Star Wars Jedi: Schauspieler von Cal Kestis hätte nichts gegen eine Live-Action-Rolle

  • Mit der Star Wars Jedi-Serie hat EA in Zusammenarbeit mit Respawn Entertainment die Einzelspieler-Abenteuer im Star Wars-Universum wiederbelebt. Der Schauspieler des Protagonisten Cal Kestis stellt seit dem großen Erfolg von Star Wars Jedi: Fallen Order das Aushängeschild der angehenden Trilogie dar. Auch wenn Cameron Monaghan eine lange Zeit abgeneigt gegenüber jegliche Live-Action-Adaptionen war, scheinen sich seine Ansicht gewandelt zu haben. Denn während der Fan Expo 2024 im kanadischen Vancouver ließ er verlauten, einer Live-Action-Serie oder einem -Film nicht abgeneigt zu sein. Das berichtet nun das Magazin The Direct. Bedingung sei lediglich, dass Cal Kestis bzw. Cameron Monaghan nicht als Cameo auftritt oder nur simplen Fan-Service bedient. Cal Kestis‘ Auftritt sollte die Star Wars Jedi-Geschichte „weiterführen.“ Er sagt:


    Es müsste richtig sein. Damit meine ich, dass es die Geschichte oder den Charakter in irgendeiner Weise weiterführen muss.


    Ich will nicht, dass er einfach nur auftaucht, um herumzustehen und da zu sein. Ich möchte, dass er etwas bedeutet und dass es eine Bedeutung für die Figur selbst gibt.


    Es müsste also einen Sinn ergeben. Aber im richtigen Kontext dann, ja, absolut.


    Den Test zu Star Wars Jedi: Survivor findet ihr übrigens hier. Würdet ihr euch über eine Live-Action-Adaption der Trilogie freuen?

    Quellenangabe: The Direct, VGC
  • Oh schwieriges Thema.

    Nicht gegen Cameron Monaghan der sein Job bestimmt sehr gut machen wird.

    Es ist eher Disney und Star Wars Filme sind gerade nicht top,und auch nicht jede Serie im Star Wars Universum ist gut.


    Hätte schon Bock auf Star Wars Jedi Film oder Serie.

  • Mittlerweile gibt es mir definitiv zu viele Serien, zu viel Content zu Krieg der Sterne. So sehr ich die beiden Jedi Spiele mit Cal & Crew auch liebe, mir ist ein 3. Teil definitiv lieber als schon wieder eine Serie.

  • In Sachen Serien und Filme für Star Wars gibts eigentlich keine Hoffnung mehr solange Disney am Ruder ist. Zudem kommt definitiv zu viel und zu schnell wie aus dem Förderband. Nach Clone Wars gabs einfach nichts mehr, was mich bei Star Wars wirklich fesselt.

  • Ganontorf man muss aber sagen, dass manche durchaus in bestimmte Bereiche nicht mehr einsteigen wollen oder mit bestimmten partnern nicht zusammenarbeiten wollen. Nicht jeder tut alles fürs Geld in diesem Business. Manche setzen tatsächlich Grenzen für sich oder deren Geldgeber bzw. stellen Ansprüche. Somit könnte natürliche in Schauspieler was gegen eine Idee haben, mit der er selbst nicht zufrieden wäre auch wenn es Geld geben würde. Hätte es nur gehießen, dass er ncihts dagegen hätte mehr zu verdienen, dann wäre es deutlicher xD auch wenn selbst da es Personen gibt, die in Geld einen Fluch sehen und lieber bescheiden bleiben

  • Puh, schwierig, da Disney, wie andere schon erwähnen, zuviel Star Wars produziert. Andererseits, würde es eine Standard Serie sein, die jährlich eine Staffel mit 22 Folgen daher kommt, ist Disney mit dem jetzigen Format noch recht bescheiden.


    Zum Darsteller selbst, hab die Spiele noch nicht gespielt, aber er kann richtig Leistung bringen und schreckt vor prominenten Rollen nicht zurück, 3???, Gotham, in Shameless macht er mehrere Wandlungen durch, dann würde er sicher auch eine eigene Serie zu Star Wars stemmen. Oder mit anderen Rollen zusammen, warum nicht?

  • Ich habe noch nie das Argument bei Star Wars verstanden mit "Es gibt zu viele Serien/Filme". Über Jahre hinweg (auch vor der Disney Übernahme) sind immer wieder wöchentlich neue Comics und Bücher erschienen und haben das Universum ausgebaut, aber wenn man da dann das Format wechselt, geht das plötzlich nicht. Höre wenn das Argument mit "Ich muss dass dann auch gucken..." nein, wieso? Es ist doch nur dafür da, um einer Sache mehr Hintergrund zu geben, mehr ist das meist nicht. Man ist hier ja nicht z.B. bei Marvel und dem MCU, wo man alles gesehen haben muss, um auch den aktuellen Film wirklich zu verstehen.
    Deswegen würde ich mich hier auch total um eine Serie rund um den Charakter freuen, als dass diese Geschichte in einem weiteren Buch oder Comic erscheint, also wenn da mehr Ideen da sind. Ich lese die eh alle trotzdem, aber Visuelle Medien im Bewegtbild Format sind mir da doch schon lieber, auch wenn die Medien rund um die beiden Spiele auch einen soliden Job gemacht haben und die Spiele schon gut ergänzten. Ach, als Cameo fände ich ihn aber auch super, würde zumindest auch seine Figur etwas mehr mit den anderen Sachen verknüpfen.
    Bin aber schon froh, dass es einige Elemente aus den Spielen in andere Sachen geschafft haben (Z.B. Festung der Inquisitoren in Kenobi).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!