Unterstützt ntower ab sofort über Patreon

  • Wenn mit der Seite den Lebensunterhalt aller "Angestellten" gesichert wird

    Sobald das der Fall und das Ziel ist, bin ich definitiv dabei. Solange aber auf absolut aggressive Weise Werbung eingespielt und Affiliate News geschaltet werden, ohne dass die Mitarbeitenden ein (den Einnahmen entsprechendes), zumindest Honorar bezahlt oder in Aussicht gestellt wird, ohne dass man man eine ungefähre Idee hat wieviel Unterstützung überhaupt notwendig ist, müssen erstgenannte definitiv reichen.


    Ähnlich wie auch bei Kickstarter, wird da der Bedarf sinnvoll erklärt, unterstütze ich dort gerne kleine Projekt (in der Regel aber keine Videospiele, weil die das gefühlt nie tun).

  • Solange aber auf absolut aggressive Weise Werbung eingespielt [...]

    Ich sehe hier nirgendwo aggressive Werbung. Das ist doch alles noch im vertretbaren Rahmen? Habt ihr schon einmal die Kommentare bei 4Players News-Beiträgen gesucht? Gebt euch das mal und kommt wieder mit Freuden hierher zurück. :S

  • So Aussagen wie oben sind wirklich peinlich und zeugen nicht gerade von Reife und Aufgeschlossenheit.

    Er hat doch selbst im ersten Beitrag gesagt, das er gehen will weil Nintendo Life ja sooo viel besser ist. Da ist ein Kommentar, dann geh halt, doch in Ordnung. Der kam ja nun nicht völlig aus dem Nichts.


    Was die Kritik angeht, die meisten Dinge wurden alle geklärt das die Person im Grunde aus Unwissenheit (Thema Werbung z.B., aber auch den Ursprung dieser Spenden-Option) Anschuldigungen in den Raum geworfen hat, die sich später alle aufgeklärt haben. Er ist dann aber immer noch der Meinung gehen zu müssen, und ihm dann eine gute Reise zu wünschen ist das einzig Richtige.


    Davon ab: Dies ist generell eine Nicht Kommerzielle Fan Seite. Die Betreiber sind niemandem etwas Schuldig. Natürlich macht es Sinn sich Kritik auch mal anzusehen, eine Fan-Site lebt ja auch davon das dort Fans aktiv sind. Man muss es aber nicht jedem Recht machen der so daher kommt.


    Aber laut eigener Aussage ist er hier ja schon mit mehreren Accounts aktiv gewesen. Vermutlich baut der sich alle paar Monate ein Neues, malt irgendwann rum, macht einen auf "Ich bin weg" und kommt dann eh wieder... :)

  • Wunderheiler

    Einfach mal tun was ich geschrieben habe. Augen auf und selber bewerten was du siehst. Sollte nicht so schwer sein. :thumbup:

    Ich hab das jetzt mal mit 3 Browsern getestet. Nach jedem 6ten News Beitrag kommt ein werbebanner, dass aber nicht aktiv ist, also nicht aufpluppt wenn man mit der Maus drüber fährt.

    Wenn ich ich, um das negativ Beispiel nochmals aufzugreifen, mit einem Android Gerät auf PC-Games gehe, dann ist ca. 95% des Bildschirm mit dem neusten (derzeit Diabli IV) Werbebanner zugekleistert und ich sehe dioe ersten 2 Minuten mal genau gar nichts von dem gewünschten Beitrag.

    DAS ist aggressive Werbung.

    Vor der Diskussion hier, ist mir die Werbung gar nicht aufgefallen. :/

    Was man an den affiliate Links als störend empfinden kann, geht mit komplett ab. Wenn ich jemandem was Gutes tun kann, ohne einen Cent mehr zu bezahlen, warum sollte ich das nicht machen?

    Mit zunehmendem Alter steigt unweigerlich die Anzahl der Leute die mich am A.. gern haben können. ;)

  • Vielleicht sollte die eine Seite akzeptieren, dass es Leute gibt, die mit manchem auf ntower unzufrieden sind und andere Webseiten vielleicht besser finden.

    Die andere Seite wiederum sollte akzeptieren, dass man zwar auf User-Wünsche eingehen, aber nicht alle zufrieden stellen kann.

    Keinem ist hier geholfen, wenn man persönlich wird.

    Sucht ihr allerdings unbedingt die Konfrontation, dann klärt das doch bitte in privaten Nachrichten.


