Der allgemeine Nintendo Switch-Thread

  • Ich kaufe aus Prinzip jetzt auch ein zweites Dock, auch wenn ich es nicht brauche. :thx:

    Der Preis ist auch nicht in Stein gemeißelt. Ich hätte gern ein Dock für unterwegs. Und ein Original wäre wegen der passiven Kühlung gut.

  • ...Nintendo leugnet es zwar bis heute, aber das Switch Dock gibt der Hardware der Nintendo Switch mehr Energie, um somit mehr Leistung zu bringen. Spiele werden auf eine höhere Auflösung geschaltet...

    @Adlez @Boomshakkalakka Ja, die Leistung des Tablets erhöht sich, da es mehr Energie bekommt. Hab ich zuvor etwas anderes gesagt? Ich meinte, dass die Switch dadurch dann auf eine höhere Grafikleistung schalten kann. Trotzdem glaube ich, dass noch mehr im Dock steckt. Z.B. die USB-Anschlüsse. Diese werden zur Übertragung des Internets dienen. Der dazugehörige USB-LAN Adapter war/ist ja bereits vorbestellbar. Aber sonst glaub ich auch nicht, dass so viel mehr da drinnen ist. Jedoch muss man bedenken, dass bei den 90$ auch ein Netzteil und das USB-Kabel beiliegen, zieht man also dessen aktuelle Preise ab, liegt das Dock nur noch bei 55-60$. Wie ist das eigentlich mit den USB-Anschlüssen? Würde bisher eigentlich schon gesagt, was die USB-Eingänge außer den bereits genannten LAN-Adapter und Controller Aufladen sonst noch können? Externe Festplatte geht ja wohl nicht, zu schwierig wegen dem Switch-Vorgang und der Datenverteilung. :/

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

  • Die USB-Anschlüsse außen müssten den USB 2.0 Standard haben. Können zum Anschließen von Zubehör verwendet werden.

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • Lego Worlds erscheint scheinbar für Switch^^


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @Adlez @Boomshakkalakka @lumpi3 den USB-C Switches, auf welche ihr verweist fehlt aber ein entscheidendes Merkmal: sie haben keine Stromzufuhr (so wie ich das sehe), demnach wäre es nicht möglich, damit die Switch zu laden, bzw. generell mit Strom zu versorgen und so eine höhere Leistung herbeizuführen.
    Ob deswegen der Preis von $90 zuzüglich Steuern gerechtfertigt ist, ist dann nochmal eine andere Frage.


    @Schnurres @Toad Das Dock hat einen USB 3.0 Anschluss und zwei USB 2.0

  • Ich muss zugeben ich bin ziemlich gespannt auf die Switch, sie startet bei mir mit Vorschusslorbeeren da ich mir von dem Konzept einiges Verspreche. Wir haben ein Einfamilienhaus und da reicht die Verbindung der WiiU kaum bis ins nächste Zimmer.
    Ein wirklicher "Off-TV" Modus ist der Aspekt mit dem Nintendo mich geködert hat, außerdem die Aussage das man sich mehr um die 3. Party Entwickler kümmern möchte macht mir natürlich Hoffnung. Nur geringe denn wir wissen wie es läuft. Keine Verkäufe keine Spiele, keine Spiele keine Verkäufe...ach dieser Teufelskreis verdammt noch eins!


    Die ausverkauften Kontingente bei Amazon und co lassen schon einmal auf einen guten Start der Switch hoffen und vielleicht steckt hinter den "80 Spielen in Entwicklung" vielleicht doch mehr als nur leere Worthülsen. :mldance: :shigeru:

    Wir streamen Live auf Twitch alle möglichen Spiele! Schaut doch einfach mal vorbei! 8)

  • @BlackYoshi Man stampft ja 3Ds und WiiU ein nach und nach ein und da bleibt mehr für die Switch.Sie hat Potential eines 3DS und das mein ich spätestens dann wenn mal der Preis fällt ^^.Die Konsole wird sehr japanisch werden und scheinbar geht man verstärkt auf Open World.Ich freu mich schon wenn die E3 läuft ich wette wir sehen was so alles in Entwicklung ist ^^.Könnte echt mal entschädigend sein für die letzten Jahre.

    Es ist halt typisches 08/15 Clickbait eines Gamestar-Newsschreibers ohne Ehre und ohne Rückgrat; eine Schande für seine Zunft. Nachricht über Switch Kommentar eines Users

  • @fightdragon


    Man fängt nun nach der WiiU sogar schon mit dem 3ds an ihn vom Markt zu nehmen der kleine New3ds wird zumindest in PAL Regionen nicht mehr aktiv Vertrieben.... Aber wer weiß vielleicht kommt ja auch nur nochmal ein 3ds Modell auf den Markt welches in der Produktion dann nochmal günstiger ist als der New3ds oder der New3dsXL... Man weiß es ja nicht.... :rover:

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • @sky wer heult denn? Wir diskutieren normal darüber. Mal ganz davon abgesehen das dieses HDMI Kabel das bei liegt sicher keins ist das 10€ kostet sondern eher eines im unteren 3€ Bereich im Verkauf wohl gemerkt und da das ladekabel auch überteuert verkauft wird dazu liegen die verbauten Anschlüsse im Cent Bereich für Nintendo. Ist die gleiche Rechnung wie bei einem Apple Netzteilen oder sonst was die mit ner Gewinn Spanne jenseits von gut und böse verkauft werden das ganze Paket kostet Nintendo gerade einmal einen Bruchteil der verlangten Summe mit viel Wohlwollen vielleicht 10-15€ da ist ein Preis von 90€ eben sehr hoch angesetzt. Es wird immer Leute geben die solche Preise kritisch betrachten da sie eben für das was das Produkt vorgesehen ist einen solchen Preis absolut nicht rechtfertigen ob jetzt bei Apple,Nintendo oder sonst einem Hersteller. Man muß die Preise akzeptiert aber die gut heißen oder gar noch verteidigen statt kritisch zu hinterfragen was ich da eigentlich für mein Geld bekomme ist wieder ne andere Sache.

    Einmal editiert, zuletzt von Booyaka ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!