Pikmin 4: Die Rettungscrew stürzt sich ab sofort auf der Nintendo Switch in die Abenteuer

  • Satte 10 Jahren mussten Fans auf die Veröffentlichung von Pikmin 4 warten. In unserem ausführlichen Review überzeugte der vierte Teil der beliebten Spielreihe auf ganzer Linie und glänzt mit detailreichen Umgebungen sowie zahlreichen Quality-of-Life-Verbesserungen. Dies honorierte unser Redakteur Philipp Pöhlmann mit einer Wertung von 9. Pikmin 4 ist ab sofort im Nintendo eShop sowie als Handelsversion ( ab 47,99 Euro ) für die Nintendo Switch erhältlich. Solltet ihr vor einem Kauf sicherheitshalber einen Blick auf das kommende Abenteuer werfen wollen, so steht euch eine kostenlose Demoversion im Nintendo eShop zum Download bereit.


    Selbstverständlich zelebriert Nintendo den heutigen Launch von Pikmin 4 mit einem ausführlichen Veröffentlichungstrailer. In dem rund zweiminütigrn Video werden noch einmal die wichtigsten Eckdaten mit euch geteilt. Ihr wartet aktuell sehnsüchtig auf die Zustellung euer Kopie von Pikmin 4 und wollt euch die verbleibende Wartezeit ein kleines bisschen verkürzen? Dann findet ihr hier den neuen Trailer zu Pikmin 4:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Unsere kommenden Pikmin 4-Guides und weitere Informationen


    In den kommenden Tagen veröffentlichen zahlreiche Guides zu den versteckten Schätzen. Behaltet also unbedingt unsere Startseite im Auge, solltet ihr einmal nicht im Spiel weiterkommen. Sämtliche Informationen und Neuigkeiten zu den Inhalten von Pikmin 4 findet ihr in dem dazugehörigen Spielprofil sowie auf der offiziellen Webseite .



    Startet ihr am Wochenende ebenfalls in das brandneue Abenteuer?

    Quellenangabe: YouTube (NintendoDE)
  • Ich habe die Demo bereits wahnsinnig gerne gespielt und soeben auch eine Weile selbst und auch zusammen mit meiner Tochter gespielt und bin hin und weg. Pikmin 3 hatte mich nie so ganz überzeugt, aber hier ist so einiges angenehm gestaltet und ich finde es jetzt schon wirklich toll.

    Wenn ich mit Teil 4 durch bin, nehme ich mir Teil 1 und 2 nach all den Jahren mal wieder vor.

  • Meine Vorbestellung aus dem MyNintendo Store ist heut leider noch nicht angekommen :link_confused:

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania

    Marvel's Midnight Suns

    Paper Mario


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Naja dieses Spiel ist ja schon seit 2015 Fertig gewesen (Miyamotos Aussage ^^)

    Ich denke Sie hatten mehr als genug Zeit dem Spiel einen Feinschliff zu geben :D


    Ich habs noch nicht Spielen können aber wird nach dem Urlaub nachgeholt :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!