Umfrage der Woche: Kauft ihr Splatoon 3 oder lasst ihr den Titel aus?

  • Verstehe gar nicht, warum Manche so kritisch mit dem Spiel sind. In der Direct wurde deutlich gezeigt, dass Splatoon 3 im Umfang nochmal zugelegt hat.

    Das ist jetzt 1 Nachfolger nach über 5 Jahren. Warum soll das als DLC kommen? Und warum ist es einen neuen Teil nicht wert?

    Da könnte man genauso gut über jedes neue CoD oder Battlefield schimpfen und da kommen viel regelmäßiger neue Teile.


    Außerdem kommt Splat 3 mit ner neuen Kampagne, komplett neuen Maps, nem erweiterten Koop Mode usw.

  • Habe beide Vorgänger und mittlerweile mehr wie 2500 Stunden Zeit meines Lebens damit verplemmpert. Weitere 1000 werden es jetzt mit Splatoon 3 werden. Ich liebe die Reihe einfach und werde nicht müde es zu spielen. Offlinemodus interessiert mich Recht wenig, bin bei Teil 2 bis Heute noch nicht vollends durch. Teil 3 würde Day One Digital vorbestellt, von mir aus kann es los gehen!

  • Bin noch zwiegespalten.

    Da ich kein Online Spieler bin, ist das natürlich kein Pflichtkauf für mich.


    Das Einzige, das mich interessiert ist der Story-Mode, welcher mir beim 2. Teil ziemlich gut gefallen hat.

    Hier warte ich aber noch die Tests ab, um besser einschätzen zu können, ob der Modus gut wird und sich lohnt.


    Vermutlich kaufe ich es irgendwann mal ein einem Sale, eine 3 für 2-Aktion oder Ähnliches.

    Hmmmm.... lecker... Pizza!!!!

  • Sehe es wie viele Andere hier, ich bin relativ unentschlossen.

    Einerseits würde ich wie in Splatoon 2 gerne den Singleplayer spielen (den ich dort nichtmal beendet habe) und andererseits evtl. auch den Multiplayer, allerdings hab ich irgendwie nicht die Nerven mich da gut einzuspielen um auch mithalten zu können.


    Manche waren da einfach zu abgebrüht.

    Und da wieder ein lokaler (Splitscreen) Multiplayer fehlt, kann man es nichmal Casual mit anderen spielen. Keine Ahnung, ehrlich. Vielleicht brauch ich einfach noch mehr Material zum anschauen.


    Zum Glück ist der Test ende des Monats mal nen ganzen Tag und nicht nur für die unsägliche 1 std. zu 4 verschiedenen Terminen. Da kann man vielleicht mal reinschnuppern.


    Aber ich sehe es sowieso wieder kommen. Ich werd das Spiel dann vermutlich trotzdem kaufen und nichtmal anspielen :ugly-classic:


    Habe ich mit zu vielen Spielen gerade. Heiß drauf, aber dann wird nicht gespielt weil keine Zeit :D

  • Splatoon 1 hab ich gefeiert, aber nie gespielt -> Keine WiiU
    Splatoon 2 hab ich seit Release.
    Splatoon 3 hab ich schon vor der Direct vorbestellt. Hab außerdem die Splatoon 3 OLED Switch vorbestellt...

    Bims so hyped! Vorallem wie es mit der Story weitergeht xD

  • Ich habe Teil 1 & 2 gespielt und mir schon länger direkt mit 'nem Nintendo-Ticket vorbestellt.


    Splatoon ist noch eines der sehr sehr wenigen Online-PvP-MP Spiele, die mich noch hervorlocken kann, weil ich bei anderen Spielen einfach nicht mehr die Nerven zu habe und eher Bot-Modi bevorzuge(etwas worüber ich mich bei einem Splatoon auch tierisch gefreut hätte so nebenbei). Nintendo hat hier wieder mal eine Spielreihe erschaffen, die ich super kultig finde, soweit das ich mich schon mega darüber gefreut habe, das man bei Super Smash Bros auch gleich mal die Inklinge hinzugefügt hat als Charakter. Die Atmosphäre ist stimmig und ich mag auch gerne die Kampagne, die zwar wie schon im Trailer erwähnt mehr einem Tutorial gleicht, für mich aber unglaublich Charmant umgesetzt war und es halt so kleine Knobelein mit sich bringt.


    Ich denke auch etwas anders über die "Sinnhaftigkeit" von Splatoon 3. Es stimmt zwar, es gibt genug Spiele, und die schätze ich ebenso, wo man mit DLC's und etwaiges das bestehende aufwerten kann. Nur ich finde man vergisst auch ein Stückweit das früher klassische Fortsetzungen auch gerne mal so ausgesehen haben wie das hier. Gleiches Kernkonzept etc, aber in einer neuen Locations, mit neuen Inhalten wie Maps & Co. Ich finde schade das aufgrund DLC's dieses Mindset ein Stück weit entsteht, das man solchen Fortsetzungen ihre Daseinsberechtigung abspricht oder als 2.5 diskreditiert.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

    Einmal editiert, zuletzt von TheLightningYu ()

  • Nach dem zweiten Teil hab ich mir extra eine Wii U zugelegt um den erste nachzuholen.

    Hab fast alle Shooter auf allen Konsolen gezockt und finde dass die Serie, in Verbindung mit der gyro Steuerung einfach der beste Shooter für mich ist. Schade dass andere Konsolen Shooter nicht auch von der Bewegunsgsteuerung Gebrauch machen. Twin stick ist einfach nicht so direkt und immersiv, auch wenn der Wii U Controller Bewegungen schneller und lagfrei überträgt als alle Switch Controller.


    TL:DR

    Ja ich kauf mir Splatoon 3 sofort.

  • Nach dem zweiten Teil hab ich mir extra eine Wii U zugelegt um den erste nachzuholen.

    Hab fast alle Shooter auf allen Konsolen gezockt und finde dass die Serie, in Verbindung mit der gyro Steuerung einfach der beste Shooter für mich ist. Schade dass andere Konsolen Shooter nicht auch von der Bewegunsgsteuerung Gebrauch machen. Twin stick ist einfach nicht so direkt und immersiv, auch wenn der Wii U Controller Bewegungen schneller und lagfrei überträgt als alle Switch Controller.


    TL:DR

    Ja ich kauf mir Splatoon 3 sofort.

    Ich finde auch, dass Splatoon die Gears of War Reihe schlägt. Den Gewalt Faktor mal ausgeblendet, bietet Splatoon auch den Versus und Horde Mode. Nur irgendwie macht Splatoon mir viel mehr Spaß.

  • Ich muss meine Abstimmung revidieren: wollte eigentlich mit 3 einsteigen, habe jetzt aber doch 2 geholt vor ein paar Tagen. Ärger mich sehr, weil ich eigentlich 2019, als ich die Switch holte, und dann noch Mal letztes Jahr, als Teil 3 angekündigt wurde, Splatoon 2 noch spielen wollte. Hatte aber nie die Zeit dafür (, um mich da reinzufuchsen). Naja, egal jetzt. :D Ich hab halt Lust auf die Singleplayerinhalte und kann schon mal ein bisschen Kompetitiv üben. Hatte gehört, dass der SP und vor allem die Octo Expansion ganz gut sein sollen.

    Gefällt mir bisher auch gut.

    Im anglophonen Raum würde man jetzt sagen, ich sei spät auf der Party.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!