    Ich finde es jedenfalls schade, dass man hier so abdriftet, schließlich geht es hier eigentlich darum ntower zu unterstützen.


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • TheSchlonz

    Mich stören nicht die Affiliate Links, sondern die News und das sich Schnäppchen fast ausschließlich auf diese Shops beschränken. In den News sind die Links völlig ok, aber nehmen wir die Zelda OLED: Hinweise zu Amazon, Media Markt/Saturn. Ein Hinweis zum günstigeren Smyths Toys oder GameStop? Fehlanzeige…

  • Hinweise zu Amazon, Media Markt/Saturn. Ein Hinweis zum günstigeren Smyths Toys oder GameStop? Fehlanzeige…

    Ich persönlich finde nicht, dass eine Spieleseite verpflichtet ist, über absolut alle Angebote zu berichten.

    Aber mal unabhängig von meiner Meinung:
    es gibt hier im Forum immerhin den Schnäppchen-Thread, in dem regelmäßig Sachen gepostet werden. Da kann jeder User seinen Teil dazu beitragen, dass man sich gegenseitig informiert und auch Leute aus dem Team posten da ab und zu. War sogar einer aus dem Team, der den Thread überhaupt erstellt hat.

    Schnäppchen-Thread

    Du drohst mir mit einer Pistole? :facepalm: Tja, ich hab eine Büroklammer! 8)

    *** A. MacGyver, Special Agent der Phoenix Foundation ***

  • TheSchlonz

    Mich stören nicht die Affiliate Links, sondern die News und das sich Schnäppchen fast ausschließlich auf diese Shops beschränken. In den News sind die Links völlig ok, aber nehmen wir die Zelda OLED: Hinweise zu Amazon, Media Markt/Saturn. Ein Hinweis zum günstigeren Smyths Toys oder GameStop? Fehlanzeige…

    OK, das kann ich auf der einen Seite als Argument aktzeptieren, aber wahrscheinlich gibt es bei den von dir genannten Shops keinen Bonus für N-Tower, also warum darauf hinweisen?

    Ich benutze den Link ja nicht weil zu dämlich bin Games zu finden sondern nur dann, wenn ich das Game sowieso in dem Shop kaufen würde.

    In den meisten Fällen gehen 1 bis Monate ins Land bevor ich einen Titel kaufe, weil ich eh nie was vorbestelle, dann auch immer noch Tests und Gameplay Videos abwarte (seit BotW) und Preis vergleiche.

    Ohne Zweifel ist auf dieser Plattform nicht alles so, wie ich es mir in meinen wilden Fantasien vorstelle, es kommt aber sehr Nah dran.

    Ich persönlich wünsche mir so ein Format schon seit ca. 15 Monaten speziell für das Steam Deck, da das mittlerweile meine Main Plattform geworden ist. Leider habe ich da noch nichts vergleichbares gefunden.

    Mit zunehmendem Alter steigt unweigerlich die Anzahl der Leute die mich am A.. gern haben können. ;)

  • Nabend,


    ich möchte nach all den Diskussionen hier noch einmal betonen, dass dieser Dienst sich wirklich auf die "Core-ntower-Fans" richtet, die schon vermehrt nach solch einer Unterstützungsoption gefragt haben. Alle, die einfach nur wie gehabt die Seite nutzen möchten, können dies uneingeschränkt tun und stehen nicht im Nachteil. Mit derart gemischten Reaktionen seitens der gesamten Community haben wir gerechnet und wissen, dass es unmöglich ist, allen damit einen Gefallen zu tun. Daher ist und bleibt dies letzten Endes eine weitere Option.


    Der Support dient über kurz oder lang zur Verbesserung der Seite und kann etwa hinsichtlich Performance, Funktionen oder Komfort positives bewirken. Das könnte zum Beispiel betreffen, ob man sich in Zukunft weiterhin nur auf Affilates beschränkt, oder wie wir eben mit dem Thema Werbung umgehen, sodass Umstellungen in Zukunft präziser vonstatten gehen und weniger "experimentiert" werden muss. Euer Feedback könnt ihr gerne in diesem Thread mit abgeben:


    Apropos Feedback: Nachwievor sind wir grundsätzlich offen für Verbesserungsvorschläge. Solche haben auch schon in Vergangenheit unsere Methoden beeinflusst (wie zum Beispiel die just genannten "inhaltsleeren Vortexte zu Artikeln", die vor einigen Jahren je nach News tatsächlich ziemlich aufgezwungen und inhaltslos waren; aber das Prinzip ist längst überarbeitet). Es bleibt nur immer eine Frage des Nutzens, des Aufwand oder ob sich solche anderorts von vergleichbaren Kaliber etabliert haben. Auch ist die Produktivität des Beitrags zum Vorschlag entscheidend, die letzten Endes auch für die Ernsthaftigkeit spricht.


