Super Mario Run: Crossover bringt Super Mario Bros. Wonder-Event in das Mobile-Game

  • Mit dem erfolgreichen Start des neuen 2D-Platformers Super Mario Bros. Wonder darf sich auch der Mobile-Ableger Super Mario Run über neue Inhalte freuen. Das jüngst erschienene Update hebt das Spiel auf die Version 3.1.0 und hat ein neues Event im Gepäck, das euch die wundersame Welt des Nintendo Switch-Spiels auch auf dem Smartphone erleben lässt. Während ihr in Super Mario Run durch die Level Toad Rally oder Friendly Runs lauft, füllt sich ein Super Mario Bros. Wonder-Balken. Ist dieser voll, erscheint eine Wunderblume, welche einige goldene Gumbas auftauchen lässt, die euch wiederum Münzen bringen. Nachdem ihr 50 von ihnen besiegt habt, erhaltet ihr einen Stempel. Wenn ihr 20 Stempel gesammelt habt, könnt ihr euch eine goldene Belohnung aussuchen. Wie das Event im Spiel aussieht, erfahrt ihr hier:


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    Eine vorherige Aktion ließ euch bereits kostenlose neue Level im Super Mario Bros. Wonder-Thema spielen. Diese waren jedoch nur bis zum 30. November verfügbar.

  • "Eine vorherige Aktion ließ euch schon neue, kostenlose Level im Super Mario Bros. Wonder-Thema spielen. Diese waren jedoch nur bis zum 30. November verfügbar."


    Ist das so korrekt? Meines Wissens konnte man nur die normalen Level begrenzt kostenlos spielen, aber diese waren nicht neu und hatten auch kein SMB Wonder-Thema in irgendeiner Form. War halt eine kleine Aktion am Rande, aber nichts Besonderes und nicht mal merklich, wenn man das Spiel eh gekauft hatte.


    Zu der neuen Aktion: nette Idee, mehr aber auch nicht. Im Grunde nur ein Reskin für den Coin Rush, der etwas überladen wirkt mit den vielen goldenen Goombas, aber ich mag es, dass es mal andere Musik dadurch gibt. Wirklich neue Inhalte gibt es aber hier nicht. Aber ich freue mich trotzdem, dass Nintendo noch bisschen was mit dem Spiel macht, denn ich zocke ich es ganz gerne noch ab und zu, vor allem die Toad Rally, wo ja die Aktion stattfindet.

  • Ventil4tor

    Grundsätzlich sind Handyspieler keine Gamer im Konsolen oder PC Sinn. Das Spiel ist also auf das Smartphone-Publikum ausgerichtet. Kurze Levels, damit man es auch schnell mal in Bus oder Bahn zwischen 2 Haltestellen zocken kann und hochkant, damit man sein Telefon normal wie im Alltag gewohnt hält und es auch nur mit dem Daumen spielen kann. Die erfolgreichsten Smartphone-Spiele funktionierten nach diesen Grundregeln und Nintendo hat das übernommen. Für 10€ ist es doch ein nettes Spielchen für zwischendurch. Gescheitert ist es, weil Smartphone-Spieler nicht bereit sind Geld für ein Spiel zu bezahlen, da muss es Gratis und mit Mikrotransaktionen verseucht sein. Leider kriegt man das wohl nicht mehr weg. 1000€ resp. ein überteuerter Mobilvertrag fürs Handy sind OK, aber 10€ für ein Spiel sind zu viel! :dk:

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