Hyrule Warriors

  • Langsam nervt es mich...
    Wohin soll ich jetzt denn bitteschön meine ganzen Hypes verlagern???
    Mario Kart 8, E3, Smash Bros, Hyrule Warriors... Ich kann mich nicht mehr entscheiden!!! :wahaluigi:

  • Was haben eigentlich alle? Ich hab nicht bemerkt, dass die Grafik recht schlecht ist, bis es Leute erwähnten.
    Besonders Link sieht einfach unfassbar sexy aus. Da nerven mich auch immer die Leute, die meinen, er sähe zu weiblich aus. Findet euch doch damit ab, Link sah in allen detailreichen 3D-Teilen (alles nach Wind Waker eigentlich) ziemlich weiblich aus. In SSB4 sieht er meiner Meinung nach auch relativ weiblich aus, macht ihn aber nicht uncooler. Er strahlt einfach eine epische Aura aus, und auch wenn er relativ weiblich aussieht, sieht er trotzdem noch total männlich aus, wie ich finde.
    Aber zur Grafik: Die Umgebung ist mir eigentlich scheißegal. Ich will, dass die spielbaren Charaktere, die Bossgegner und die Zwischenbosse sehr geil aussehen, die normalen Gegner sind mir relativ egal. Aber naja, jedem seine Meinung, ich freue mich ungemein auf's Game. :love:

  • Ich hab weder Zweifel am Spielspaß noch an der Qualität der Charaktermodelle für sich (jedenfalls die spielbaren), ich hab nur immer noch den faden Beigeschmack des sehr durcheinandergewürfelten Gesamtstils, den der Trailer an den Tag gelegt hat, das gilt auch für die Gegner, die man dort gesehen hat.


    Ich verlange denk ich mal nicht zuviel, wenn die Macher ein kleines Bisschen darauf achten sollten, dass es nicht aus drölf Gläsern zusammengekippt wird, sondern aus einem Guss kommt, ich sag ja nicht, dass ich ein kunstvolles Meisterwerk sehen will oder so. =P

  • Ich freu mich mittlerweile auch sehr auf das Spiel. Wird mein erstes Hack'n'Slay und ich bin schon sehr gespannt, ob mir dieses Genre gefällt. Ich hab mir auch schon einige andere Spiele des Genres angesehen und bisher bin ich nicht abgeneigt. Mal sehen, wie es ist, wenn ich selbst spiele (wird am Anfang bestimmt ne heillose Katastrophe) :D

  • ch hab mir auch schon einige andere Spiele des Genres angesehen und bisher bin ich nicht abgeneigt. Mal sehen, wie es ist, wenn ich selbst spiele (wird am Anfang bestimmt ne heillose Katastrophe)

    Ach ich denke da brauchst du dir keine allzu großen Sorgen machen. Solche Games sind meistens recht zugänglich und gar nicht mal so schwer. Ist zumindest mein eigener Eindruck vom Genre. Wird bestimmt auch Modi geben ala leicht, mittel, schwer und evtl. später noch sehr schwer.

  • Wieso wollen alle eine detailierte Umgebung? Wozu? Was wichtig ist, sind dass die Charaktere gut aussehen und das werden sie. Auch werden sicherlich Feinde nicht so detailiert sein wie die spielbaren Figuren, was auch vollkommen okay ist. Am wichtigsten ist imo immerhin, dass der Titel flüssig läuft.


    Ganz einfach weil es Messlatten gibt.Ich fand die Teile sahen immer wie Ps2 Spiele aus.Wenn ich da so an diverse andere gut aussehende Spiele denke.Ich finde man könnte schon mal an der Grafik feilen.Die WiiU ist nicht so schwachbrüstig wie die Wii also geht da eigentlich was.Das wichtigste flüssig laufen.Wenn der Titel naja sehr altbacken aussieht nützt das doch nix ^^.Grafisch war die Serie aber nie gut.Total War hat auch Massenschlachten und sieht besser aus XD.Etwas mehr Mühe dürfen sich die Entwickler nach X Dynasty und Samurai Warriors Teilen schon geben.