    Am Ende des Tages können wir auch niemanden zwingen den Werbeblocker zu deaktivieren (und wenn eine fremde Seite dies aufzwingt, dann blocke ich schlimmstenfalls eben auch das Skript, das dafür verantwortlich ist). Und wenn alle Stricke reißen, kann ich Kim nur recht geben: Man sucht sich eine andere Quelle. ntower verfolgt aktuell das Ziel, alle relevanten Geschehenisse in der Nintendowelt sowie einige Highlights anderer Plattformen in deutscher Sprache und in einer zentralen Anlaufstelle zur Verfügung zu stellen. Ab hier entscheiden die Leser, ob sie hier die Inhalte abgreifen, oder auf den Quellseiten stöbern.


    Letzten Endes habe ich wahrscheinlich nur wiederholt, was andere User schon geschrieben haben, aber vielleicht reicht das nochmal zur Verdeutlichung. Ab jetzt möchte ich euch aber bitten, wieder zum eigentlichen Thema der News zu kommen und dabei zu bleiben. Danke euch.

  • Natürlich nicht. Aber ich finde es hat auch einen faden Beigeschmack, wenn man teurere Angebote veröffentlicht, weil man an denen mit verdient und an den günstigeren nicht.

    Den Gedanken oder das Gefühl kann ich auch verstehen und kann natürlich jeder seine Meinung haben :)
    Falls mehrere Besucher der Seite gerne auch über andere Angebote informiert werden würden, wäre das ja ein guter Verbesserungsvorschlag.

    Wollte jedenfalls zeigen, dass es in der Hinsicht immerhin schon etwas gibt, auch wenn sich das halt im Forum "versteckt".


    Aber ich kann auch ntower verstehen, wenn die nicht alle Händler immer "durchscannen" und zu allem eine News verfassen. Wäre sicher viel Arbeit und es würde vielleicht auch schnell zu viel werden, wenn man über alles Mögliche berichtet.
    Ich finde es ganz ok so, dass man zu den Werbepartnern eine News bringt und alles andere dann sozusagen ins Forum auslagert.

    Du drohst mir mit einer Pistole? :facepalm: Tja, ich hab eine Büroklammer! 8)

    *** A. MacGyver, Special Agent der Phoenix Foundation ***

  • Maik Dallherm

    Dann akzeptiere bitte auch die Kritik das viele News Autoren einfach nur bei Nintendolife abschreiben ohne zu hinterfragen oder die Ursprungsquelle überhaupt mal angeschaut zu haben.

  • DraVanSol

    Achso das kann sein.

    Ich weiß nicht wie Patreon das macht.

    Aber ich hab das bei PayPal einmal eingestellt und jetzt wird das monatlich abgezogen von alleine.

    Also auch ziemlich einfach :thumbup:

    On my business card, i am a corporative president. In my mind, i am a game developer. But in my heart, i am a gamer.
    - Satoru Iwata :iwata:

  • Dann akzeptiere bitte auch die Kritik das viele News Autoren einfach nur bei Nintendolife abschreiben ohne zu hinterfragen oder die Ursprungsquelle überhaupt mal angeschaut zu haben.

    Zur Kenntnis genommen. Jetzt haben meine Kollegen zwar schon berechtigterweise den Schlussstrich gezogen, aber lass mich zum Ende hin noch was anmerken. Ich kann zwar nicht für die gesamte Redaktion sprechen, doch zumindest, dass die Kollegen, mit denen ich in engerem Kontakt bin, stets versuchen der möglichst direkten Quelle auf den Grund zu gehen, so auch ich, als ich früher gelegentlich News geschrieben habe (und bei vertrauten Themen auch eigenes Wissen und/oder Vermutungen abseits der Quelle eingebracht habe). Im Moment sehe ich auch der Startseite sogar viele News mit Social Media in den Quellen und erstaunlich wenig NL – was in der Tat eine der ersten Anlaufstellen ist, aber wie gesagt, in der Regel geht das Team dem weiterführend auf den Grund.


    Was ich noch unheimlicher finde: Habe von Seiten gehört, die die Arbeit inzwischen ChatGPT überlassen. Stand bei uns auch als Aprilscherz im Raum.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!