Yoshi's Woolly World

  • Spiel das Video mal bei knapp 2:35 ab, der rote Yoshi verliert beim Gegnerkontakt ein paar Herzen ;)

    Finde ich toll, da mir genau dieser Aspekt nämlich beim Kirby-garn-game gefehlt hat ... alleine der Sammeleffekt konnte mich echt schlecht fürs Spiel motivieren. Eine Lebensanzeige freut mich also beim neuen Yoshigame. :D

  • Das Spiel wird sicher gut, ja, aber warum kriegen wir fast nur Jump n' Runs? Den Titel hätte man jetzt noch wirklich nicht gebraucht, dasselbe mit dem Kirby Spiel da. Ich hab genug von dem Genre, wirklich. Es ist doch schon bis zum geht nicht mehr ausgereizt... "Na, wenn sie schon kein Mario kriegen, dann aber Yoshi, DK, whatever, schließlich brauchen sie IMMER ein Jump n' Run!"


    Irgendwann werde ich mir es wohl kaufen, aber ganz sicher nicht am Release. Spiel lieber was anderes dann. :mariov:

  • Das Spiel wird sicher gut, ja, aber warum kriegen wir fast nur Jump n' Runs?


    Habe ich was verpasst? ?( Yoshi's Woolly World war gestern das einzige Jump'N'Run, welches von Nintendo angekündigt wurde. Und soweit ich weiß kommen dieses Jahr auch keine nennenswerten Ableger dieses Genres auf den Markt.


    Den Titel hätte man jetzt noch wirklich nicht gebraucht, dasselbe mit dem Kirby Spiel da.


    Was soll Nintendo denn nicht alles machen und sein lassen? Einmal wird gemeckert, dass zu viele ihrer Franchise nicht beachtet werden, und dann erscheint das erste Yoshi-Heimkonsolenspiel seit 18 Jahren und dir ist es immernoch nicht recht. Genauso musste ich gestern wieder bei vielen lesen, dass sie ein neues Mario-Spiel vermisst haben. Ansonsten wird immer kritisiert, dass Mario gemolken wird wie sonst was, aber wenn dann mal nur ein Mario Maker angekündigt wird, kommt schon der nächste Shitstorm...


    Und das von dir genannten "Kirby Spiel da" ist wieder einem ganz anderem Genre zuzuordnen, und für einen Download-Titel finde ich hat es eine Daseins-Berechtigung.


    Ich hab genug von dem Genre, wirklich.


    Dann lass ganz einfach die Finger davon. Man kann sich das Leben auch unnötig schwer machen.

    NNID: maoten | 3DS-Freundescode: 4811-6927-2785

  • Yoshi's Woolly World wird gerade vorgestellt! Leider wieder von dieser nervtötenden Audrey... argh. Aber es sieht so putzig und wundervoll aus! *-*


    Ich meine es ernst, ich finde es erstaunlich, wie unfassbar gute Jump'n'Runs Nintendo erschaffen kann. Das sieht so innovativ und frisch und neu aus, dass ich es am liebsten direkt selber spielen wollen würde! Ich habe Kirby und das magische Garn wegen seinen liebevollen und herzergreifenden Einfällen GE-LIEBT und bin daher noch umso mehr von diesem Spiel geflasht. TAKE MY YOSHI-RUPEES! :money:

  • das wäre der erste wirkliche und verdiente nachfolger zum genialen original yoshis island... alles andere war nur am original angelehnt, aber mit dem hier bringen die wirklich die neuerungen und den stil, die es für einen nachfolger dieses ikonischen spiels gebraucht hätte. wenigstens kriegen wir das jetzt :D.