    Es ist halt typisches 08/15 Clickbait eines Gamestar-Newsschreibers ohne Ehre und ohne Rückgrat; eine Schande für seine Zunft. Nachricht über Switch Kommentar eines Users

  • Genau, vergleiche es ruhig mit einem Strategie-Spiel :ugly


    Man merkt einfach, wie unpopulär die Warriors-Reihe ist und wo die Prinzipien der Leute stecken. urgh.

  • Also irgendwas stimmt mit dem Spiel nicht..
    Ein total cool aussehender Link? Okay, passt zu einem Hack 'n' Slay.
    Die Goblins aus Skyward Sword? Bin kein Fan von denen.
    Eine Antagonistin, die so aussieht, als würde sie aus einem Ninja Gaiden Spiel stammen und zudem werden ihre Brüste noch gehighlighted? Okay, okay. Aber genau diese Frau passt überhaupt nicht zu den SS Goblins. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Goblins von ihr befehligt werden. Das passt vom Stil her überhaupt nicht zusammen!

  • Die Goblins aus Skyward Sword? Bin kein Fan von denen.

    XDDD Die Bokoblins wären wohl bis jetzt mein einziger Kritikpunkt. Die fand ich in SS schon supernervig. :ugly

    Einmal editiert, zuletzt von tomtomtom ()

  • Ich hab ein Spiel mit Massenschlachten mir herausgesucht.Ich kenne die Reihe durchaus. Es muss sich trotzdem da was ändern alleine beim Gegnerdesign muss halt eher gearbeitet werden.Umfangreiche Spiele müssen nicht schlecht aussehen.Man kann bei Total War auch ranzoomen und da hast du sozusagen die Perspektive eines Hyrule Warriors.Außerdem gibt es schon sehr viele Ableger der Reihe und es darf sich ja mal grafisch was ändern.Es stimmt zwar das Grafik nicht alles ist aber an sich kann man schon bessere Grafik erwarten als in dem komischen Trailer da.

    Es ist halt typisches 08/15 Clickbait eines Gamestar-Newsschreibers ohne Ehre und ohne Rückgrat; eine Schande für seine Zunft. Nachricht über Switch Kommentar eines Users

  • Zudem muss man sagen, dass es kein H'n'Slay gibt, dessen Hintergrund Top aussieht, egal welche Konsole.


    Bisschen verallgmeinert, ne? ;) Imo sieht beispielsweise Bayonetta ziemlich hübsch aus.


    Was das Thema Grafik angeht... Ich kann es nicht ausstehen, wenn von einem Spiel etwas erwartet wird, was es gar nicht versucht zu sein. Es geht hier um ein Warrios-Spiel im Zelda-Gewand. Das Spiel darf und soll ein typisches Warriors-Spiel bleiben, das auch die ganze Reihe repräsentiert wie sie nun einmal ist. Die Reihe ist allgemein nicht für ihre Grafikqualiät bekannt - das ist auch nicht weiter schlimm, die Schwerpunkte liegen nämlich anders, beispielsweise auf den zahlreichen Gegnern, die zeitgleich auf dem Bildschirm dargestellt werden müssen.


    Die Kritik, dass Nintendo-Fans nur Nintendo-Spiele kaufen, kommt nicht von irgendwo (trifft natürlich nicht auf alle zu). Nicht umsonst packt man jetzt mal Link in ein Warriors-Spiel. Für Warriors Orochi 3 Hyper hat sich auf der Wii U keine Sau interessiert, jetzt wo man Warriors verzeldat, hat man plötzlich das Interesse derjenigen Nintendo-Fans. Und dann möchten einige nicht einmal ein Warriors-Spiel, sondern am liebsten ein softes Zelda-Drillhöhlen-ähnliches-Standalone-Spiel oder was weiß ich denn mit schöner Umgebung. Ich finde das schon ziemlich doof, über eine Reihe zu meckern, weil sie so ist, wie sie ist. Das Spiel wird vermutlich auch schlechte Reviews erhalten, weil das Spiel nicht jedem gefallen wird. :unsure:


    Ich finde die Grafik an sich übrigens ganz in Ordnung, nur vermisse ich gelegentlich einen einheitlichen Stil, wie Akira auch schon erwähnte.

