Originale Micro SD Karten von Sandisk für Switch

  • Die hatte ich eigentlich geschrieben hatte ich schon mal das einfach nur der halbe Text gesendet wird 🙄 .


    Ich wollte fragen wenn einer auch so ne Karte in seiner Switch hat ob er da mal hinten drauf schauen könnte ob dich auch so aussieht .

  • Verstehe die genaue Frage jetzt auch noch nicht so ganz. :D


    Geht es um diesen schwarzen "klitzernen" Untergrund? Keine Ahnung, ob das immer so ist, kann ja auch einfach ne andere Revision sein, Material ist alle, … macht ja keinen großen Unterschied, solange das Produkt läuft wie es soll.

    #PhysicalOnly

  • Ihr seit wohl alles Studierte 😄 .


    Ja klar gehts darum ,mich würde interessieren ob das bei so großen Karten vielleicht Fertigungstechnisch so ist das man die ganzen Chips bei der Kapazität einfach nicht mehr in die Karte eingießen kann .


    Deshalb die Frage ob der ein oder andere der auch so eine Karte im Gerät hat mal nachsehen könnte .

  • Die Fertigung der Karte fand wohl nicht mehr in China sondern Malaysia statt. Da kann es sicherlich zu kleineren Änderungen gekommen sein.

    Hast du die Karte bei einem seriösen Händler gekauft, oder irgendwo in einer Ecke des Internets eine sehr viel günstigeres Angebot gefunden? Gerade bei letzterem wäre ich immer vorsichtig, ich selber kaufe meine Speicherkarten lieber beim Elektrohändler um die Ecke, der dreht einem nicht irgendwelche Fälschungen an.

  • Die Fertigung der Karte fand wohl nicht mehr in China sondern Malaysia statt. Da kann es sicherlich zu kleineren Änderungen gekommen sein.

    Hast du die Karte bei einem seriösen Händler gekauft, oder irgendwo in einer Ecke des Internets eine sehr viel günstigeres Angebot gefunden? Gerade bei letzterem wäre ich immer vorsichtig, ich selber kaufe meine Speicherkarten lieber beim Elektrohändler um die Ecke, der dreht einem nicht irgendwelche Fälschungen an.

    Hallo Ande ,


    Die Karte ist vom Media Markt Kostenpunkt 75€ und nicht von Amazon da sollte sie etwas über 50€ kosten war mir aber unsicher obs nicht ein Fake sein könnte .


    Von daher denke ich schon es ist eine Originale ,das blöde ist das man im Netz auch nicht wirklich Bilder von dieser Seite zu sehen bekommt .


    Die kleineren sind aus China da hast du recht .


    Deshalb frage ich hier ja auch in die Runde ob man sich mal die eigene Karte ansehen kann wo die gemacht wurde und ob die genau so aussieht .


    Dafür sind ja so Foren da um sich austauschen zu können 😄 .


    Wär eben mal ganz interessant auch bei den normalen Sandisk Karten mit 512 oder 1TB Karten die nicht Nintendogelabelt sind .

  • Es gibt am PC Programme mit denen man die Geschwindigkeit und Kapazität analysieren kann.

    Ich gehe aber schon davon aus, dass Media Markt einen seriösen Zulieferer hat und die Karten keine Fakes sind.

    Im Zuge der Pandemie hat China viele Lockdowns gemacht und die Hersteller haben gemerkt, dass die ganze Produktion in China zu haben nicht die beste Idee war. Die herkunft muss also nichts bedeuten. Eventuell mussten sie die vorgefertigten Plastik Teile mit "Made in China" überdrucken.

  • Es gibt am PC Programme mit denen man die Geschwindigkeit und Kapazität analysieren kann.

    Ich gehe aber schon davon aus, dass Media Markt einen seriösen Zulieferer hat und die Karten keine Fakes sind.

    Im Zuge der Pandemie hat China viele Lockdowns gemacht und die Hersteller haben gemerkt, dass die ganze Produktion in China zu haben nicht die beste Idee war. Die herkunft muss also nichts bedeuten. Eventuell mussten sie die vorgefertigten Plastik Teile mit "Made in China" überdrucken.

    Das einzigste was ich in Erfahrung bringen konnte ist das auf dem Blister mit der Aufschrift Copyright 2021 hinten Made in China aufgedruckt ist .


    Bei meinem Blister 2022 hat man hinten einen Aufkleber drauf gemacht Made in Malaysia .


    Mit Technischen Fragen hat man es hier im Forum aber anscheinend nicht so ,bis auf ganz wenige die sich auch mit der Hardware an sich beschäftigen bekommt man bei so Fragen kaum eine aussagekräftige Antwort .


    Dabei kann jeder ein Spiel kaufen und ein Foto machen hat man jetzt auch .


    Grade aber bei sowas zeigt sich ja eine Kompetenz .