  • Finde ich toll, da mir genau dieser Aspekt nämlich beim Kirby-garn-game gefehlt hat ... alleine der Sammeleffekt konnte mich echt schlecht fürs Spiel motivieren. Eine Lebensanzeige freut mich also beim neuen Yoshigame. :D


    finde ich auch super, dass man sterben kann... hat mich bei Kirby auch genervt dass man gar nicht sterben konnte sondern nur die eingesammelten Sachen verloren hat... Yoshi wird wahrscheinlich trotzdem keinen hammerharten Schwierigkeitsgrad ala Donkey Kong bieten, aber immerhin ;)


    @Tsch:
    für mich isses eher ein Nachfolger zu Yoshis Story (N64), bin aber auch guter Dinge dass es das beste Yoshi-Game seit dem SNES-Kultwerk wird :)

  • mich erinnert's stark an Yoshi's Story auf dem N64 :)


    Ja daran habe ich auch gedacht, es wirkt wie eine symbiose aus Yoshis Story und Yoshis Island einfach wunderbar. Mir war klar was kommt als das Garn gezeigt wurde, da war ich echt happy, dieses Spiel finde ich echt episch.
    Und Schreihals Babymario ist nicht dabei, was ich persönlich besser finde. Und der Zweispielermodus sieht sehr interessant aus, man kann seinen Partner jetzt verspeisen und ausspucken was sehr lustig ist.


    Was ich mich gerade beim Bearbeiten des Eingangsposts frage: wird Yoshi sich noch Verwandeln können? Als das erste Mal Gameplay-Material gezeigt wurde, war Yoshi zu Beginn des Levels nur von Garn "umrandet", erst im Verlauf des Levels verwandelte er sich durch Schlucken eines Gegners in diese Garnpuppe. Im neuen Material war davon doch gar nichts mehr zu sehen, oder? Für die, die sich das mal anschauen wollen, sind alle wichtigen Videos im Eingangspost verlinkt.


    Du meinst wahrscheinlich dieses Video hier: http://www.youtube.com/watch?v=SraSPi2uHYk
    Wahrscheinlich hat man jetzt von Anfang an diese 3D Figur, aber ich finde der jetzige Stil und die Gegner sehen noch besser aus als im damals gezeigten Arbeitstitel Yarn Yoshi.

    Einmal editiert, zuletzt von Masters1984 ()

  • Ganz ehrlich, ich finde es ist viel schwerer als es in Trailern aussieht. Hab das dritte Demolevel im Multiplayer gespielt, das eigentliche Level war schon nicht ganz so leicht, aber die Secrets erst... Wir mussten teilweise Luftakrobatik machen, und dabei den anderen Spieler in die richtige Richtung spucken usw. xD

  • Ich bin absolut überwältigt von dem Game! Da passt einfach ALLES! *_*


    Zitat von Blogzitat

    Nach dem Anspielen der Demo habe ich wirklich nur noch wenige Bedenken, dass dieses Spiel den Erwartungen nicht gerecht wird. Einzig und allein der Bossgegner, der im Treehouse zur E3-Zeit gezeigt wurde, sah etwas sehr simpel und zu unfertig aus, weshalb ich mir da noch extreme Verbesserungen wünsche. Ansonsten wirkt das Spiel wie ein ganz, ganz heißer 90%-Kandidat und wie eines der besten Yoshi-Spiele überhaupt. Fans des originalen Yoshi's Island scheinen mit diesem Titel endlich ein Spiel zu bekommen, dass in Sachen Gameplay und Innovation mit dem Original standhalten kann.


    Wer noch mehr zu Yoshi's Woolly World herausfinden möchte, wie etwa die genaue Steuerung, der sollte bei meinem GAMESCOM-SPECIAL vorbeischauen! :)

  • Haha, du hast doch das Knowledge Gingo: Mich erinnert das Spiel vom Aufbau her an Yoshis Story 64, kannst du das bestätigen? Ansonsten freu ich mich doch sehr auf das Spiel und deke, dass wird ein phänomenales Comeback für Yoshi. Vielleicht sogar besser als DK und Rayman?

  • Haha, du hast doch das Knowledge Gingo: Mich erinnert das Spiel vom Aufbau her an Yoshis Story 64, kannst du das bestätigen? Ansonsten freu ich mich doch sehr auf das Spiel und deke, dass wird ein phänomenales Comeback für Yoshi. Vielleicht sogar besser als DK und Rayman?