  • Danke Vui für den Beitrag. Das lässt die stinkegraue Wolke die mir einige beschert haben wieder verfliegen. Ich freu mich sehr auf den Titel. Und ohne das Gafikgemecker anderer, hätte ich mir auch nicht so eine Platte drum gemacht. Ich hab noch nie einen Teil der Warriors Serie gespielt, auch weil die für mich jetzt zu weit Fortgeschritten ist um da nen Anfang zu finden. Das Crossover kommt mir sehr gelegen. Wäre außerdem mein erstes H'n'S und damit was völlig neues für mich. Freu mich wie gesagt sehr auf das Game. ^^

  • @ Vui
    Ne, Bayonetta sieht auf der PS3 hübsch aus, wie du sagtest, mehr aber auch nicht. Und selbst dann sind es einige Stellen, die Stadt sieht z.B. recht hässlich aus, während andere Orte wieder gut aussehen^^


    Finde selbst die ach so tolle God of War Reihe grafisch nicht so toll, wie es viele sagen^^"


    @ NJunkie
    Bei der Reihe kannste überall abfangen, kannst aber auch die Samurai Warrior Reihe auf Wii/3DS spielen, die vom Prinzip her aufs gleiche rauslaufen^^

  • Finde selbst die ach so tolle God of War Reihe grafisch nicht so toll, wie es viele sagen^^"


    Ey, für ein PS2 Spiel hatte God of War 1 eine ziemlich geile Grafik. :o Bei den restlichen Teilen habe ich leider keine Ahnung. :D


    @Vui


    Hast im Grunde Recht, aber ich denke nicht, dass Hyrule Warriors wirklich genau so wird, wie es die Warriors Teile sonst sind.
    Es ist halt ein Crossover und zu einem Crossover gehört mehr als bloße Vermischung von Charakteren und anderem Gameplay. Ich denke, dass für die Warriors-Reihe relativ viel Story vorhanden sein wird, aber naja, mal schauen. Zur E3 sollten wir mehr Infos bekommen.
    Und mit dem Grafik-Stil muss ich Akira und dir zustimmen, das ist wirklich ein Manko, welches Erwähnung finden kann. Mal schauen, ob die Bokoblins wirklich von diesen extrem düsteren und fast schon gruseligen Charakteren angeführt werden.

  • @ Vui
    Finde selbst die ach so tolle God of War Reihe grafisch nicht so toll, wie es viele sagen^^"


    @ NJunkie
    Bei der Reihe kannste überall abfangen, kannst aber auch die Samurai Warrior Reihe auf Wii/3DS spielen, die vom Prinzip her aufs gleiche rauslaufen^^


    Ach klar, das Prinzip schon. Aber wenns um Story oder so geht will ich eben nicht bei einem Warriors Orochi 3 anfangen. Gleiches gilt für Pikmin, auch wenn die Story nur sehr entfernt etwas damit zu tun hat. Vllt muss ich aber auch nur auf den richtigen Ableger warten. Denn bei Monster Hunter bin ich auch erst mit Tri Ultimate eingestiegen (einsteigerfreundlich und die Story nichts mit den anderen Teilen zu tun hatte, außerdem hat die Demo Interesse geweckt, das für die Wii einfach zuvor nicht da war.)


