Jet Set Radio – Ein Teil des ehemaligen Teams sitzt laut SEGA auch an der Entwicklung des angekündigten Reboots

  • Die große Sammelankündigung von SEGA während der diesjährigen The Game Awards dürfte gerade alteingesessenen Fans eine Menge Freude bereitet haben. Ganze fünf Franchises sollen in naher Zukunft wieder von den Toten auferstehen, darunter auch Jet Set Radio (wir berichteten). Worum es im beliebten Dreamcast-Klassiker geht, lässt sich schwer in Worte fassen. Primär verbringt ihr eure Spielzeit damit, auf Rollerblades durch die Stadt zu heizen und deren Gebäude mit eurer Straßenkunst zu verzieren. Besonders der experimentelle Soundtrack hat sich in das Gedächtnis der Spielerschaft eingebrannt und lädt auch heute noch zum rhythmischen Mitnicken ein.


    Nun erhält die Retro-Perle ein Reboot, welches laut SEGA den Geist des Originals einfangen soll. Hierfür hat man einen Teil des Original-Teams an Bord geholt, welches gemeinsam mit weiteren Personen am angekündigten Serienteil arbeitet. Shuji Utsumi, CEO von SEGA of America, sagte in einem Interview mit der Washington Post zudem, dass das Konzept von Jet Set Radio sich weiterentwickelt habe und es nun an der Zeit (für das Reboot) wäre, da die Leute mittlerweile allerlei Konzept-Arten viel mehr schätzen würden.


    Habt ihr das Original gespielt? Freut ihr euch auf das Reboot?

    Quellenangabe: My Nintendo News
  • Finde ich gut, dass SEGA da mit den Originalentwicklern nochmal in Kontakt tritt. Ein Mix aus ehemaligen und neuen Entwicklern wird bestimmt ganz gut sein. Hoffe ich zumindest mal.


    Ich hab Jet Set Radio vor einigen Jahren mal im Angebot für die Xbox 360 gekauft und zu meiner Schande bis heute noch nicht gespielt :facepalm:
    Sollte zumindest mal reinschauen, damit ich besser einschätzen kann, ob ein neuer Teil für mich was sein könnte.

    Du drohst mir mit einer Pistole? :facepalm: Tja, ich hab eine Büroklammer! 8)

    *** A. MacGyver, Special Agent der Phoenix Foundation ***

  • Pogopuschel

    Unbedingt zu empfehlen...sehr abwechslungsreiches Gameplay, bei dem es nicht nur um Graffiti & Skatestunts geht - sondern auch um Sprühduelle mit konkurrierenden Gangs & die stete, Pac-Man-artige Flucht vor den Ordnungshütern...welche in jedem Level neue Geschütze auffahren bis hin zu Sondereinsatzkommandos, die mit dem Hubschrauber anrücken...einfach genial! <3

  • Wer ein bisschen die Zeit bis zum Release überbrücken möchte, den kann ich nur Bomb Rush Cyberfunk ans Herz legen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich erinnere mich noch daran, wie ich das Spiel auf der Dreamcast gespielt habe. Der Grafikstil ist etwas sehr eigenes. Es hat sich angefühlt, als könnte man einen Comic spielen. Das Gameplay ist wesentlich mehr als Grafitti und Skaten, es ist ein Action-Adventure mit genialer Musik und toller Präsentation. Auch über 20 Jahre später noch.


    Auf das Reboot freue ich mich sehr, vor allem weil heut zu Tage auch viel mehr möglich ist was Hardware-Ressourcen angeht.

    Zitat

    "Es ist gut, das es die Tafeln gibt,

    aber schlecht, dass es sie geben muss."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!