Miitomo & MyNintendo!!

  • Wow. Ich habe bisher nur relativ normale Antworten lesen können. Ich versuche auch möglichst alle Fragen ganz ehrlich zu beantworten, manchmal fällt einem ja auch nichts Sinnvolles ein oder es wird dann zu persönlich. Man muss auch nicht jede Frage beantworten oder immer was komplett Sinnvolles schreiben.


    Man muss natürlich aber damit rechnen, wenn man Murks schreibt, dass man dann vielleicht schnell von irgendwelchen Freundeslisten verschwindet.


    Insgesamt finde ich die App sehr gut gemacht. Wenn man jetzt noch Leute addet, die man wirklich persönlich kennt, dann macht es wahrscheinlich doppelt so viel Spaß. Aber auch so können teilweise tolle Gespräche entstehen, wenn man bspw. nach dem Lieblingsvideospiel befragt wird.

  • Das mit meinen "scherz antworten" liegt auch daran, dass ich selbst Miitomo kein bisschen ernst nehme. Für mich war das jetzt mal 2-3 Tage ganz lustig um die nötigen Punkte für Zelda Picross zu sammeln, aber glaube nicht, dass ich die App irgendwann mal "ernsthaft" benutzen werde. Bei Miitomo hab ich immer ganz krass das Gefühl "Zeit totzuschlagen". Meine Freundin hat aber wirklich viel spaß daran, ihren Mii neu einzukleiden, und diese Belohnungen abzugreifen. von daher, Spaß scheint auch hier was sehr subjektives zu sein.


    vielleicht hat man ja mehr spaß an der app, wenn man sie ernsthaft benutzt und einige leute drinnen hat. da ich selbst der einzige Nintendo freak in meinem Freundeskreis darstelle, weiß ich jetzt schon, dass da niemand mehr an Nutzern in meiner Liste dazu kommt.


    Hat wer von euch schon das Zelda Picross ausprobiert? Ich konnte es mir dann gestern endlich saugen, und muss sagen, es macht wirklich spaß. Kann mir gut vorstellen, mir danach mal das Picross6 zu kaufen, weil das Spielprinzip wirklich spaß macht. Vom prinzip her, erinnert mich Picross stark an ein Sudoku, nur simpler.
    Hab damas, mit dem DS Gehirnjoggiging, viele Sudokus gemacht, und hatte mit dem Zelda Picross so ein kleinen Flashback. Picross scheint wirklich ein toller puzzler für die bahnfahrt zu sein.

  • Was sind denn die "Zusatzinhalte für New Super Mario Bros. U: New Super Luigi U" mit 82 neuen Leveln?? Ist das was ganz neues oder das bereits bekannte in dem Spiel?
    Ansonsten ist für die WIIU nichts interessantes im Shop drin, zumindest nichts was man durch erspielen holen könnte. Rabat wie für Splatoon ist zwar super, aber die meisten werden das Spiel schon haben. Was fehlt sind halt psychische Belohnungen die noch kommen sollen. Das was MyNintendo bietet ist für mich ein Armutzeugnis aktuell, da fand ich den Inahlt von Club Nintendo ja noch besser. Ich kann auch nur den IST Zustand bewerten und nicht was im laufen des Jahres noch kommen kann. So geht man nicht mit seinen Produkten um, weil die meisten Nutzer dann die Seite garnicht mehr aufschlagen werden.


    Zur app selbst, naja das Fragesytem ist aus meiner Sicht definitiv nicht lange interessant. Was ich zu Beginn eher noch positiv empfand wird dann doch schnell langweilig. Man nutzt es doch nur länger um auf Spielpunkte zu kommen. Wenn man die Fragen noch selbst schreiben könnte oder es sowas wie Rangliste für Fragen gibt, dann wärs auch interessanter, so wirkt das System absolut künstlich und auch verdammt unübersichtlich. Das Belohnungsystem an sich und auch die wenigen Spiele sind aber gut ausgedacht, genau wie das Integrieren der Bekleidung, aber auch hier fehlt es an mehr Spiele. So wird die App definitiv nicht lange bestehen können. Jetzt will es mal jeder sehen, ein Hype entsteht, aber da MiiTomo nun wirklich in die Tiefe nicht überzeugen kann und Nintendo hier wieder ein an sich gutes und neues Grundkonzept mit mehr Inhalt zu füllen, wieder total verschlafen hat, wird die App irgendwann auch wieder komplett fliegen. Es ist schade das Nintendo gute Konzepte wie die WII U ja auch eins war, wo aber Leistung der Konsole gefehlt hat, genau das selbe trifft nun auch auf die App und das Ganze MyNintendo an sich zu. Es ist zu sehen welche Richtung es gehen sollte, die Umsetzung ist aber mehr als Mangelhaft. Wenn ich mir die App Charts in Japan anschaue, da ist MiiTomo doch schon weit abgerutscht oder nicht und das in Japan.
    https://www.appannie.com/apps/ios/top/japan/overall/iphone/


    Die App hat einen kurzen Hype und damit auch wirklich guten Start an Download hingelegt, aber sie wird definitiv sogar noch zum Flop werden. Wie schnell Communityseiten zusammen brechen können, sieht man Heut zu Tage doch im Web überall, MiiTomo ist kein einfaches Spiel, es lebt von einer Community und ohne diese kann man die App komplett löschen.

