Metroid Prime Trilogy


  • Andere Frage:
    Mich hat es anfangs schockiert, warum ich meinen Mii nicht auswählen konnte, dann später kam ich drauf, dass es ja in den Wii-Modus wechselt und in diesem Modus mein Mii nicht "existiert".
    Gibt es eine einfache Möglichkeit meinen Mii von der WiiU in den Wii-Modus zu schicken?
    Durch senden/empfangen geht es ja nur umgekehrt -> Sprich von Wii-Modus in den WiiU-Modus bzw. zum 3DS.
    Danke :)


    Ne das geht nicht, weil man auf der Wii U mehr Möglichkeiten zum Gestalten der Miis hat.

  • Ich hab es jetzt auch weiter gespielt und muß meine vorherige Meinung zur Steuerung revidieren.


    War mein Fehler. Ich habe die Steuerung versehendlich als "genial" bezeichnet. "Sowas von abgefahren mega genial" muß es in meinem Post heißen.


    Habe jetzt ein paar größere Monster erlegt und es macht einfach spaß. Wenn ich jetzt daran denke das die anderen Teile noch besser sein sollen, dann kann ich es nicht mehr erwarten. :D

  • Ich habe mir die Trilogie vorhin auch geladen.
    Bisher habe ich nur den ersten Teil etwas angespielt (bis zum Eisareal), aber ich hatte verdammt viel Spaß dabei :) Allerdings kann es noch etwas dauern, bis ich anfange zu spielen, aber für den Preis musste ich es mir schon jetzt unbedingt holen :D

  • Hab gerade meinen ersten großen Boss, also den in den Chozo-Ruinen und bin schon stark überrascht ^^ Das Spiel macht wirklich ziemlich viel Spaß! :D

  • Habe ich was übersehen oder gibt es keine Sterne(Nintendo Club)
    Für Metroid?

    Liegt wahrscheinlich daran, dass es eine digitale Versionn des Wii-Spieles ist und es zu Wii-Zeiten die Sterne nur über Retail-Software (die Kärtchen zum Aufrubbeln) gab.

  • In Teil 2 definitiv ja :)


    Teil 3 ist mMn auch am einfachsten.


    Das kann ich so unterschreiben. Liegt aber auch daran, dass man genauere Ziele bekommt, die dann auch auf der Karte markiert werden.


    Das Backtracking ist doch aber super ertragbar, da man ja immer was neues bekommt und dann erstmal die alten gebiete erforschen kann.


    Meiner Meinung nach, sind die Spiele von Teil zu Teil immer besser geworden.

    Nintendo Network ID: Kernseif

  • Was heute noch genauso ätzend wie früher ist, ist das Backtracking. Von der Eisschlucht zur Oberwelt, nur um die Jump Boots zu holen und direkt wieder zurück zur Eisschlucht und das ständig. Nervig.
    Ich kenne ja nur den ersten Teil. Ist das in nachfolgenden Spielen auch so?



    Schade das es kein lineares PS4 Spiel ist wa? :facepalm:

    Das kann ich so unterschreiben. Liegt aber auch daran, dass man genauere Ziele bekommt, die dann auch auf der Karte markiert werden.


    Das Backtracking ist doch aber super ertragbar, da man ja immer was neues bekommt und dann erstmal die alten gebiete erforschen kann.


    Meiner Meinung nach, sind die Spiele von Teil zu Teil immer besser geworden.


    Also für mich ist das andersrum ^^
    Metroid der beste, danach Echoes, die Beams/Visoren sind cooler, aber die Munition nervt (da es ja in den anderen Teilen nicht so ist ^^)
    Und Corruption ist top, keine Frage, aber leider einfacher als die ersten beiden. Aber jeder wie er mag

  • Also für mich ist das andersrum ^^
    Metroid der beste, danach Echoes, die Beams/Visoren sind cooler, aber die Munition nervt (da es ja in den anderen Teilen nicht so ist ^^)
    Und Corruption ist top, keine Frage, aber leider einfacher als die ersten beiden. Aber jeder wie er mag


    Ist bei mir genauso. ^^


  • Was heute noch genauso ätzend wie früher ist, ist das Backtracking. Von der Eisschlucht zur Oberwelt, nur um die Jump Boots zu holen und direkt wieder zurück zur Eisschlucht und das ständig. Nervig.
    Ich kenne ja nur den ersten Teil. Ist das in nachfolgenden Spielen auch so?


    Backtracking macht die Reihe aus :facepalm:

  • Backtracking macht die Reihe aus :facepalm:

    Wenn das sein erster Bezug zu Metroid ist, kann man das doch nachvollziehen. ;) Aber ansonsten hast du recht.

  • Ich frage mich ernsthaft, was die Leute gegen Backtracking haben?


