Sea of Stars

  • Sea of Stars Thread




    Genre: RPG

    USK: ab 12 Jahren

    Erscheinungsdatum: 29.08.2023

    Link zum eShop: Sea of Stars nintendo.de

    Demo verfügbar!


    Zitat

    Sea of Stars erzählt die Geschichte zweier Kinder der Sonnenwende, die mit der Macht der Sonne und des Mondes die Magie der Finsternis beherrschen. Jene Magie ist die einzige Kraft des Universums, die den monströsen Kreationen des unheilvollen Alchemisten, bekannt als der Fleshmancer, Einhalt gebieten kann.

    • Spannende rundenbasierte Kämpfe – Treffer mit Timing, Komboangriffe, Boosting, Schadensarten und Zauberbrechen.
    • Frei wie ein Vogel – Schwimme, springe und klettere nach Herzenslust in dieser vielfältigen Welt.
    • Ein Abenteuer voller Geschichten – Dutzende Charaktere und Handlungsstränge sorgen für eine faszinierende Reise.
    • Eine Welt der Variationen – Genug gekämpft? Dann segle, koche, angle oder spiele das berühmte Brettspiel „Räder“.


    Announcement Trailer:


    Pre-Order Trailer:


    Bilder:



    4 Mal editiert, zuletzt von Zegoh ()

  • Stimmt, die Demo wollte ich eigentlich auch noch spielen, weil das Spiel mir bei der Präsentation so gut gefallen hatte.

    Solltest du auf jeden Fall machen. Ich hab die Demo auch gestern durchgezockt und fand sie mega.


    Der Grafikstil gefällt mir super, das rundenbasierte Kampfsystem macht Spaß und das Gameplay an sich, mit den vielen kleinen Rätsel macht richtig Bock. Hat mich auf jeden Fall vom Kauf überzeugt. Hoffe das Sea of Stars ähnlich einschlagen wird wie Chained Echoes.


    Zum Glück kommt das Game schon in vier Tagen.

  • Zegoh hoffentlich werden aber die Zeitpunkte fürs bessere Blocken/Heilen eindeutiger. Bei den meisten Angriffen ging es ja aber beim heilen habe ich das nur einmal zufällig hinbekommen genauso wie auch bei manchen Moves der gegner der Einschlag nicht immer klar ist. Außerdem fand ich es komisch warum man in der Demo einen so stark einschränkte alles kaufen zu können. Es gab keinen wirklich guten Weg da geld zu farmen.

  • Bei mir steht das Spiel auch schon sehr lange auf der Liste. Ich muss aber zugeben, ich bin schon etwas enttäuscht, dass die physische Version erst einige Monate später erscheint. Es hieß ursprünglich, diese würde zum Release erscheinen. Ich werde also noch warten müssen.

  • Nach dem unglaublichen Chained Echoes, freue ich mich so übertrieben auf Sea of Stars. Leider gibt es immer noch keinen Preload/ keine Vorbestellung und das komischerweise nur bei Nintendo und ich bin ab Morgen für 2 Wochen auf Zypern :D Hoffe man kann es da ebenfalls laden, hab das nie im Ausland gemacht, außerdem noch Hotel WLAN.

  • Wowan14

    Vor einiger Zeit hieß es noch zum Release.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von MartinM_91 ()

  • Bin noch am Hadern, eigentlich brauch ichs mir nicht kaufen - weil ist ja im Gamepass - aber hab aktuell kein Bock am Fernseher oder Monitor zu zocken, will lieber am Handheld spielen.

    Hmmm...werds mir also für die Switch holen, denke ich.


    Hats eigentlich nen Grund, das man es im eShop noch nicht vorbestellen kann?

  • Da gebe ich ehrlich gesagt gar nichts mehr drauf. ich schaue mir Trailer an und spiele wenn verfügbar die demo, ansonsten tun es auch lets Plays oder Anspielberichte. Reine Wertungszahlen verwirren viel zu sehr. Es gibt Spiele, die haben auch meta Critic und Co. hohe 80er Wertungen sind für mich aber Grütze, dann welche aus den 60er Regionen, die ich gefeiert habe.


    Die Demo war aber sehr aufschlussreich, ich erwarte ein SNES-like RPG mit toller Optik und einem schönen OST und wenn die Vollversion hält, was die Demo verspricht, wird es genau das.

    Zitat

    "Es ist gut, das es die Tafeln gibt,

    aber schlecht, dass es sie geben muss."

  • dann welche aus den 60er Regionen, die ich gefeiert habe.

    60er Games sind ja zum Glück nicht mehr so oft, zumindest keine "bekannteren" Spiele. Hab glaube aber auch ewig kein Game mit solch einen Score gezockt. 70+ hab ich auch manche die ich gut fand, aber die waren dann auch nicht "Klasse" - nur "gut" eben.

    Letztendlich sind die Metacritic / Opencritic Wertungen ja auch "nur" subjektive Meinungen, gibt ja aber auch immer Berichte dazu, die man lesen kann.


    Die Demo war aber sehr aufschlussreich, ich erwarte ein SNES-like RPG mit toller Optik und einem schönen OST und wenn die Vollversion hält, was die Demo verspricht, wird es genau das.

    Hoffe auch das es so ist und freue mich schon drauf!

  • Mir sind die Bewertungen bei diesem Spiel relativ egal. Ich hatte bereits letztes Jahr entschieden, das Spiel zu kaufen. Der Grafikstil und vor allem der Soundtrack hatten mich überzeugt. Dass es sich um ein rundenbasiertes Kampfsystem handelt, ist für mich auch ein Pluspunkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!