Final Fantasy Pixel Remaster: Klassiker-Sammlung erscheint laut Alterseinstufung für die Nintendo Switch

  • Brommel


    Passen tun sie rein Theoretisch auf einer 8 GB Card.


    Grad geschaut, auf meinen Deck belegen sie keine 7 GB


    Der Preis für die Collection könnte Interessant sein. auf Steam kostet sie komplett 75€ (ich hab ca 35€ bezalt da ich sie einzelnt über Tauschbörse erworben habe)


    Tippe daher das die Collection komplett 100€ kosten wird wenn Sie retail erscheint. Da man auf den PC ja bekanntlich keine Lizenzen an den Konsolen Anbieter zahlen muss und dann noch für das Pressen der Karte, da hält Nintendo gerne die Hand offen, aber auch Sony und MS


    Und ich kann mir richtig gut vorstellen das sie daraus ne Limited Edition Retail mit Schnick Schnack und allen pi pa po sich geben lassen.


    So wie ich SE kenne für um die 1000 Euro :D

  • heute hatte ich so einen beschissenen Tag, mir ging es so sch. aber diese Meldung! OMG! <3 ENDLICH.

  • Brommel


    Ja und Nein


    Ich besitze auch die Orginale, aber auch die Collection / GBA und 3D Remakes etc und die anderen Versionen die man nicht mehr erhältlich sind seit dem die Remaster raus sind.


    Denn anders als die anderen oder GBA Versionen fehlt bei den Remasters so einiges


    Die ganzen GBA Inhalte von Final Fantasy 4/5/6 wurden gestrichen


    Das betrifft die Bonus Dungeons von 4/5/6

    Zusätzlich Espers von 6

    Zusätzlich 4 Jobs von 5


    es wäre auch nicht fatal gewesen noch FF4 After Years mit zu veröffentlichen. Ist zwar keine Pflicht. Aber hätte SE auch kein Zacken von der Krone gebrochen


    Oder die Dimension Teile die sind es Echt Wert von der Base gespielt zu werden


    Sie sind nicht schlecht aber zu dem was erhältlich ust halt keine 100€ Wert.


    Und keiner muss

    Mehr Hunderte von Euros ausgeben. Daher hab ich auch nur 35€ ausgegeben 50 wäre noch OK aber keine 75€

  • die 3D Remakes kannst du ganz billig auf ebay kaufen, die kosten echt garnichts und der dritte Teil lohnt sich nicht. Das ist kein Grandia oder Persona.


    Das zweite ist: ich habe schon öfter gehört das die After Years nur Filler sind oder halt nicht so gut. Das ist kein FFV oder VI. Der Wert liegt eher im speziellen bei den hardcore fans.


    Drittens: Brauchst du wirklich noch mehr Jobs und Dungens in einem alten Game? sowas haut niemanden mehr vom Hocker.


    Alle Remaster der Pixel Collection außer der fünfte und sechste Teil kannst du in besser auf der PSP und PS1 kaufen. Der Mehrwert liegt hier einzig und allein im Port von FFV und VI auf der Switch. Man fährt mMn mit den 3D Remakes am besten und der PSP, sonst PS1. Wer keine PS1 hat muss halt PC oder Switch zocken.


    edit: wenn ich also gestern geschrieben habe: made my day dann meine ich übersetzt damit, dass ich mich freue das FFVI auf die Switch kommt. Da verzeihe ich auch den schrecklichen Font.

    Einmal editiert, zuletzt von Hiroshi ()

  • @Hiroshi


    Ich hab nie von den 3D Remakes gesprochen


    Und After Year ist mit sein 35 Stunden Spielzeit kein Kleines Spiel und wir reden hier nur von der Hauptstory ohne Schnickschnack.

    Toller Epilog eines Sensationellen Rollenspiel kann ich jeden empfehlen der gerne FFIV gespielt hatte. Es gibt auch eine 16Bit Version


    Als Deck User kann man die Version spielen die einen am besten zusagt. Ohne Einschränkung Ein Virteil den ich nur zu oft schon schätzen gelernt habe. Das und echte Browser und Streaming Dienste usw….


    Von daher kann ich persönlich für mich sagen das ich die Remakes (non3D) definitiv den Remastered bevorzuge jeden von 1-6


    Dafür haben die Remaster den geileren Soundtrack. Aber als PC /Deck User kann man die Soundfiles einfach tauschen


    Und das einzige was mir FFVI Remastered bewiesen hat, ist das dieses Spiel perfekt in 2DHD gemacht wäre. Was die Opern Szene mit Celes perfekt gezeigt hatte.


    Sei’s drum ich hätte mich trotzdem über die Zusatzinhalte gefreut.

    vielleicht hat ja das warten ja bald ein Ende


    Und am Ende soll ja jeder die Version genießen wie er es für sich richtig hält gibt ja genug Versionen vom jedem Teil


    Die 3D Versionen von III und IV sehen auf dem PC echt um einiges besser aus kein Pixelmatsch und gutes Polish


    Und es gibt sehr geile Vergleichs Videos die gut die Unterschiede Klar machen.

  • Na das hoffe ich doch. Seit der Ankündigung warte ich schon darauf, dass diese auch auf Konsole kommen. Ich hoffe sie erscheinen nicht einzeln, sondern in einem Gesamtpaket.

    also FF1 bis 3 muss ich nicht unbedingt haben, die sind imo schlecht gealtert und würde ich nicht nochmal spielen


    von daher wären für mich zwei unterschiedliche Pakete perfekt, 1-3 und 4-6 jeweils auf einer Cartridge

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!