ntower Awards 2023: Wählt das Spiel mit dem besten Soundtrack

  • TotK wählen da wohl die meisten aus Prinzip. Das Spiel hat ja seine Qualitäten, aber der Soundtrack gehört da wohl eher nicht dazu. Den könnte mir nach 145 Stunden Spielzeit gerade jemand vorspielen, ich glaube, ich würde den nicht einmal erkennen.

  • TotK wählen da wohl die meisten aus Prinzip. Das Spiel hat ja seine Qualitäten, aber der Soundtrack gehört da wohl eher nicht dazu. Den könnte mir nach 145 Stunden Spielzeit gerade jemand vorspielen, ich glaube, ich würde den nicht einmal erkennen.

    für mich gehört das hateno theme zu den besten videospiel songs überhaupt, die himmelsinsel musik liebe ich auch und auch die musik in taburasa ist wunderschön. aus prinzip wähle ich hier nicht, der totk soundtrack ist für mich auf top niveau. das einzige was ich totk musik technisch vorwerfern könnte wäre das vieles halt bereits aus botw bekannt ist.

  • Fire Emblem: Engage

    Zelda: Tears of the Kingdom

    Star Ocean: The Second Story R (obwohl ich nur die Demo gespielt hab)


    Bei allen hat sich die Musik schon nach kurzem Spielen in mein Gedächtnis eingebrannt. Summe da auf der Arbeit immer wieder die Melodien. TotK mag zwar vieles von BotW wieder verwenden, aber es ist auch genug dazu gekommen. Und mir hat der Soundtrack von BotW schon sehr gut gefallen. Es ist zwar im Spiel recht ruhig, aber gibt genug Orte und Momente, wo Musik läuft.

    Aber meine Nummer 1 ist hier klar Fire Emblem. So ein guter Soundtrack. Für mich persönlich sogar von allen Fire Emblem Titeln, die ich so kenne, der beste. Habs schon lange nicht mehr gespielt, aber vielleicht leg ichs mal wieder rein, wenn ich mit meinen Wind Waker Durchgang fertig bin.

  • "last engage", der song beim finalen kampf in fire emblem engage <3 wirklich ein mega soundtrack und ziemlich underrated.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!