Masahiro Sakurai will sein YouTube-Projekt dieses Jahr beenden

  • 2022 startete Masahiro Sakurai, seines Zeichens Erfinder der Kirby- und Super Smash Bros.-Serie, seinen YouTube-Kanal „Masahiro Sakurai on Creating Games“. In kurzen Videos teilt er nicht nur Tipps für angehende Spieleentwickler, sondern plaudert auch aus dem Nähkästchen mit der einen oder anderen Information, welche bisher noch nicht öffentlich bekannt war. Mit dem Game Master gab es zudem eine Kollaboration mit einem anderen bekannten Influencer aus Japan.


    Nun hat Sakurai über den Community-Tab seines Kanals mitgeteilt, dass „Masahiro Sakurai on Creating Games“ dieses Jahr „abgeschlossen“ werden soll. Eine Begründung wurde nicht genannt. Mittlerweile gibt es über 170 Videos, die ihr euch hier mit englischen Untertiteln anschauen könnt. Sie dürften aber bis 2025 und auch darüber hinaus zur Verfügung stehen.


    Zitat

    Es ist ein bisschen spät, um das zu sagen, aber ... Frohes neues Jahr!


    Ich plane, Masahiro Sakurai on Creating Games irgendwann in diesem Jahr abzuschließen.

    Bis dahin hoffe ich, dass Sie dranbleiben werden!


    Habt ihr Masahiro Sakurais Kanal abonniert?

  • Naja was gibt es da sonderlich zu bergründen? Er hat schon wirklich viele Themen abgedeckt und diese gehen nunmal einem irgendwann aus, daher zieht man lieber für sich schonmal einen Schlusstrich bevor man sich selbst ständig stresst verzweifelt was neues zu finden um die Zuschauer regelmäßig zu unterhalten. Ich vermute er hat auch im vorraus schon die Themen für sich definiert und hat somit eine genaue Vorstellung, wann er am besten damit fertig werden soll.

  • Flomo glaube ich kaum. Zudem wäre jetzt ein schlechter Zeitpunkt damit anzufangen. Da der Nachfolger der Switch sicher schon nahe ist, wäre jetzt die Entwicklung anzufangen etwas zu spät. Dann ist das Spiel erst fertig, wenn der Nachfolger bereits die hälfte seiner Lebenszeit oder so hinter sich hat. Da SSB eher ein Systemseller ist müsse dieses eher früh nach Release der Konsole erscheinen um wirklich am profitabelsten für Nintendo zu sein.

  • Sehr Schade aber er hat natürlich auch viel Content durch. Von daher soll er sich nich überarbeiten.


    Ich als Hobby Gamedev muss sagen dass ich durch seine Videos das ein oder andere mitnehmen konnte. Ein paar Weisheiten und Techniken konnte ich dort aufschnappen und haben mein Spiel tatsächlich etwas nach vorne gebracht von der Qualität her.


    Fand die making of dinger von Smash auch sehr interessant.


    Bin ihm aufjedenfall dankbar dafür dass er sein Wissen und seine Meinung so gut aufbereitet geteilt hat mit den Leuten.




    Habt ihr Masahiro Sakurais Kanal abonniert?


    Nein, da hatte ich von Anfang an kein Interesse dran.

    Habt ihr Masahiro Sakurais Kanal abonniert?


    Nein, kein Interesse


    Erst gemeinte Frage mal. Warum schreibt man sowas eigentlich immer in Foren?

    Man interessiert sich nich für das Thema, und andere Leute interessiert es nicht, dass ihr euch nicht interessiert.

    Und ich rede jetzt nur von "Interessiert mich nicht". Wenn man das noch begründet ist es widerum lesenwerter.


    Ich mein ihr müsst das ja nich interessant finden, ist ja auch logisch dass man nich alles feiert. Voll ok.


    Aber solche Kommentare nützen doch einfach niemanden was, außer dass euer Beitragscounter hochgeht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!