Der allgemeine Nintendo Switch-Thread

  • Würde mir zwar wünschen das es zum Start kommt, aber bin mir 100% sicher das das nicht so sein wird.


    Mojang ist ja nun ein Microsoft Unternehmen und ich glaube kaum das Nintendo einem direkten Mitbewerber seine Devkits zu schickt und somit genau zeigt was sie vor haben.
    Nach der Switch PK usw halte ich das für durchaus möglich das Mojang sein Devkit bekommt wenn sie eines haben wollen.


    So in der Art ist auch der Grund warum nicht jedes Entwicklerteam bisher ein DeviKit hat obwohl sie sich darum bemühen.
    Nintendo stuft ganz sicher Wichtigkeit und Vertrauenswürdigkeit der Entwickler ein und gibt so die DeviKits etc. raus.
    Den auch trotz NDA gibts sicher genug Schwachköpfe die Zeug raus labern würden.

  • @Mamagotchi Minecraft hat schon JEDER gespielt,der es spielen wollte. Kauf jemand würde sich das Spiel noch 2017 holen und die PS Vita Version ist auch schon über 2 Jahre her. Also mMn wäre es sinnlos,es jetzt nach 6 Jahren noch auf der Switch zu veröffentlichen.

    Die Switch wird auch garantiert für viele jüngere Kunden die Erstkonsole werden (Nintendo ist mit Spielen wie Mario ja deutlich besser für Kinder geeignet als ne PS4 mit CoD). Die haben dann bestimmt noch kein Minecraft gespielt.

  • An alle F-Zero Fans,sehr empfehlenswertes Video von einem sehr empfehlenswerten Youtuber :)


    Klick

    Tja ich habs mir angeschaut und der Typ spricht glaub ich jedem F-Zero Fan aus der Seele. 30 Fahrer, 1080p, 60 fps, coole Strecken, coole Modi (wie dieser Elite Cup), Online Anbindung und ggfs. einen Streckeneditor mit Sharing Funktion á la Mario Maker. Meinetwegen auch noch nen Storymode mit Aufgaben und Sprachausgabe. Mehr braucht es nicht um diese Serie wiederzubeleben, alte Fans zu reaktivieren und neue Fans zu ködern. Aber Nintendo macht wohl lieber ein Nintendo Land 2 mit F-Zero Minispiel und Miifahrern.

  • @DatoGamer1234 das sollten sie, er hat auch was echt im Köpfchen! manche sind nicht der Meinung was er da Labert aber ich kucke ihn ja auch Ständig und sowas ist ja mal cool, was für ideen ihn einfallen das mit F zero würde sich wirklich gut verkaufen wen Nintendo einfach mal auf die fans wirkllich Hört.

  • Naja Nintendo denkt wir brauchen verrenkende Steuerungsarten (s. jetzt auch wieder Switch mit den Joy Cons), keine Sprachausgabe, 5-7 Marios in einer Gen (also inkl. der ganzen Ableger) dafür andere Franchises über Jahre nicht und noch so einige Dinge wo man sich nur an den Kopf fasst.


    Wobei natürlich nicht alles schlecht ist. Der DLC Wahn wird noch nicht ausgiebig zelebriert, abzock Abos gibts auch nicht und die meisten Spielerlebnisse sind auf spielen ausgelegt und eben nicht irgendwelche grau-in-grau Quick Time Filmchen die man als Game verkauft. Trotzdem sollte Nintendo mal anfangen die Spielerschaft 12-25 auch auf ihre Plattformen zurück zu holen. Und das geht nicht mit Nintendo Land 2 sondern mit zum Beispiel einem neuem Rogue Squadron Game (grad weil Star Wars angesagter ist als jemals zuvor).

  • @Mamagotchi Minecraft hat schon JEDER gespielt,der es spielen wollte. Kauf jemand würde sich das Spiel noch 2017 holen und die PS Vita Version ist auch schon über 2 Jahre her. Also mMn wäre es sinnlos,es jetzt nach 6 Jahren noch auf der Switch zu veröffentlichen.


    Das hat wurde auch von der Version für die Wii U auch behauptet, und zumindest in Japan ist MC für Wii U ein Erfolg grworden.


    MC ist zeitlos. Das Spiel gehört zu den Top5 Verkaufshits in 2016. Eigentlich unglaublich. Gamestar hat ein nettes Video dazu gemacht.


    http://www.gamestar.de/videos/…her-solospiele,91666.html


    "Games as a Service": Nintendo hätte einige IPs, die auch darunter fallen könnten, z.B. Mario Kart, Super Smash Bros., Super Mario Maker, etc.

