Gerücht: Leak zum DLC zu Pokémon Karmesin und Purpur deutet neue Nintendo Switch-Revision an

  • Viele Monate gab es Gerüchte über eine sogenannte Nintendo Switch Pro mit verbesserter Prozessorleistung und mehr. Daraus wurde schlussendlich die Nintendo Switch (OLED-Modell), die ohne Frage für Handheld-Spieler ein Upgrade ist, aber im Endergebnis immer noch auf die Technik von 2017 setzt. Nun regt ein neues Gerücht die Fantasien der Fans einer Nintendo Switch Pro an.


    In der Pokémon Presents kündigte GAME FREAK DLC für Pokémon Karmesin und Purpur an. Dieser besteht aus zwei Teilen. Neben neuen Orten gibt es auch weitere Pokémon zu entdecken, darunter das grüne Masken-Pokémon Ogerpon und das Schildkröten-Taschenmonster Terapagos. Kauft ihr euch den DLC, erhaltet ihr zudem neue Kostüme als Geschenke. Der DLC wird unter dem Namen „Der Schatz von Zone Null“ vertrieben.


    Was hat das nun aber mit der Nintendo Switch Pro zu tun? Ein Post von 4chan hat bereits am 24. Februar erschreckend präzise über all diese Details gesprochen. Auch die Typen-Kombinationen von Windewoge und Eisenblatt wurden genau vorhergesagt. Interessant ist nun der letzte Satz, der davon spricht, dass ein neues Nintendo Switch-Modell zeitnah mit der Veröffentlichung des zweiten Teil des DLCs, der im Winter veröffentlicht wird, erscheinen soll.


    Zitat

    Wir arbeiten an einem Grafikverbesserungs-Patch für die neuen Nintendo Switch-Modelle, die zusammen mit dem zweiten DLC veröffentlicht werden wird.



    138076-1481-199-a8a96a2e944c5a91ff3286a9d8649ff0cdcf84c8.jpg

    © 4chan


    Würdet ihr euch ein neues Nintendo Switch-Modell wünschen?

    Quellenangabe: Nintendo Everything
  • Ich glaube nicht daran und denke das war mit absicht, einfach nur um an Reichweite zu gewinnen.

    Einmal richtige Insider Informationen preisgeben und danach wirkt alles, was man sagt ebenfalls glaubwürdig. Finds blöd, dass sich jetzt alles darauf stürzen. Ist nicht das erste mal, dass irgendjemand wahre Informationen preisgab und mit etwas anderem wieder falsch lag... Ich denke die nächste Generation kommt Ende 2024. - Mal schauen wer am Ende richtig lag! :D

  • Das wurde aber den miserablen Zustand der neuen Pokemon-Spiele erklären.


    Für ein stärkeres Modell entwickelt und dann notdürftig gedowngraded, weil Nintendo erst mit dem neuen Zelda die Konsolen-Lager leeren will, um danach die New Switch mit 3,74% mehr Leistung im Sommerloch platzieren zu können.

  • Ich finde an dem Post den Satz "My English ist very poor, so I used machine translation to complete this post" am aussagekräftigsten.

    Übersetzungsprogramme sind inzwischen zwar teilweise sehr gut, aber können bei komplexeren Satzkonstruktionen doch einiges durcheinanderhauen. Das "that will be released alongside DLC 2" kann sich im Ausgangssatz also auch einfach auf den Patch bezogen haben. Oder auf einen potenziellen Nachfolger der Switch.


    Lassen wir uns überraschen. Mir reicht meine ganz normale Switch, eine Pro-Version brauche ich nicht (mehr) und möchte erst beim Nachfolger wieder zuschlagen.

  • Eine Low Budget Switch all digital könnte ich mir vorstellen. Oder tatsächlich eine Pro Variante und nächstes Jahr dann wirklich der Nachfolger. Das wär doch typisch Nintendo. :D

    Restoring the Light Facing the Dark

    Einmal editiert, zuletzt von Continue ()

  • Ne O-Lite also ne Lite mit OLED-Display. Das würde wahrscheinlich die reinen Handheld-Gamer nochmal abholen.


    Allerdings hätte ich lieber im Software-Bereich neue und leistungsstärkere Entwicklungen.

    Das ergibt aber keinen Sinn im Hinblick auf Grafische Verbesserungen mit dem neuen Modell 🤷🏻‍♂️


    Dann wäre die OLED Lite ja stärker als die jetzige OLED 😅

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!