    Zwar habe ich Yoshi's Story nie gespielt, aber ich kenne mich aus, ja! :D Vom Aufbau sagst du...? Also, das kann ich eher weniger bestätigen. Die Level sind wie klassische Yoshi's Island-Level aufgebaut und haben den süßen und innovativen Touch eines Kirby und das magische Garn. Zu sammeln gibt es im Level wieder 5 Blumen und auch unterschiedliche viele Garn-Spulen (oder solche Woll-Knäuel, was auch immer das Item darstellen soll). Ansonsten sammelt man eben wie im geistigen Vorgänger die Juwelen ein, um den bestmöglichen Highscore zu erreichen. Wie gewohnt kann man Eier/Woll-Knäuel verschießen und Gegner verschlucken, Flattersprung, Stampfattacke. Es ist sozusagen ein Yoshi's Island im Woll-Style und einigen Innovationen des Hauses Good-Feel.


    Yoshi's Story hatte ja eher die Frucht-Thematik, die es hier in keinsterweise gibt. Allerdings hat Yoshi anders als in den ursprünglichen Titeln, dieses mal eine Lebensanzeige, die wie ein Kreis aus Herzen um ihn herum angezeigt wird. Wenn man so will ersetzt das die klassischen Sterne aus dem Original, die die Zeit zur Rettung Baby Marios verlängerten.

  • Hmm, schade, die Fruchtgeschichte aus Yoshis Story fand ich recht gelungen und schick. Aber zumindest erinnerts dann mehr an die klassischen Yoshis. Das wird wohl endlich der echte dritte Teil der Yoshis Island Serie :D Irgendwie passen der Style plus Yohis ja wie die Faust auf Auge.
    Dank dem hier gschilderten freu ich mich doch glatt mehr auf Yoshi als auf Cpt. Toad :thumbup:

  • Also ich kann ja aktuell wirklich nicht genug vom Soundtrack des Spiels kriegen. "Was?! Der Soundtrack vom Spiel ist schon raus?" hör ich schon aus den hinteren Reihen. Nein, nicht wirklich, allerdings schaffte es dennoch ein Track, oder wahrscheinlich ist es auch ein Remix aus dem Spiel, ins neuste Smash Bros, eine eigene Stage auch, so btw.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Haaach. Ich könnts den ganzen Tag lang anhören. So stimmig und mitreißend war schon lang kein Track mehr. Man möchte am liebsten einfach aufstehen und dazu mittanzen. :yoshi:

  • Ich will immer noch wissen, wann das Spiel rauskommt! :ugly
    Ich hab eig. immer auf Februar geschätzt, aber das wäre ja so langsam mal durchgedrungen...Besser so, Februar ist eh schon vollgestopft. Und auch wenn ich mich wiederhohle: Nintendo, bitte, bitte eine Limited Edition mit Strick-Yoshi :D
    Und der Soundtrack ist echt zuckersüß, die Woolly World Stage ist auch eine meiner Lieblinge in SSBU.

  • Danke, für die Playlist :D Das hier ist aber auch richtig gut ;) :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Edit: Oh, dachte das ist der Smash Bros. Thread.. Naja :D

  • Ich gehe mal stark von März aus,ähnlich dem 3DS-Teil. Captain Toad davor. Dazwischen weiß ich nicht, die Amis bekommen ja Kirby bereits. Aber ich schätze, spätestens Anfang Dezember /Game Awards)/ Januar wissen wir Bescheid.

  • Mario Maker könnte doch im Februar erscheinen. Mit Yoshi rechne ich auch im März.
    Nintendo gibt die Termine ja immer erst sehr spät bekannt, also kann da noch alles passieren. Wir wissen ja nur das Toad am 2. Januar erscheint, für die Zeit danach gibt es noch keine genauen Infos.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!