  • @Mamagotchi Minecraft hat schon JEDER gespielt,der es spielen wollte. Kauf jemand würde sich das Spiel noch 2017 holen und die PS Vita Version ist auch schon über 2 Jahre her. Also mMn wäre es sinnlos,es jetzt nach 6 Jahren noch auf der Switch zu veröffentlichen.

    Das hat man zur Wii U Version auch gesagt. Auf den anderen Konsolen wird es noch geladen. Viele Fans, wie ich, würden es sich wieder laden.


    Minecraft wäre schön wichtig. Ob zum Start oder nicht möchte ich nicht sagen. Aber es wird kommen.

  • Ok,soll mir persönlich egal sein,da mich MC sowieso nur langweilt.


    @Belphegor Eben,man muss nicht immer das Rad neu erfinden,sondern ab und zu auch einfach mal klassischer bleiben. Eigentlich würde man doch von Nintendo am wenigsten hochmodernen SchnickSchnack erwarten,wenn man bedenkt,dass es sie im Spielebusiness schon seit 30 Jahren gibt.


    Hoffen wir,dass sie schnellstmöglich ihre Augen öffnen und verstehen,wie viele Fans sie im Verlaufe von 30 Jahren angesammelt haben und wie viele enttäuscht von ihnen sind,da sie nicht das machen,was man auch nur annährend von ihnen erwartet...

  • Gott. Was die Fans erwarten und wie ein Spiel auszusehen hat. So ist es schon gekommen. Künstler sollen selbst entscheiden können UND dürfen wie ihr Werk auszusehen hat und keine laute Minderheit.


    Wenn Nintendo auf die Fans hören würde gäbe es Metroid Prime auch nicht so, wie wir es kennen da viele Fans abgeschreckt waren. Oder Zelda WW, Paper Mario, Super Mario Galaxy usw usw. Ich weiß heute verklären viele das aber bei all den genannten spielen gab es vor dem Spiel immer Nörgler und Fans die sich betrogen fühlten. Heute vergisst man schnell.


    Und Nintendo hat doch klassische Spiele. Sie bieten mittlerweile für jeden was und ein breites Angebot ist wichtig.


    Das Problem ist, dass ihr tollen Fans selbst nicht wisst was ihr wollt. Entweder ist es immer das Gleiche oder es ist euch zu modern bzw. entfernt es sich zu weit vom klassischen Spiel. Ihr wollt nichts modernes haben aber freut euch schon auf Zelda botw? Ihr wollt klassische Spiele wo es nur um das spielen geht aber verlangt ein Metroid mit geiler Story und verteufelt ff. Das ist doch alles kaputt.


    Wie wäre es wenn man einfach machen lässt. Wenn es euch gefällt kauft ihr es und wenn nicht dann nicht. Und vielleicht sollten wir nicht mehr darüber reden was die Fans wollen sondern über Qualität. PM CS ist so gut oder könnte das geilste Spiel aller Zeiten sein aber weil man das Genre geändert hat, ist es Müll? Diese Denkweise ist einfach nur bescheuert.


    Ich würde meine Arbeit jedenfalls nicht ändern, nur weil ein paar Leute im Internet was schreiben, was sie haben wollen. Das ist mein Projekt und meine Vision. Es fuschen schon genug Leute rum...

  • Leider kann die Switch wohl nicht die Xbox One ablösen wegen fehlendem Laufwerk aber bin sehr zuversichtlich, dass die Switch voll zu unserer Familie gehört.


    Ich bin eh heiß drauf und meine Freundin freut sich endlich auch mal im Bett spielen zu können.


    Aber was mach ich dann ?


    Na klar 2 Nintendo Switch kaufen xD

  • @Dirk Apitz Man sollte sich doch zumindest annährend an die Wünsche der Fans richten. Das hat mit Moderne rein gar nichts zu tun. Wenn Zelda plötzlich ein Fun-Racer werden würde,hätte man nach deiner Logik kein Hate verdient,da Zelda Kart ja ein tolles Spiel ist. Und Zelda botw ist btw der klassischste Teil seit langem,da es an Zelda 1 angelehnt ist. ,,Back to the roots".


