Hayashida: Die Entwicklung des nächsten 3D-Mario wird nicht einfach

    • Offizieller Beitrag

    Koichi Hayashida sprach in einem Interview mit dem Onlinemagazin Modojo über die kommenden Mario-Abenteuer und deren Herausforderung in der Entwicklung. Ein Super Mario 3D Land 2 oder ein neues Super Mario Galaxy 3 wird in der Entwicklung schwieriger werden, so Hayashida. Bei Super Mario 3D Land hatte er sehr viele Ideen und Wünsche, die man auch in das Spiel integriert hatte. So ist die Herausforderung, einen komplett neuen Entwicklungsprozess zu starten, eine aufwendige Hürde. Allerdings sieht er sich zuversichtlich: "Wir denken zu jedem Zeitpunkt über neue Ideen für Marios Fähigkeiten nach. Egal, ob das nächste 3D-Abenteuer nun für den 3DS oder Wii U erscheinen wird."


    Zur Zeit arbeitet Nintendo an einem neuen klassischen Side Scroller-Mario für den Nintendo 3DS, der vermutlich an Weihnachten 2012 in den Handel kommen wird. Daher kann man von einem neuen 3D-Mario auf der Wii U ausgehen. Schließlich braucht jede Nintendo-Konsole ein großes Mario-Abenteuer.


    Quelle: Modojo

  • Ich fang mal so an:
    Ein neues SM64 wünscht sich bestimmt jeder hier, also können die von mir aus auch ein neues machen.
    Ein neues Sunshine... *sabber* Ich liebe Sunshine! :love: Das hatte so ne richtig epische Atmo... jedoch wenig Erfolg.
    Ein neues Galaxy... Soweit ich weiß, können wir ein SMG3 komplett vergessen. Denn das können und wollen sie nicht mehr machen, zwei Teile reichen und außerdem sind schon alle Ideen verbraucht worden...
    Ein neues SM3DL... Ich denke schon, dass sie noch Ideen haben. Außerdem gab`s jetzt ehrlich gesagt viel zu wenige Power-Ups! Einen Minipilz oder einiges aus SMG hätten sie doch übernehmen können.
    Etwas neues... Das wird uns wahrscheinlich jetzt erwarten! Was es ist? Frag :supermario: !

  • Das mag zwar durchaus sein, doch schlussendlich wird ein klasse Teil rausspringen mit, sicherlich, frischen Ideen^^
    Aber bitte dann ein reines 3D-JnR ohne 2D-Passagen. Finde solche Passagen immer irgendwie langweilig^^

  • Ein neues 2D Mario für den 3Ds? Achja das war ja der geheime Titel, der nicht an Mario Bros angelegt sein soll. Naja und beim neuen Mario Wii U wünsche ich mir ein neues Mario Sunshine oder gar ein Super Mario 64 Nachfolger.

    Most Wanted


    - Ys X: Nordics

    - The Legend of Heroes: Trails through Daybreak

    - Metroid Prime 4 :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!