Luigi's Mansion 2 HD

  • Luigi's Mansion 2 HD erscheint im Sommer 2024 für die Nintendo Switch.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Vergleichsvideo von GameXplain:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Vergleichsvideo von GameXplain:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Relativ unspektakuläres Remaster halt. Hätte Nintendo wenigstens eine Collection mit Teil 1 & 2 gemacht... ok. Aber nur Teil 2 und dann so relativ lieblos... das hätte es nicht gebraucht. Den Move verstehe ich wirklich nicht.

  • Wird am 27.06. erscheinen.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • verstehe eig nicht warum es hier keinen so großen Backslash (allgemein, nicht hier auf das Forum bezogen) zu LM2HD gibt.

    Das Ding sieht aus wie das 3DS Spiel mit hochskalierten Texturen. Jetzt mit der höheren Auflösung kann man richtig die Polygone sehen, also viel gemacht wurde da nicht.

    Wäre ja auch kein Problem wenn wir bei 30 Euro wären, aber 60?? Das ist mehr als das 3DS Spiel ursprünglich gekostet hatte! Bei Skyward Sword HD und Donkey Kong Tropical Freeze gabs dafür (berechtige) Kritik. Aber offenbar ist jeder mittlerweile daran gewöhnt und akzeptiert solche irrsinnigen Preise?


    Dabei hatte es Nintendo genau richig vorgemacht mit Metroid Prime Remastered. Is auch kein Remake, aber ein richtig guter Port mit überarbeiteten grafiken/Geometrie/beleuchtung. Und das auch noch für 40 UVP!

  • LM2 HD ist gewiss nicht auf dem Level von LM3, aber hier frech zu sagen, es wäre nur hochskaliert worden, wird dem Remaster nicht gerecht. In Vergleichen ist klar zu sehen, dass es sich nicht (immer) um die 3DS-Assets handelt. Einige Objekte sind neu modelliert und haben entsprechend nicht mehr den kantigen Look von 2013. Viele Texturen können auch nicht einfach magisch hochskaliert werden, sondern müssen neu gemacht werden, um nicht aus dem Rahmen zu fallen. Nicht zu vergessen die komplett überarbeiteten Lichtverhältnisse, die nun deutlich mehr her machen. Es ist sicher kein von Grund auf neu gebautes Remake, aber auch kein faules Remaster. Preise von Nintendo-Spielen sind dann nochmal ein Thema für sich. Ich finde Vollpreis hierfür auch übertrieben, aber am Ende muss jeder selbst wissen, was ihm sein Geld wert ist. Wir sind am Ende der Switch-Ära, da würde es mich nicht wundern, wenn das Spiel bald nach Release günstig(er) zu haben ist.

  • Vollpreis hin oder oder her, ich werde es mir holen, obwohl ich die 3DS Version besitze. Jedoch werde ich auf ein Angebot warten. Spätestens Anfang des nächsten Jahres wird es bestimmt wieder 3für2 oder 3 für 110€, oder ähnliche Aktionen geben.

  • Ma klar können Texturen „magisch“ hochskaliert werden, nennt sich AI upscaling und können auch schon Smartphones, ist keine Raketentechnologie. Wurde auch schon in Mario 64 aus der Collection und Skyward Sword HD genutzt. Die haben nicht jede einzelne Texture neu generiert, das würde man an zusätzlichen details sehen.

    Einige Dinge wurden neu modelliert, aber das meiste sind die exakt selben Modelle mit den selben Polygonen. In einem Trailer sieht man bsps eine Toilette rechts, ist exakt das selbe Modell wie die 3ds Version.

    bezogen auf den Preis ist es dennoch ein faules Remaster. Xenoblade Definitive edition war ein 60 Euro Remaster, Metroid Prime war es. alleine bei Luigis Modell sind sie nicht auf die Idee gekommen das weitaus detailreichere Modell aus LM3 zu nutzen. vermutlich weil Ihnen die Anpassungen zu aufwendig wären

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!