    Und zum Thema God of War: Für damals sah das Spiel doch sehr schmuck aus. O_o Ich weiß nicht was viele (jetzt nicht du allein) so Wünschen, aber God of War hat auf der PS2 angefangen und sah für die Zeit damals richtig gut aus. Aber hier muss ich auch dazu sagen, die Wahrnehmung und die Erinnerungen, die das Gehirn speichert, sind natürlich immer positiver. Man muss sich trotzdem eine Grundhaltung und ein objektives Bild bewahren.


    Grafik ist für mich im Spiel zweitrangig, wenn das Gameplay stimmt. Aber trotzdem gibts wieder Differenzierungen zwecks Wahrnehmung und Befindlichkeit. Nehme hier mal Monster Hunter 3 Ultimate als Beispiel. Das hab ich auf dem 3DS viel gespielt, der 3DS Effekt war nice und die Grafik für den 3DS passend. Als ich mit vielem durch war im Spiel und es mir dann für den Online Modus die Wii U Version geholt habe, tratt das Gameplay etwas weiter in den Hintergrund und ich habe mir mehr Gedanken um die Grafik gemacht, die ich bis auf die Modelle dann eben nicht mehr so ansprechend fand. Wäre es so gewesen, dass ich zuerst mit der Wii U Version angefangen hätte, würde ich heute wohl auch ein anderes Empfinden für die Grafik auf der Wii U haben. Sind alles viele kleine Faktoren oder Zeitabläufe oder sonst was, wie man also sieht.


    Also ich selbst seh mal nicht schwarz für Hyrule Warriors. Der trailer von damals ist schon älter. Die haben vielleicht auch dran geschraubt, wer weiß. Von den gezeigten Bildern her kann man nun wenig schließen, wenn man sich unbedingt auf die Grafik festfahren möchte.

  • Die bisherigen Bilder sind echt klasse :thumbup:
    Die Bösewichtin Shia gefällt mir sehr gut :love:
    Das Design von Link ist klasse, ich weiß nicht was einige haben mit zu weiblich... Link sah schon immer ein wenig weiblich aus, er ist halt optisch sehr an Elfen angelehnt ;) Mir gefällt er so auf alle Fälle sehr gut.

    Ssssssswitch

  • @ Ace und NJunkie
    Bei GoW bezog ich mich eher auf die PS3 Ära, der ersten Teil ist ne ganz andere Geschichte.
    Hätte ich noch dazu sagen sollen xD


    @ NJunkie
    Die Story ist dort Nebensache, meistens handelt sich bei den Nachfolgern eben nur um "Updates" mit neuen Chars, Features etc. sowie einigen kleinen spielerischen Unterschieden.
    Story spielt meistens (?) zur Zeit der drei Reiche in China^^
    Ist wie Monster Hunter, da ist es auch egal, wo man anfängt xD

  • Das Design von Link ist klasse, ich weiß nicht was einige haben mit zu weiblich...


    Ich finde ja das Design auch gut ...Klaro ist Link eine Art Elf (die ja sowieso ziemlich androgyne Züge haben)... aber es gibt mMn schon feine Abstufungen von Androgynität. Bei seinem Hyrulewarriors-gesicht fallen mir besonders die extrem weiblichen Augen und der Mund auf. Die Nase finde ich perfekt. Aber die Kombination aus Augen und Mund finde ich persönlich schon sehr feminin. Ich finde, dass das Verhältnis zwischen männlichen und weiblichen Zügen schonmal etwas (sagen wir mal) ausgeglichener war. :unsure: Diesmal sehe ich da einfach wesentlich mehr Frau im Geischt. Ist ja nun wirklich keine Katastrophe, aber mir fällt das schon ziemlich auf. Nur um das mal zu verdeutlichen, hab ich Link mal ne grüne Schleife ins Haar gesetzt. ;)


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140522/p9epfelr.jpg]




    Ist auf keinen Fall böse gemeint ... ich wollte nur meinen Punkt irgendwie anschaulicher machen. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!