Xbox: Microsoft will auf allen Plattformen mit seinen Spielen präsent sein

  • Wer die Xbox vom Markt haben will, sollte mal bedenken, was das für Auswirkungen auf die Preisgestaltung kommender Sony und Nintendo Konsolen/Spiele hat. Würde sagen einige hier bedenken nicht, dass die Xbox sich zwar deutlich schlechter verkauft als die Konkurrenten, diese aber beide am PC Markt kaum vertreten sind. Dies teilt natürlich auch die Verkäufe, da viele PC User auf eine Xbox verzichten können.


    Als jahrelanger PS Nutzer und PC Spieler, bin ich froh, diese Generation auf die Series X umgestiegen zu sein und genieße da viele Vorteile. Die Kombi aus Xbox und Nintendo ist mMn perfekt. Alles natürlich Geschmackssache, aber ich hoffe MS macht auch weiterhin tolle Konsolen, so bleibt nämlich auch die Konkurrenz erhalten, die Sony oft dazu zwingt, auch mal einzulenken und auf die Kunden zu hören. Dies wäre nicht mehr gegeben, wenn Sie quasi alleine mit der Konsole am Markt sind, denn Nintendo bedient ein ganz anderes Klientel.

  • Ich kann man mir beim besten willen nicht vorstellen das Microsoft aus dem Hardwaregeschäft aussteigt, so schlecht läuft es auch wieder nicht. Selbst die xbox one hatte ein schlechten Start und hat sich noch ganz gut verkauft am ende. Wäre natürlich schön aber trotzdem sollte man 1 Jahr warten für ne andere Plattform zumindest bei Singleplayer spielen.

    Einmal editiert, zuletzt von Phil46 ()

  • Ich bin so verwundert, dass viele nur von Konsolen sprechen. Ich denke MS wird die Smartphones und die Tablets als Marktplace im Blick haben. Diese Geräte sind von Google und Apple dominiert und da bekommt MS selbstständig kein Fuß mehr rein, außer sie entwickeln heimlich ein Gerät, dass so bedeutend ist wie es das iPhone es einst mal war.

    <3Jeder ist besonders<3

  • Was Satya eigentlich meint, ist Gamepass everywhere. Das Ziel ist doch nicht, ein reiner Multiplattform-Publisher zu werden. Und natürlich wird die eigene Hardware dafür unwichtiger - heißt aber sicherlich nicht, das deswegen die XBOX-Konsole in 3 Jahren eingestellt wird. Es sei denn natürlich Cloud-Gaming geht durch die Decke.

  • Am Ende wird die xBox als Konsole ohne komplette Exklusivität aller zukünftigen größeren Titel weiter vor sich hin nischen.


    Ich vermute auch mal das sie mit solchen Aussagen und dem Release von ein paar Indie Like oder alten Spielen auf andere Plattformen die nächste große Übernahme und die darauf folgende Auseinandersetzung mit Kartellbehörden vorbereiten. Vielleicht haben sie da sogar schon was konkretes in Planung.

  • Wenn ich hier die Kommentare so durchlese frage ich mich echt, ob manche Leute wirklich wissen, dass Windows eine MS-Plattform ist 😂👌

    MS hat neben 50-60 Mio Konsolenverkäufen pro Generation noch quasi 95% der PC-Spieler, die auf ihrer Plattform zocken 7nd auch den Gamepass nutzen. Mit dem Kauf von Activision-Blizzard sind die auch im Mobile-Gaming gut aufgestellt.


    Die Xbox als solche funktioniert mehr als gut genug und wer meint, dass MS im Gamingbereich weniger Geld als Sony macht und ernsthaft keine eigene Konsole mehr herstellen will, da sie lieber Sony 30% für ihre Kernfranchises abrücken, den kann ich ob seiner/ihrer Naivität nur bemitleiden. 😂👍

  • Leider gibt es vermehrt Titel die ich gern spielen würde, die aber nur auf PC und XBox kommen. War schon am überlegen mir eine XBox zusätzlich zuzulegen, aber Switch, PS5 und XBox ist vielleicht auch etwas übertrieben.

  • Leider gibt es vermehrt Titel die ich gern spielen würde, die aber nur auf PC und XBox kommen. War schon am überlegen mir eine XBox zusätzlich zuzulegen, aber Switch, PS5 und XBox ist vielleicht auch etwas übertrieben.

    Kommt immer auf deine Zeit an.

    Ich hätte sie nicht, aber ich kann es verstehen, wenn sie jemand hat.

    <3Jeder ist besonders<3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!