Nintendo Direct – Erwartet uns diese Woche eine neue Ausgabe?

  • Es kommt wenn es kommt ^^


    Diese ganzen Gerüchte, Leaks, Spekulationen etc. sind doch nur noch nervig.


    Warum erfreut man sich nicht einfach, wenn es einfach angekündigt wird.


    Warum muss man heutzutage stets alles genau wissen! Was bringt es einem überhaupt? Es kommt da durch nicht schneller oder what ever.


    Klar Artikel bringen Klicks, aber braucht man die Spekulationen wirklich?


    Insider :D die tippen doch auch nur Woche für Woche neu und mit gut Glück passt es dann

  • Traditionell kommt die direkt ca eine Woche vor der Pokemon Presents ...


    Bin gespannt welcher leak Recht behält ..


    Den laut einem Pokemon leak kommt dieses Jahr ein Pokemon schon für die neue Switch und eins für die alte ....

    Und das die neue Konsole vor dem Pokemon day enthüllt sein wird ...


    Kann aber auch sein das das Pokemon Spiel für die neue Switch erst im Sommer enthüllt wird wenn es die nächste Presents gibt ...


    Langsam bin ich auch sehr gespannt auf die neue Konsole

  • Hier wird nix überschattet, macht Nintendo öfter, vor einem Release eine direct zu bringen.

    Diese Aussage solltest du schon mit Beispielen belegen, denn wenn ich die Directs der letzten zwei, drei Jahre mit großen Releases von Nintendo abgleiche, dann sehe ich da nichts, was in derselben Woche stattfand. Eher kommen die Directs meist ein, zwei Wochen nach einem größeren Release.


    Februar 2021 zum Beispiel, da kam Super Mario 3D World + Bowser's Fury am 12. heraus und eine Nintendo Direct folgte dann am 17. Februar, fünf Tage später. Das ist ein Muster, was man schon paar mal beobachten konnte, und rein vom Marketing her macht das ja auch Sinn.


    Jetzt am Freitag kommt Mario vs. Donkey Kong heraus und Nintendo will sicherlich, dass sich das so viele Spieler wie möglich kaufen, vielleicht eben auch weil erst einmal nichts anderes ansteht. Da machen sie doch nicht zwei Tage vorher Werbung für andere neue Spiele, wo der ein oder andere sich dann vielleicht das Geld lieber für diese aufspart. Es lenkt halt von dem anstehenden Release ab.


    Wie gesagt, ich hab überhaupt kein Problem damit hier falsch zu liegen, aber ich würde mich nicht darauf verlassen, dass jetzt diese Woche bereits eine Direct kommt, zumindest keine große Direct von Nintendo selber.

  • Ehrlich gesagt, hatte ich schon letzte Woche fest mit einer Direct gerechnet.


    Langsam könnte Nintendo also mal den Termin raushauen 😅


    Aktuell wird ja sehr oft spekuliert, dass es sich nur um eine Partner-Direct handeln wird.


    Dass hoffe ich nicht, denn ich will noch ein paar tolle Überraschungen für die Switch sehen, bevor der Nachfolger erscheint.


    Metroid Prime 2+3 Remastered, Luigis Mansion 1 HD, Zelda Remaster/Remakes...😍

  • Leider bin ich dem Hype auf eine Februar-Direct schon letzte Woche aufgesessen und möchte jetzt lieber meine Erwartungen herunterschrauben. Damit tut man sich sowieso einen Gefallen, bevor man dann am Ende zu enttäuscht ist.


    Was ich mir an minimaler Info von Nintendo jedenfalls bald wünschen würde -­ob nun in einer Präsentation oder wieder mal einfach über Nintendos Social Media Kanäle-­, sind News zum Remake von Paper Mario 2, d.h. ein konkretes Erscheinungsdatum + die Möglichkeit zur Vorbestellung der Handelsversion mit unterschiedlichen Boni. Damit wäre ich schon zufrieden, denn ich warte nun schon so lange darauf, das Game mal zocken zu dürfen, dass weiteres Hinhalten einfach nur nervt. ||

    Einmal editiert, zuletzt von _Mallymkun_ ()

  • Glaube auch, dass bald eine abschließende Direct kommt, aber in der wird es wohl um die letzten Switch-Titel geht. Ich kann mir sogar vorstellen, dass der Nachfolger erst nach März vorgestellt wird, um die Verkaufszahlen des Vorgängers nicht zu sehr in Mitleidenschaft zu ziehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!