mich darstellen, es war lediglich ein Vorschlag. Ntower wird durch Aktivität am leben gehalten und nicht durch stille News-Leser. Wenn jeder so wäre, würde die Seite nicht mehr existieren.


    Jeder darf seine eigene Meinung zu Themen äußern, aber beleidigend zu werden, indem man mich als bitter, missgünstig und unsportlich beschimpft, ist keine feine Art. Wenn ihr euch für den Gewinner freut, tut es, aber hört auf leute zu beleidigen. Auf mich wirkt es wie ein Gewinnspiel-Account und das habe ich normal geäußert und niemanden beleidigt. Gegenteilige Meinungen kann man wie KaTeaChan sachlich und höflich darlegen.


    Edit: Die tatsache, dass mehrere leute, sogar der Admin, diese beleidigungen liken ist wirklich nicht nachvollziehbar. - Das internet ist kein rechtsfreier Raum!

    Einmal editiert, zuletzt von YamiCola ()

  • Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn!


    Schreibe selbst nur selten etwas unter News. Das liegt einfach daran, dass ich in der Regel nicht so tief im Thema bin wie die meisten hier - ich kann häufig einfach nichts groß neues beitragen.

    Trotzdem, oder gerade deswegen, informiere ich mich hier sehr gerne über die neuesten Nachrichten zu meinem Hobby, das ich neben Familie, Job und co. eben nicht so exzessiv ausüben kann wie andere hier.

    Menschen haben auch einfach ein unterschiedliches Mitteilungsbedürfnis. Manche geben einfach gerne ihren Senf zu allem dazu, ungeachtet vom Mehrwert. Andere sind da zurückhaltender. Ntower macht für mich nicht den Eindruck als würde die Seite unter einem Aktivitätsmangel der Mitglieder leiden, da würde ich tatsächlich dieses Fass hier auch nicht aufmachen und auch stille Mitleser die Seite so nutzen lassen, wie sie es gerne tun.

  • Hallo und vielen Dank an alle, die mir so nett gratuliert haben. Ich habe mich wirklich über den Gewinn gefreut und es ist schön zu sehen, dass es noch Leute gibt, die sich für andere mitfreuen können, ohne die Person zu kennen. Ihr seid auch ein Gewinn und werdet in Zukunft auch Glück haben! Ich warte jetzt auf meinen neuen Kumpel Wario. Macht's gut!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!