    Viele Technische Fragen bleiben hier oft unbeantwortet .

  • Bei meinem Blister 2022 hat man hinten einen Aufkleber drauf gemacht Made in Malaysia

    Darum gehe ich davon aus, dass man die Massenhaft mit dem Aufdruck "Made in China" produziert hat. Danach hat man die Produktion nach Malaysia verlegt, das ist inzwischen wohl günstiger, und weil man die ganzen Dinger nicht wegschmeissen wollte, wurde da einfach ein "Made in Malaysia" drüber gemacht.

    Ich denke ehrlich gesagt Fälschungen würden sich diese Mühe gar nicht erst machen. Ist ein zusätzlicher Arbeitsschritt und ob die wegen eine falschen Ortsangabe Ärger bekommen dürfte den Fälschern ziemlich egal sein.

  • Darum gehe ich davon aus, dass man die Massenhaft mit dem Aufdruck "Made in China" produziert hat. Danach hat man die Produktion nach Malaysia verlegt, das ist inzwischen wohl günstiger, und weil man die ganzen Dinger nicht wegschmeissen wollte, wurde da einfach ein "Made in Malaysia" drüber gemacht.

    Ich denke ehrlich gesagt Fälschungen würden sich diese Mühe gar nicht erst machen. Ist ein zusätzlicher Arbeitsschritt und ob die wegen eine falschen Ortsangabe Ärger bekommen dürfte den Fälschern ziemlich egal sein.

    Ich hab auf dem Blister den Aufkleber runter gemacht um zu sehen ob sich da noch der alte Aufdruck drunter befindet ,ist aber nicht der Fall ,das die Karte in Malaysia produziert wurde ist wohl offensichtlich der Blister im Netz von der Rückseite der 512GB Karte hat von 2021 noch ein Made in China wobei man die Karte natürlich nicht von hinten sieht .


    Ich hab nur wenig andere Karten gefunden die hinten genau so aussehen mit einem Made in China Aufdruck die genau so aussehen von der Machart allerdings ohne das man was zur größenangabe gefunden hat .


    Hier gibt es nur eine Seite die sich mit SD Karten im Bereich Kameras beschäftigt


    https://www.cameramemoryspeed.…gb-microsdxc-memory-card/


    Da haben ettliche auch dieses Aussehen allerdings mit Made in China gelabelt und nicht in der Größenordung ,scheint wohl auch bei kleineren Karten vorzukommen ,ich kenne die Dinger hinten halt nur in glatter Ausführung 😉 wie hier


    https://www.cameramemoryspeed.…gb-microsdhc-memory-card/ zu sehen .


    Bei denen sieht man die Leiterbahnen auch nicht .


    Als hätte man bei den anderen diesen Schritt hinten weg gelassen und einfach die Speicherchips nur eingegossen .

    Einmal editiert, zuletzt von Toolfreak ()

  • Ansotica preisgünstiger ist ohne die Nintendo Aufschrift. Ich verwende seit Jahren nur Sandisk ohne Nintendo Label,denn da zahlst du nur den Namen mit, sonst ist es die gleiche. Samsung zB. Kannst du auch verwenden. Ich würde nur von den No Names die Finger lassen. ;)

  • @Raven41 Danke, das dachte ich mir schon....^^ war mir nur nicht so sicher, ob die mit nintendolabel vllt schneller laufen oder iwas können, was andere nicht können.
    von nonames lasse ich eh die finger, da bin ich bei meiner gopro schon mal auf die nase gefallen ;)

  • Außer das nur auf der Karte ein Bildchen drauf ist, sonst nix besonderes. Schneller muss sie eh nicht sein, denn die Switch behählt die standart Lesegeschwindigkeit 100, egal wie schnell deine SD-Karte ist.

  • @Raven41 Danke, das dachte ich mir schon....^^ war mir nur nicht so sicher, ob die mit nintendolabel vllt schneller laufen oder iwas können, was andere nicht können.
    von nonames lasse ich eh die finger, da bin ich bei meiner gopro schon mal auf die nase gefallen ;)

    Nein können sie nicht ,haben nur das Nintendodesign

    Außer das nur auf der Karte ein Bildchen drauf ist, sonst nix besonderes. Schneller muss sie eh nicht sein, denn die Switch behählt die standart Lesegeschwindigkeit 100, egal wie schnell deine SD-Karte ist.

    Richtig man kann sich das Geld für eine Extreme Pro sparen da die Switch intern gar nicht die Schreib und Leserate ausschöpfen kann ;) .


    Bei 100 MB/s ist schluss .


    Wobei mich haben sie auch schon wieder verar...t :D


    https://www.mediamarkt.de/de/p…dxc%E2%84%A2-2699951.html


    jetzt noch mal günstiger zu bekommen . Nochmal 15€ günstiger wie ich bezahlt habe abartig wie da die Preise schwanken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!