Nintendo-Präsident Furukawa äußert sich zu sinkenden Hardware-Verkäufen

  • Vank84man Nintendo sollte die "Pole-Position" völlig egal sein.

    HenHiro


    Ich denke sie wollen vermeiden dass ihre Aktionäre Panik bekommen und plötzlich abhauen und verkaufen oder so etwas. Denk dran mit wem da geredet wird :)

    Ich denke immer an die Aktionäre, ich lese mir immer die Finanzberichte durch, das Thema interessiert mich. Zu sagen, dass es völlig normal ist, ist doch besser als zu sagen, ein bestimmtes Modell sei nicht mehr gefragt, da würde ich mir als Investor noch mehr sorgen machen, das klingt nach versagter Strategie, da verkauft Furukawa die OLED unverhältnismäßig schlecht.


    Was den Aktionären am meisten gefallen würde wäre, wenn Nintendo eine neue Konsole ankündigt. Das machen sie aber noch nicht, weil sonst noch weniger Menschen die jetzige Switch kaufen und nur auf die neue warten.


    Naja mit der Switch haben sie alles erreicht was man sich wohl als Ziel wünschen konnte, 122+ mio verkaufte Einheiten in 7 Jahren ist scho beachtlich.

    Wird für meinen Geschmack aber einfach mal Zeit für nen Nachfolger/oder ergänzendes Pro Modell, ich will keine 20-30fps und sub 720p in 2023. das neue Zelda in 720p 60fps auf der Oled könnte so schön sein…

    Genau! Ich hoffe Nintendo merkt endlich, dass die Fan-Gemeinde jetzt eine ganz andere ist, als noch zur DS und Wii-Zeiten.


    Viele Switch-Spieler sind Hardcore-Gamer, wir stehen auf aufwendige Spielen mit großen Spielwelten, da braucht man halt starke Hardware.


    Muss nicht auf dem Level von PS5 oder Series X sein, es müsste Spiele die State-of-the-Art sind, auf mindestens stabilen 30 FPS laufen, und nach den Leaks von NVIDIA dann wohl mit DLSS 4K, auch wenn ich schon mit 1080p locked mit Anti-Aliasing zufrieden wäre.

    Einmal editiert, zuletzt von HenHiro () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von HenHiro mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Athyn

    Ich denke auch nicht das Pikmin 4 die Verkäufe ankurbeln wird, dafür ist das Franchise weiterhin eher eine Nische im Nintendobereich. Stimme ich dir absolut zu!

    Zelda: Tears of the Kingdom? Ich glaube, wer diesen Teil spielen will, hat bereits BOTW gespielt. Nur die Wenigsten benötigen jetzt noch eine Switch, NUR UM TOTK zu spielen. Einige Wenige wollen vielleicht die neue Zelda Limited Edition Konsole haben, aber das sind wirklich wenige.

    Ich glaube dass nach 6 Jahren, jeder der eine Switch wollte, bereits eine hat. Da die Preise nicht sinken, wird man kaum noch 300 Euro für eine 6-jährige Konsole bezahlen... Ich hoffe aber dass ich mich irre und die Switch immernoch Nintendos Zugpferd bleibt und wir weiterhin mit tollen Spielen beliefert werden :)

  • Was Nintendo wirklich machen könnte wäre wie damals beim N64 jetzt viele Farben zu bringen. Ist doch kein Aufwand wenn die Oled in 5 Farben hergestellt wird und das langweilige Schwarze Modell ersetzt wird. Zudem die Lite als Mario Edition

    Mario in Rot

    Yoshi in Grün

    Rosalina in Hellblau

    Wario in Gelb

    DK in Braun

    Man muss sich doch halt immer wieder selber neu erfinden. Ob das noch Verkäufe ankurbeln würde , Ja weil schon allein die Sammler zuschlagen würden und weil es auch Kinder ansprechen würde wenn das Mario Logo auf einer Lite wäre. War damals auch Top mit den Wii Remotes im Mario Style.

  • Ich hab mich auch direkt gefragt, welche "mehrere Investoren" das wohl gefragt haben.. Sind das Leute, die keine Ahnung vom Konsolengeschäft haben oder kriegen die nur einfach den Hals nicht voll?? :dk: :facepalm:
    Oder wollen die einfach nur zwanghaft immer eine Stellungnahme, auch wenn sie selber wissen, dass das normal ist? :rolleyes:

    Jedenfalls ist die Switch eine große Erfolgsgeschichte und es wäre schön, wenn man sich darüber auch einfach mal freuen könnte. Natürlich darf man sich nie auf einem Erfolg ausruhen, aber ich seh den Sinn hinter solchen Fragen nicht.


    (Ich sehe das sogar fast schon als eine unnötige Belästigung an, weil der Präsident (und andere Leute) sich für jede Frage eine kluge Antwort überlegen müssen. Weil wenn die Antwort manchen Leuten nicht gefällt, wird man ja gerne mal "zerfleischt"..)

    Denke nicht das Pikmin 4 die Verkäufe ankurbeln wird, dafür ist das Franchise weiterhin eher eine Nische im Nintendobereich.

    Denke, du hast leider recht. So sehr ich dieses Franchise auch mag..

    Du drohst mir mit einer Pistole? :facepalm: Tja, ich hab eine Büroklammer! 8)

    *** A. MacGyver, Special Agent der Phoenix Foundation ***

  • Man bedenke was für den Nachfolger im Veröffentlichungszeitraum erscheinen könnte.

    Ein neues Mario sicherlich. Mario Kart 9 ebenfalls ziemlich sicher, für die Switch wird es wahrscheinlich nicht erscheinen.. Zwei große Zugpferde.

    Zelda ToK ist unwahrscheinlich zum Start. Als Port aber bestimmt.


    Ich persönlich denke nach dem kommenden Zelda wird es keine großen Titel mehr geben auf der Switch. Kann michnaber natürlich auch irren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!