  • MIITOMO wird vom AdBlock verhindert, wer das also drauf hat, bekommt einen Fehelrcode. War bei mir Heute so.
    https://www.reddit.com/r/Miito…x_for_error_code_8011450/

  • Ist es eigentlich normal, dass man 10 Goldpunkte bekommt, obwohl ich nur für 2€ (war mein Restguthaben) in eShop was kaufe? Hat mich gerade gewundert, woher ich die Goldpunkte bekommen habe.

    There’s nothing quite like learning something new about a game you thought you already knew.

  • Ist es eigentlich normal, dass man 10 Goldpunkte bekommt, obwohl ich nur für 2€ (war mein Restguthaben) in eShop was kaufe? Hat mich gerade gewundert, woher ich die Goldpunkte bekommen habe.


    Reduziert Artikel werden zum Normalpreis in Goldpunkte umgesetzt, solltest du bspw. SNES bzw. N64 Spiele von der Wii auf die Wii U Upgraden was ja jeweils 1,49€ bzw. 1,99€ kostet, erhältst du trotz dessen jeweils 10 Goldpunkte für My Nintendo. An sich ist das System dahingehend also ganz nett, mich persönlich stört nur, dass man für NES Spiele scheinbar gar keine Punkte bekommt, da man diese ja erst ab 5€ erhält und NES Spiele für 4,99€ vertrieben werden.

    Der obige User ist für Leser unter 18 Jahren nicht geeignet.

  • Habe Miitomo jetzt knapp eine Woche getestet und mittlerweile wieder von meinem Smartphone deinstalliert. Für die erste Nintendo App geht das Ganze schon in Ordnung, allerdings verfliegt der Zauber der ersten Tage schnell und wird dann in meinen Augen recht monoton. Liegt eventuell auch daran, dass ich nicht jeden Tag für meinen Mii neue Kleidung kaufe (habe mir nur das Mario-Outfit gegönnt und ein Ninja-Outfit erspielt). Für meinen Geschmack ist Miitomo auch zu sehr Datenkrake, aber das muss jeder für sich selber entscheiden.


    Platinpunkte für MyNintendo sammel ich weiterhin durch meinen wöchentlichen Besuch im Miiverse und im Nintendo eShop.

  • Ich hab es jeden Tag mal kurz an, wenn ich es nicht vergesse. Interessant ist aber eigentlich nur das Outfitspiel wo man auch immer nachlegt. ^^ Hier könnte man wirklich mehr draus machen. Immerhin ist das abrufen neuer Antworten durchaus unkompliziert im Gegensatz zum Miiverse.


    Sicher hat die App Nintendo einiges gebracht auch wenn sie aus den Top 100 App Charts wohl überall verschwunden ist. Als Netzwerk wird halt zu wenig geboten, es hat aber dazu geführt, dass mehr mit Nintendo interagiert wird, vielleicht hat man auch mehr Geräte verkaufen können? Das sieht man gut am Traffic der Nintendo Seiten.


    Hauptdomain, dort wurde der Abwärtstrend gestoppt.
    http://www.alexa.com/siteinfo/https%3A%2F%2Fmy.nintendo.com


    Dort sieht man im Feld unten woran es liegt. Das ist zum einen das Miiverse, was immer mehr genutzt wird.
    http://www.alexa.com/siteinfo/nintendo.net


    Zudem ist es die MiiTomo App, wobei man sehen muss, dass das Nutzen auf dem Handy hier nicht mit erfasst wird.
    http://www.alexa.com/siteinfo/miitomo.com

  • So nachdem ich nun Miitomo vorallem dazu genutzt habe um Platinpunkte zu bekommen habe ich nun sogar eine Freundin die dieses Spiel spielt. Ich glaube wenn man sich zugut kennt dann ist das Spiel auch nichts aber so bin ich gestern kaum davon los gekommen Kommentare zu schreiben und zu lesen oder auch Miifotos zu erstellen eben als antwort.


    Ich Spiele es am Computer so ist die Handhabung halt ein bisschen Kacke aber sonst mag ich es :)

  • Wie macht ihr das derzeit mit den My Nintendo Punkten? Bis dato kamen ja immer wieder neue Sachen für Miitomo die man sich gönnen konnte. Dort habe ich an sich auch immer voll investiert. Genauso in alle anderen Sachen die man bis dato für Platinpunkte bekommen konnte. Seit ein paar Wochen sammeln sich die Punkte aber nur so an. Aktuell schon über 3.000 Punkte und es werden täglich mehr wofür ich mir nichts mehr kaufen könnte. Im Mai werden die ersten Punkte auch verfallen. Ich gehe zwar davon aus das bis dahin noch Dinge kommen aber wenn es so weiter geht habe ich immer mehr Punkte als ich verquizzen kann. Weiß man zum Beispiel wann mal wieder ein Game für 1.000 Punkte kommen wird? Bis dato gab es ja nur Flipnote (gratis), Zelda Picross und Wario Ware Touched (je 1.000 Punkte). Wäre cool wenn an der Stelle mehr getan werden würde.

  • Rest in Peace Miitomo. Es waren tolle zwei Jahre mit etlichen Aktionen und ich finde es von Nintendo mehr als unverschämt die App nicht zumindest offline noch offen zu lassen. Seine Konversationen, Zimmer, Fotos, Kleidung ... alles für die Katz und nun weg. :cursing:

  • @Belphegor
    Was ist daran unverschämt, wenn Nintendo genau das macht, was in den Nutzungsbedingungen steht, die du selber akzeptiert hast?


    Zudem sind zwei Jahre für Nintendo schon echt lange.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!