Gerücht: Leak zum DLC zu Pokémon Karmesin und Purpur deutet neue Nintendo Switch-Revision an

  • Es kommt kein neues Switchmodell mehr...Nintendo wird im Herbst (September/Oktober 23) die komplett kompatible Nachfolgekonsole vorstellen, die wieder auf Cartridgebasis und Switchkonzept funktioniert jedoch ein völlig neues Gimmick enthält. Bei der Leistung wird man eine ps4pro erwarten können.

    Das ist extrem unwahrscheinlich.


    Nintendo hat extra auf ein komplett neues Cartridgemodell umgestellt, nachdem die Wii U eben Discs und der 3DS eigene Cartridges benutzte und einen 20-Jahresvertrag mit Nvidia machen lassen, welcher die technischen Leistungen über die Zeit ähnlich laufen lässt und hat eine sehr große Historie, was physische Abwärtskompatibilität angeht.


    Fast jede Konsole, die sie haben, besaß in einer gewissen Form Abwärtskompatibiltät. Jeder Handheldnachfolger bis auf die Switch konnte vorherige Spiele abspielen. Die Wii konnte Gamecube und die Wii U konnte Wii Spiele abspielen.


    Das oben genannte ist doch der Hauptgrund, warum sie jetzt das Duokonzept ihrer Handheld und stationären Konsolen vereint bzw. aufgegeben haben und sogar alle Entwickler, die normalerweise getrennt für ihre beiden Modelle arbeiteten nun gemeinsam an den Spielen der Switch arbeiten.


    Die werden ganz sicher nicht auf ein anderes Medium umwechseln und werden ganz sicher wieder (physische) Abwärtskompatbilität anbieten. Das bedeutet, dass der Nachfolger die Switch Cartridges abspielen kann und das Grundkonzept bleibt. Der Erfolg der Konsole trotz der Hardwaredefizite zeigt ja, dass sie eine erfolgreiche Nische gefunden haben. Nintendo kann es sich nicht mehr leisten, wieder zwei verschiedene Konzepte durchzupauken oder etwas komplett anderes zu machen.


    Dass ein komplett neues Gimmick kommt, wird natürlich passieren. Und eine Leistung nahe der PS4 Pro ist ebenfalls in Aussicht, wenn man den Gerüchten glaubt. "Zwischen PS4 und PS4 Pro" für ein Hybridkonzept ist sehr gut. Selbst die Steam Deck ist gerade mal auf dem Niveau einer PS4.

  • 4chan und es ist immer noch ne Headline wert.

    Jeder Depp kann etwas in 4chan posten. Die größeren Deppen sind allerdings die, die den Stuss für bare Münze nehmen.


    Vank84man

    Da kommt auch nichts mehr in Sachen "Pro". Der Drops ist gelutscht. Wenn noch eine Recision kommt, dann eher eine, die den Billigmarkt bedient, um ring fit, Switch Sports und Konsorten Leuten zugänglich tu machen, die für sowas keine 300€ zahlen wollen, vergleichbar mit den PS2-slim-Bundles mit Buzz, Singstar und dergleichen. Dafür braucht man keinen Screen, keinen 64gb Speicher etc.

    Auf 4chan kann jeder Volldepp schreiben, das er/sie Mitarbeiter einer Firma ist. Amüsant finde ich den Gedankengang, dass sich der Release an einem Pokemon-DLC und nicht etwa am neuen Zelda orientieren soll 😂😂😂

    3 Mal editiert, zuletzt von Darksamus666 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Darksamus666 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Was ist dann an seiner Aussage unwahrscheinlich, wenn du das gleiche sagst wie er (nur das er das in einem Satz gemacht hat, während du für den gleichen Inhalt 4 Absätze benötigt hast)? :)

    Ich hoffe du hast gesehen, auf welchen Teil ich mich bezogen habe? Ich habe gegen argumentiert, weil er meinte, dass Nintendo das aktuelle Cartridgeformat entweder ändert oder komplett auswechselt und dass der Nachfolger nicht wie die Switch sein wird. Was halt höchstwahrscheinlich nicht sein wird. Vielleicht habe ich seinen Beitrag auch nur falsch verstanden, daher habe ich etwas weit ausgeholt, was die Historie von Nintendo angeht. Die haben ja nicht umsonst alles vereint um dann beim direkten Nachfolger quasi alles wieder rauszuschmeißen.

  • Imagine...

    das neue model wird ende dieses jahr anounced und get complett crazy was specs angeht, richtig nintendo untypisch so ein 600€ ding das mit dem steam deck konkurieren kann xD und zelda dient dann als cross gen titel wie beim switch launch schon...

    Ich mein Nintendo fans kaufen doch eh jeden scheiss oder? :dk:

    Und das konsolen/games immer teurer werden ist eh schon normal.

    Wer würde sich so ein Gerät holen?

  • Wobei Emily selbst auch wirklich sehr viel Unsinn veröffentlicht hat, nur redet im Nachhinein niemand wirklich darüber mehr. Ich sage nur BOTW kommt nicht zum switch launch und wird einen weiblichen Link zur Auswahl bieten, oder die Switch Pro Gerüchte. Und wenn sie mal richtig liegt, dann sind es häufig eher vage Aussagen (ich habe gehört, dass man an metroid prime arbeitet...), oder Terminankündigungen, die man auch ohne Insiderwissen „vorhersagen“ kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!