Gewinnspiel zu Pikmin 4 – Spielt die Demo und schnappt euch die Handelsversion mitsamt Merchandise

  • Mit Otschin Vasen zu zerstören und aber vor allem auch mit Wucht große Monster anzugreifen, macht echt Spaß und hat mehr Biss als bspw. 20 Pikmin auf diese zu werfen. Ansonsten hat mir auch die Aufmachung des Spiels sehr gefallen, es wirkt auf jeden Fall wie eine Fortsetzung und nicht wie Pikmin 3.1
    Freue mich auf die Vollversion :)

  • Als es bekannt gegeben wurde, dass Pikmin 4 eine Demo bekommt, war ich so glücklich, weil so ein erster Eindruck vom Spiel gemacht werden kann.

    Die Grafik wird von Spiel zu Spiel immer besser und die von Pikmin 4 hat mich sehr überzeugt. Ich habe so gestaunt, als ich nur die Titelbilder gesehen habe, weil alles so beruhigend und natürlich aussieht.

    Das Feature, dass man sich auch selbst erstellen kann, macht das Spielerlebnis viel persönlicher. So hat man eine größere Bindung zum Charakter.

    Außerdem hat Otschin sofort mein Herz gewonnen. Ich habe mir Sorgen gemacht, wenn er sich verletzt hat und mich tierisch gefreut, als er größer geworden ist, wie als wäre es mein eigener Hund. Dass man vor allem mit ihm noch "trainieren" kann, gibt dem Spiel noch viel mehr Dynamik.

    Und dass man mehrere Quests auf einmal hat, macht das Spiel nur noch abenteuerlustiger.

    Für den ersten Eindruck: ein sehr gelungenes Spiel👍🏻

  • Mein Highlight sind definitiv die Dungeons, die ihren Comeback feiern. Ich liebe Pikmin 2 und habe es mir auch auf der Switch wieder gekauft. Der Adrenalinkick in diesen Dungeons ist einfach der Hammer!

    Die Eis Pikmin habe ich auch schon sehr lieb gewonnen. Die neue Möglichkeit Gegner einzufrieren bringt neue taktische Aspekte ins Spiel, die mir sehr zusagen.

    Ich hoffe, dass die weißen und Lila Pikmin auch ihr Comeback feiern und nicht nur im Multiplayer verfügbar sind, auch wenn die Chancen schlecht stehen.


    Lg und viel Glück an alle :)

  • Die vielen neuen Möglichkeiten und anstehenden Aufgaben, die ich am liebsten direkt weiter verfolgt hätte.

    Die Höhlen waren ebenfalls interessant, sowie die Integration des optionalen Wettkampfspieles in den Einzelspieler.

    Dazu noch die Schätze, die ich direkt weitersammeln wollte.

  • Hi


    Komme noch aus der Zeit von Pikmin 1 aufm Cube. Nun hat mein Sohn Pikmin 4 für sich entdeckt. Wir finden beide Otschin sehr N1... freuen uns auf auf den 21.7..Grüße ^^

  • Die Dinge aus der Demo, die mir spontan in den Sinn kommen, sind der Begleiter Otschin und die neue Möglichkeit Räume in einem Haus erforschen zu können. Außerdem freue ich mich auf die Aussicht, dass man auch in der Nacht mit den Pikmin unterwegs sein können wird.


    Alles in allem sind das schon mal gute Aussichten für ein tolles Spielerlebnis mit dem neuen Ableger der Reihe. Hoffe, dass die Vollversion das dann bestätigen wird. :)

  • Da ich bisher noch nie das Pikmin-Genre angerührt hatte, fällt es mit schwer ein konkretes Highlight hervorzuheben. Mich hat einfach die Gameplayidee überzeugt. War was komplett Neues für mich, der zuvor noch nie Pikmin gespielt hatte.

  • Ich finds geil das es einfach wieder Pikmin ist, macht mir von vorn bis hinten einfach Spaß.

    Highlights die groß rausgestochen haben kann ich nicht direkt benennen weil mir bis dahin alles gefällt, sei wie otschin neu eingebaut wurde, das übliche Schätze sammeln oder das taktieren mit Pikmin.

  • Was wie immer positiv ins Auge springt ist der Look. Pikmin ist und bleibt für mich eine der schönsten Spielereihen, auch über Nintendos Horizonte hinaus! Die Naturverbundenheit und -abbildung fasziniert mich jedes Mal wieder. :]

    Aber auch die Dungeons haben mich sehr positiv überrascht! Von vielen mit schlechten Erinnerungen aus Pikmin 2 verbunden muss ich aber sagen, dass ich die Idee (aktuell) als recht gelungen und angenhem abwechslungsreich empfinde und einiges an Potenzial sehe! Vor allem in Kombination mit den neuen Pikmin. ;)

  • Da ich bisher Pikmin 1 und 3 gespielt hab und unerklärlicherweise Pikmin 2 versäumt hab, war mein erster Dungeon/Höhle in Pikmin 4 sehr aufregend und ich war gespannt wie sich das Gameplay zur Oberfläche unterscheiden würde. Die verlangsamte Zeit lässt ausreichend Möglichkeit zum Erkunden jeder Ecke und ich muss sagen, es hat mir fast sogar noch besser gefallen als die Oberfläche 😄 Freue mich schon darauf, Pikmin 2 bald nachholen zu können.

  • Am besten gefällt mir das es nicht mehr so stressig ist wie Teil 3 (war mein erstes Pikmin).

    In Teil 3 hatte man ja nur bis zur Nacht Zeit und musste ständig Saft sammeln das hat mich irgendwann sehr genervt und find ich gut das das jetzt nicht mehr so ist.

    Ansonsten ist 4 auch optisch sehr schön, Otschin mega knuffig (bin ja eigentlich eher Katzenmensch ;) ) und ich hoffe auf mehr Easter Eggs wie den GBA SP :*

    Ssssssswitch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!