Weihnachtsgewinnspiel: Zeichne deinen Lieblingscharakter aus der Zelda-Reihe unter dem Weihnachtsbaum!

  • Eine kleine Anmerkung zum Gewinnspiel


    Es nehmen nur die Beiträge am Gewinnspiel teil, die mit Stift und Papier angefertigt wurden. Elektronische Software wie Art Academy ist damit also nicht gemeint.


    Gut, dass ihr das jetzt erwähnt. Hatte schon begonnen am Gamepad zu zeichnen. Das nächste Mal wäre es wünschenswert, wenn ihr die Bedingungen schon davor etwas genauer festlegt.

  • Und hier mein Beitrag:

    Die Story dahinter ist folgende: Mir hat der Deku-Baum immer leid getan und machte einen einsamen Eindruck auf mich. Dies ist endlich seine Chance den Baum (oder die Bäumin) seiner Träume zu gewinnen: Eine hübsche Weihnachtstanne! Diese ist auch nicht abgeneigt ... und Link steht sprachlos daneben, während der Mond es nicht rechtzeitig schafft ein Näherkommen zu verhindern.


    Zum Bild: Wollte die "analoge" Strichzeichnung eigentlich digital nachmalen und einfärben (und kaschieren, dass ich zwei verschiedenfarbige Fineliner verwendet habe) - aber finde die rohe Strichzeichnung so wohl noch besser ... ;-P. Ein entsprechnder Hinweis bzgl der Beschränkung auf analoge Zeichnungen oben im Gewinnspiel wäre aber wirklich super gewesen.

    "To Ink or not to Ink: That is the question!"
    "I don't know half of you half as well as I should like. And I like less than half of you half as well as you deserve."

  • Etwas später, als ich es eigentlich wollte, aber ich hatte erst am Wochenende Zeit, mich mal an das Zeichenbrett zu setzen :D In diesem Sinne auch nochmal ein herzliches Dankeschön an ntower dafür, dass ihr mich mal wieder dazu gebracht habt, meine künstlerische Ader auszuleben. Es hat sehr viel Spaß gemacht :thumbup:
    Das fertige Bild musste ich leider abfotografieren, weil der Scanner unseres Druckers irgendwie nicht mit dem Hintergrund klargekommen ist.


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/151214/yutbf4ey.jpg]


    Zum Bild an sich: Ich wollte versuchen, ein bisschen den Zauber von Weihnachten einzufangen. Während es draußen schneit, hängt Zelda noch die letzten Dekorationen an den Baum, die Geschenke liegen schon bereit und Link geht glücklich seiner Lieblingsbeschäftigung nach :) Und weil Weihnachten ist, verträgt dieser sich ausnahmsweise sogar mal mit einem Cucco :D Darüber hinaus habe ich mich bewusst für einen "normalen" Mond und gegen den aus Mayora's Mask entschieden, weil Weihnachten etwas schönes sein soll und ein Psychomond, der den Weltuntergang bringt, passt da meines Erachtens nicht so ganz rein ;)


    Zum Abschluss möchte ich noch anmerken, dass ich nicht um den ersten Preis konkurrieren möchte. Triforce Heroes interressiert mich kein Stück, da soll lieber jemand das Spiel bekommen, der sich auch mehr darüber freuen würde :)

  • Bis jetzt sind die eingesendeten Bilder sehr schön und kreativ. Mir persönlich ist der 1. Platz auch relativ egal, da mich Triforce Heroes persönlich nicht wirklich interessiert. Dann wollte ich mich noch für dieses tolle Gewinnspiel bedanken. :) Viel Glück an alle Teilnehmer und vielleicht noch gutes gelingen beim zeichnen.
    Frohe Feiertage euch allen!


  • Ist leider nicht so gut geworden wie ich erhofft hatte. Naja egal, dabei sein ist alles.


    So, meine Geschichte dazu: Die Szene spielt nach den Ereignissen in Majoras Mask. Das Horror Kid ist wieder mit den beiden Feen vereint und zusammen machen sie sich einen gemütlichen Weihnachtsabend unter dem "selbstgemachten" Weihnachtsbaum. Hab so einige Eastereggs versteckt, mal gucken ob ihr sie alle entdeckt ;) Der Username steht übrigens unter dem, vom Betrachter aus gesehen, rechten Stiefel, falls das jemand noch nicht entdeckt hat.


    ...mal gucken ob das mit dem URL geklappt hat.

  • So, dann will ich auch mal mein Glück versuchen. Leider war der Scan beim Hintergrund nicht so erfolgreich, da die Wolken eigentlich leicht bläulich sind, aber na ja, wird wohl reichen so... :S


    Story zum Bild (enthält Spoiler zu Wind Waker!):



    Möglicherweise erklärt das, wieso Epona in dem Spiel fehlt :ugly
    Ich wollte zuerst Link und den roten Leuenkönig Weihnachtsoutfits verpassen, aber Weihnachtselfen sind nunmal grün und der Weihnachtsmann ist rot und hat einen weißen Bart - Passt also! Hoffen wir nur, dass Tetra nicht erstickt...

  • Aaaarrgh! Ich habe mir geschworen, NIE wieder bei einem Zeichenwettbewerb mitzumachen! Ich kanns einfach nicht und gewinne deshalb ja sowieso nix! Aber dann haut ihr mal eben sechs Hammerpreise raus (Coverplate nützt mir nichts, da ich einen "alten" 3DS XL besitze), und schon sehe ich mich gezwungen, mich mit meinem erbärmlichen Zeichentalent doch wieder zu blamieren. Ihr seid gewarnt...


    Für mein *ähem* Kunstwerk habe ich mir gedacht, wie würde wohl Links Weihnachtsbaum aussehen? Da er ja dauernd durch die Gegend reitet und damit beschäftigt ist das Böse aus Hyrule zu vertreiben, fällt die klassische Tanne wohl weg. Glücklicherweise trägt Link in den meisten seiner Abenteuer eine auffallend lange, spitze Mütze. Sobald er diese ein wenig ausstopft und schmückt, hat Link sein eigenes kleines Weihnachtsfest immer auf dem Kopf mit sich dabei!



  • Das ist mein Bild zum Gewinnspiel. Das Motiv ist an den Anfang von Wind Waker angelegt und mein Liebling ist natürlich der Toon-Link :)


    Das Bild habe ich komplett am iPad gemalt und hoffe, dass es okay ist. In den Bedingungen stand dazu nichts und es hat schon ein paar Tage in Anspruch genommen.


    Als Boni habe ich ins Bild ein kleines Ntower Logo eingebaut :) Na, schon entdeckt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!