Zelda: Tears of the Kingdom – Nintendo verrät Details zur Story und dem Beginn des Abenteuers

  • Knüpft die Story direkt nach breathe of the wild an oder sind viele Jahre vergangen. Warum verliert Link seine Fähigkeiten aus Teil 1.Bin gespannt wie die Logik funktioniert.

    Oder hat der neue Teil mit dem ersten gar nichts zu tun, und ist sozusagen ein eigenständiges Spiel, das für sich steht.

  • Puma

    Ich schätze mal, dass ungefähr fünf Jahre vergangen sind. Riju und Tulin sehen definitiv älter aus als im Vorgänger, aber nicht viele Jahre. Und diesmal handelt es sich wahrscheinlich um eine echte Fortsetzung, auch wenn man sicher auch als Neueinsteiger das Spiel genießen kann.

    Switch-Freundescode: 2416-7632-4514

  • Knüpft die Story direkt nach breathe of the wild an oder sind viele Jahre vergangen. Warum verliert Link seine Fähigkeiten aus Teil 1.Bin gespannt wie die Logik funktioniert.

    Oder hat der neue Teil mit dem ersten gar nichts zu tun, und ist sozusagen ein eigenständiges Spiel, das für sich steht.

    Ich muss sagen, dass die Erklärung dafür relativ einfach sein dürfte. Die Fähigkeiten hat Link verloren, weil er keinen Sheikah-Stein mehr hat. Es scheint zwar einen neuen zu geben, der sowohl bei Zeldas Artwork und einmal bei Link im Spiel gezeigt wird, aber da wissen wir halt noch keine Details zu. Scheint auf jeden Fall nicht der von BotW zu sein.


    Bei den Herzen und der Ausdauer dürfte der Angriff von Ganon(dorf) am Anfang des Spiels der Grund sein, weswegen ja auch Links Arm schwarz und das Masterschwert kaputt ist.


    Denke daher schon, dass es sich um einen (vllt mit ~ 2 Jahren Abstand) Nachfolger handelt, den man aber auch ohne Vorwissen genießen kann. Ist ja doch ne ganz neue Story ohne Sheikah-Zeug, bei der die Ereignisse von BotW nur teilweise eine Rolle spielen sollten.


    Bin bzgl. der Details in jedem Falle aber auch schon gespannt. :)

  • Mein Hype-Level ist absolut nicht vorhanden. Für mich persönlich war BOTW so extrem enttäuschend, dass ich lieber kein Zelda mehr spiele, statt sowas wie BOTW oder TOTK.

    Kann ich verstehen wenn man ganz hart die "klassische" Zelda Formel will.

    Meine Hoffnung ist ja das TOTK beides verbindet. Sandbox Open world + Alte Formel mit Dungeons ect.

  • Vank84man

    Bisher hält sich ja Nintendo noch zurück mit Spoilern. Ist ja alles immer sehr wage.


    Ich hoffe nur das ich in der Woche bevor das Spiel erscheint stark genug bin um nicht die ganzen Tests und Reviews zu lesen. 😅

    Denn mein Hypelevel ist auch bei 100%. hab mich schon lange nicht auf ein Spiel so sehr gefreut 😀


    Kami


    Ich hab im eshop gerade ein Spiel gesehen, dass "Park Story" heißt. Die Beschreibung hat mich an klassische Zeldas mit Draufsicht erinnert.

    Einmal editiert, zuletzt von Deny () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Deny mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!