    Wenn man aber nicht das tut,was die Mehrheit will (siehe z.B. Metroid FF),braucht man sich nicht wundern,warum es kein Schwein kauft.
    ,,Kunde ist König"


    EDIT: Sehe gerade,dass PM CS ebenfalls ein Flop ist. Tja,wenn man die Fans ignoriert,ist man selbst Schuld :mm:

  • Wer auch immer sagte der Kunde ist König, war selbst Kunde.


    Solange sich der Kern vom Spiel nicht entfernt ist es egal. Zelda Botw hat viele Elemente aus modernen Open World Spielen. Müsstest du eigentlich hassen.


    Frage mich echt was das für eine Zeit ist wo irgendwelche Fans die Leute nicht machen lassen. Splattoon hätte es nicht gegeben wegen irgendwelchen Fans. Wurde aber gekauft.


    Wenn du schon mit der Kunde ist König kommst, dann verabschiede dich für immer von Metroid weil das nie erfolgreich war. Dann hätte Nintendo FE aufgegeben. Dann müsste es ein PM SS 2 geben.


    Denn der Kunde sind nicht nur die Fans die hier laut sind.


    Allen kannst du es eh nicht Recht machen. Gibt auch welche die finden Zelda botw nicht so toll. Ich fänd ein mp 4 langweilig. Nintendo kann gar nicht auf irgendjemanden hören weil es zu viele unterschiedliche Geschmäcker gibt. Also lasst sie ihr Ding machen. Mal geht es gut mal nicht. Aber sie entwickeln das Spiel und nicht ihr. Und wenn ich es will kaufe ich es oder dann halt nicht. Aber dann müsste man ja seine eingeschränkte Sichtweite ablegen und auch mal was neues versuchen oder etwas was man sich anders vorgestellt hat. Bei den Erwartungen geht es nicht mehr um Qualität sondern nur noch was man selbst will. Bei den Diskussionen geht es nicht um Qualität sondern um das, was man selbst will. Das ist fürchterlich und macht nur noch die Spiele kaputt. Ohne den Mut hätten wir manche Sachen gar nicht, die sich erst etablieren mussten.


    Einfach nur schlimm was in den letzten Jahren mit dem Internet passiert ist.

  • @Dirk Apitz Ich meinte,dass wenn man ein Franchise plötzlich völlig umändert.


    Aber ok,dann soll Nintendo eben ständig Spiele bringen,die floppen...


    Hoffentlich können sie wieder auf Qualität achten,wenn die Switch erfolgreich werden sollte.

    Wie zum Beispiel?
    PM CS und MP FF haben sich akzeptabel verkauft.

    Die Leute fragen mich immer, was aus Sartre geworden ist.
    Ich kann dazu nur sagen, dass er in der Hölle ist.
    Gemeinsam mit den Anderen...

  • Meine Erwartungen für Freitag:


    -3D Mario
    -Zelda BotW
    -Rabbits x Mario
    -Third Party-Spiele
    -Alles zur Konsole (Preis, Technik usw.)
    -Eine Überraschung


    Was ich hoffe:


    -Alles oben genannte
    -Endlich wieder Metroid (von Retro vielleicht?)
    -Kirby
    -Etwas Neues
    -Kein Region Lock
    -F-Zero


    Eigentlich würde mir schon ein Punkt aus meinen Hoffnungen reichen, aber enttäuschend wird die Präsentation bestimmt nicht, darf nicht ;)

  • @Dirk Apitz Ich meinte,dass wenn man ein Franchise plötzlich völlig umändert.


    Aber ok,dann soll Nintendo eben ständig Spiele bringen,die floppen...


    Hoffentlich können sie wieder auf Qualität achten,wenn die Switch erfolgreich werden sollte.

    Wie viele Spiele nicht gegloppt sind obwohl sie vorher schon von den ach so tollen Fans gehatet wurde und wie viele gute Spiele wie Metroid, eternal Darkness, Geist oder PM 1 nicht so erfolgreich waren. Die Verkaufszahlen sagen nichts aus. Zudem gemessen an den Zahlen der Wii u und gemessen daran dass dafür keine Spiele gekauft werden, PM CS nicht wirklich ein Flop war.


    Aber ja erzähl ruhig weiter deinen misty Solche Leute verderben einem den Spaß mit ihrer wichtigtuerei und dem dummen Fangelaber. Macht ruhig die Spiele kaputt. Ich bin froh dass Nintendo nicht auf Schreihälse hört, sonst gäbe es viele tolle Spiele nicht. Dein so geliebtes Metroid Prime z.B

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!