Live A Live in der Vorschau – Ein Spiel, sieben Epochen

  • Ich werde es mir wohl nicht gleich zum Start kaufen, weil ich noch einiges anderes zuerst fertig spielen will.

    Aber tatsächlich ist das eines meiner Highlights des Jahres! Ich freue mich total drauf das zu spielen!

  • Fand die Demo ganz gut aber bin noch etwas skeptisch. Das Kampfsystem kann ich noch nicht wirklich beurteilen.

    Und in dem Edo-Szenario frage ich mich wie man den oder die Bosskämpfe bestehen soll wenn man schleichend vorgeht, da man dann ja auch keine Erfahrung bekommt.

    Am besten hat mir die ferne Zukunft vom Szenario her gefallen.

    Grafisch glitzert es weniger als Octopath oder Triangle Strategy. Gefällt mir aber.

    "Angesichts der strukturellen Krise des postmodernen Milieus sieht sich mein Qi kathartisch eliminiert." - Animal Crossing

  • Ich bin echt gespannt die Demo habe ich nicht gespielt da ich das Original kenne dank Fan Patch auf Eng konnte ich diese Perle spielen nun mit den neuen Look bin ich einfach happy wieder es auf modernen Geräte zu spielen <3

  • Habe die Demo gespielt und freue mich schon richtig darauf. War mir nur etwas zu kurz.


    Fang

    Ja, bei der Edo-Epoche kann man IMHO nicht bestehen wenn man nicht fast alles war einem begegnet abschlachtet. Habe ich bei den fünf Ninja auf dem "Dachboden" gemerkt.
    Etwas Backtracking um zwei Level zu Grinden und BÄM lagen sie nach zwei Versuchen.
    Vielleicht regeln sie da noch nach.
    Habe denen auf jede Fall eine Mail geschrieben, dass hier für den Playstyle IMHO das Balancing nicht so ganz stimmt.
    Die anderen Zwei waren voll OK.

  • War von der Demo ziemlich ernüchtert. Kampfsystem gefällt mir leider nicht sonderlich und das Gameplay hielt sich auch eher zurück (besonders im Zukunftsszenario). Mal abgesehen von der recht netten Optik finde ich merkt man dem Spiel schon an, dass es aus "seligen" SNES Zeiten stammt. Vieles wirkt leicht angestaubt und antiquiert, wenn man mal die visuelle Aufmachung außer Acht lässt.


    Kann gut sein, dass die folgenden Spielstunden deutlich an Fahrt aufnehmen und mehr zu bieten haben, aber nach diesen ersten Eindrücken verzichte ich lieber.

    Anything not saved will be lost.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!