Wii U- und Nintendo 3DS-Guthaben kann bis März 2024 auf Nintendo Switch übertragen werden


  • Alles richtig, ich würde Nintedo aber zugute halten, das sich die Technik manchmal so Stark ändert, daß eine 1:1 Portierung gar nicht ohne weiteres geht. Der DS hat z.b. 2 Bildschirme und daher lassen sich Spiele nicht ohne weiteres Portieren.

    Abwärtskompatibilität ist mittlerweile auch kein Standard mehr. PS2 zu PS3 ging nicht grundsätzlich PS3 zu PS4 ging auch nicht automatisch, besonders bei den Physischen Games nicht, sondern nur für Ausgewählte Titel im Online Shop.


    Ich verstehe das Argument daher immer noch nicht. Mein Hauptargument gegen Online Käufe im E-Shop ist eher das der Rabatt oft Schlecht ist und ich die Spiele nicht weiterverkaufen kann.

  • Denkt aber dran, das die Spiele auf der Wii U nicht Account sondern Konsolen gebunden sind. 😉 Das hat mich davon abgehalten noch mehr Spiele zu kaufen. So waren es „nur“ 50€. Das Risiko ist mir zu groß. Wenn die Konsole kaputt geht, war es das.

  • Ich habe ja noch einbischen Funken Hoffnung das es einen Sale gibt, aber das kannste wohl knicken :bowser_cry: Ich werde mir noch Pokémon Rote, Blaue und Kristall Editionen kaufen und dann Good Bye :thx: NJunkie Ja kannst du und der Dienst soll nach der Abschaltung des eshops kostenlos werden

  • mad_bread


    Das will ja keiner wahrhaben. Angeblich sollen Wii U Download Titel aber Account gebunden sein. Sicher bin ich nicht.

    Es wäre alles einfacher, könnte man seine Download Titel immer auf neue Hardware übertragen. Microsoft ist hier echt vorbildlich. Nicht perfekt, aber besser als Nintendo. Die gehen zurück.

  • alle kaufen ein und Monat später Nintendo so:"och wir lassen noch 1 Jahr laufen, Interesse scheint doch noch da zu sein." Nur retail ist wahres. Digital hab ich mir nur bei AC Origins das Skorpionschild geholt. Rest wird alles über cartridges laufen. Schade ist es nur wegen Shin Megami Tensei IV und Fire Emblem Revelations aber die DLCs sind eh der bessere vierte Pfad und Co. Ehrlich gesagt finde ich fates und awakening auch nicht soooo gut. Sehr simples Gameplay und in Cutscene immer Standbild. Romanzen sind schlimmer als auf RTL.

  • Lustig.

    Man kann so gut wie keine Spiele auf der Wii U kaufen. Gerade noch 2 Seiten Wii U Spiele und der Rest ist noch VC.

    Bin gespannt was der 3DS Shop noch auf Lager hat.

    Soviel zu Digital.Was nicht da ist kannste auch nicht Kaufen.

    Das ist nicht richtig. Es sind insgesamt 462 Spiele auf 19 Seiten für Wii U im eShop, *ohne* VC.


    Der Knopf "Alle Spiele für Wii U" ist etwas irreführend. Um tatsächlich alle anzuzeigem, muss man über die Suche gehen und dort Wii U (Download), Wii U (Disc) und Wii U (Disc + Download) anhaken.

  • Ich schaue gerade in beiden eShops nochmal nach reinen eshop Spielen, die ich auf keiner anderen Plattform bekomme. Mein Favorit : Attack of the friday Monsters für den 3ds. Und die advance wars Teile für die Wii U

    „Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.“
    -Oscar Wilde über die Nintendo Switch-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!