    Ok, wenn es offensichtlich nur gemacht wurde, um die Spielzeit zu verlängern, dann kann ich das verstehen.


    Aber z.B. Lego City Untercover ist ein riesiges Backtracking spiel, weil man ja ständig durch die Stadt läuft, um die nächste Mission am anderen Ende zu erfüllen. Schlimm? Wohl ehr nicht.


    Und bei Zelda mußtet ihr auch bestimmt nie in die selbe Höhle oder auf die selbe Insel, weil ihr jetzt eine Fähigkeit erworben habt, die ihr beim letzten Besuch noch nicht hattet, oder?


    Und bei den Mario Galaxy Spielen, mußtet ihr auch nie zweimal in einen Level, um ihn 100% zu schaffen.


    Und bei Hyrule Warriors hat man mich letztens zweimal in die gleiche Basis geschickt! Schweierei! Backtracking vom übelsten! Und die Gegner sahen auch noch identisch aus!


    Es kommt also darauf an, wie es gemacht ist. Metroid gibt einem ja nur wenige Hinweise und bietet eine "begrenzte Open World", die im Spielverlauf wächst. Bei Resident Evil kommt man auch öfter in die Haupthalle oder die Küche.
    Ich fände es deutlich unrealistischer, wenn ich ständig andere Küchen finden würde, nur weil man ja die vorherigen nicht benutzten dürfte. Spätestens nach dem 15. Schlafzimmer fragt sich der Spieler doch, was ist das für ein Haus? Also muß man das Set (Haus) so nutzen, dass der Spieler darin auch mal mehrere Puzzel lösen muß.


    Alles andere ist ein Spielen in einem Schlauch. Gehe von A nach B, dann nach C, EndBoss, D, E, ENDE und ziemlich öde.


    Wenn ihr das nächste Mal vom Wohnzimmer in die Küche wollt, dann nehmt doch mal das Fenster! Immer wieder der selbe Flur ist doch öde und voll unrealistisch.

  • Schade das es kein lineares PS4 Spiel ist wa? :facepalm:

    Sorry, aber kein Wunder, dass es keinen Spaß macht hier noch im Forum unterwegs zu sein. Mir gefällt das Backtracking nicht, jedenfalls so wie es in Metroid gelöst worden ist, und dafür kommen nur dumme Kommentare. Der Kommentar oben ist das beste Beispiel, da er auch die Dummheit dieser Person zur Schau stellt, aber was solls...
    Ich liebe Backtracking, ich liebe Nintendo, ich liebe die Wii U.
    Ich hoffe jetzt haben mich hier wieder alle lieb. Ist ja scheinbar die einzig wahre Einstellung, die man hier in letzter Zeit haben darf. :ugly

  • Sorry, aber kein Wunder, dass es keinen Spaß macht hier noch im Forum unterwegs zu sein. Mir gefällt das Backtracking nicht, jedenfalls so wie es in Metroid gelöst worden ist, und dafür kommen nur dumme Kommentare. Der Kommentar oben ist das beste Beispiel, da er auch die Dummheit dieser Person zur Schau stellt, aber was solls...
    Ich liebe Backtracking, ich liebe Nintendo, ich liebe die Wii U.
    Ich hoffe jetzt haben mich hier wieder alle lieb. Ist ja scheinbar die einzig wahre Einstellung, die man hier in letzter Zeit haben darf. :ugly

    Dein Fehler: Du kritisierst ein Nintendo-Spiel. Das sind Anfängerfehler. ;) Wenn du solche Kommentare "Kauf dir halt eine PS4" meiden möchtest , dann musst du lûgen und vermehrt die Konkurrenz kritisieren. :D

  • Sorry, aber kein Wunder, dass es keinen Spaß macht hier noch im Forum unterwegs zu sein. Mir gefällt das Backtracking nicht, jedenfalls so wie es in Metroid gelöst worden ist, und dafür kommen nur dumme Kommentare. Der Kommentar oben ist das beste Beispiel, da er auch die Dummheit dieser Person zur Schau stellt, aber was solls...
    Ich liebe Backtracking, ich liebe Nintendo, ich liebe die Wii U.
    Ich hoffe jetzt haben mich hier wieder alle lieb. Ist ja scheinbar die einzig wahre Einstellung, die man hier in letzter Zeit haben darf. :ugly


    Oh oh oh, da sagt jemand über mir, mit dem selben Smiley/Icon, alles gut, mache ich das...Junge, werd erwachsen und mach dir nicht gleich in due Buchs. Mir ist doch relativ was du von wem hälst. Und ich habe dich auch nicht beleidigt, was du aber getan hast. Wie Forrest Gump einst sagte: Dumm ist der, der dummes tut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!