Pokémon Karmesin und Purpur: Tretet Flatterhaar und Eisenhals bald im neuesten Tera-Raid-Event gegenüber

  • The Pokémon Company kündigte heute das neueste Tera-Raid-Event für Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur an. Dieses Mal stehen mit Flatterhaar und Eisenhals zwei Paradox-Pokémon im Mittelpunkt. Ab dem 26. Januar um 01:00 Uhr könnt ihr in Karmesin gegen Flatterhaar, in Purpur gegen Eisenhals antreten. Beide Pokémon bekämpfen euch in 5-Sterne-Raids und haben verschiedene Tera-Typen.


    Dank des Mehrspielermodus könnt ihr auch gegen das Paradox-Pokémon der jeweils anderen Edition antreten, um es eurer Sammlung hinzuzufügen. Das Event endet am 29. Januar um 00:59 Uhr.


    Freut ihr euch auf das neueste Tera-Raid-Event?

    Quellenangabe: Serebii
  • Juhuu, wo ich gerade eh wieder am Suchten von Karmesin bin. Von Flatterhaar hab ich noch kein gutes Exemplar. Dan brauch ich nicht viele Kronkorken dafür opfern, wenn ich mir eines im Raid fange und Eisenhals hab ich tatsächlich noch gar nicht.

    Da kann ich mich also auf das Event freuen.

    Du drohst mir mit einer Pistole? :facepalm: Tja, ich hab eine Büroklammer! 8)

    *** A. MacGyver, Special Agent der Phoenix Foundation ***

  • Mich interessieren die Raid-Events im Grunde gar nicht mehr. Ich fand schon Dialga/Palkia und Lohgock uninteressant. Wenn sie beispielsweise Pokémon, die es bisher nur als Event gab (wie Zarude, Zeraora, Victini etc.), oder Shiny-Pokémon, die es bisher noch nicht gibt (wie Coronospa) über die Raids verteilen würden, dann wäre ich sofort wieder dabei. Aber die letzten Raids waren alles Pokémon, die man im Spiel schon einfach fangen kann.

  • nice dachte nach Eisenbündel machen die jetzt den nixgönner und geben keine Vergangenheitsformen mehr raus die ja Purpur Besitzer brauchen wegen Alle Pokemon mit eigene ID haben ^^


    Und ich muss sogar danke an GameFreak sagen. Flatterhaar ist so OP das Vieh würde 7 Sterne einen hart zerlegen :D 5 Sterne ist echt entspannt und fair :D

  • Also, die Event Raids mache ich mittlerweile gar nicht mehr. Ich habe sie eigentlich nur gemacht, um an Fähigkeitenpflaster zu kommen. Da es jetzt aber den Itemdrucker seit dem DLC gibt, komme ich viel einfacher an die Pflaster ran. Und die Pokemon aus den Raids kann ich mir auch selber züchten, und kann ihnen auch Silber oder Goldkronkorken geben, für maximale DV. Ich sehe keinen Sinn darin, weiterhin die 6 und 7 Sterne Raids noch zu machen, da diese auch extrem unfair sein können, für jemanden der Pokemon nicht CP spielt wie mich.

  • Monado1987 ist eigentlich auch nur der reine Sammleraspekt dahinter. Die Bosse tragen ja das besondere Zeichen. Wenn du darauf verzichten kannst sind sie wirklich nutzlos geworden. Alle wichtigen Items kriegt man woanders her, wie du es beschreibst.


    Aber gerade diese hier sind noch wichtig für Leute, die weniger Kontakt zu anderen haben und denen die Editionsspezifischen noch fehlen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!