Seit Anfang 2015 hat für Nintendo die Ära der Veränderung begonnen. Noch vor dem Tod des ehemaligen Nintendo-Präsidenten Satoru Iwata hat ebendieser einige neue Initiativen innerhalb der Firma gestartet. Zum einen wäre da der traditionelle Weg mit der kommenden NX-Plattform, zum anderen konnten wir einige neue Wege erblicken, die Nintendo einzuschlagen versucht. Darunter beispielsweise der Smartphone-Markt, welchen sie mit Miitomo bereits bedient haben, aber auch das Quality of Life-Projekt, welches derzeit nach eigenen Angaben auf Eis gelegt sei. Aber auch Filme und eine Horde an Merchandise sind geplant.
Um sich eben dafür zu wappnen, hat Nintendo nun in einem offiziellen Dokument genaue Angaben zu zukünftigen Märkten gemacht und klargestellt, worauf sich die Firma unter anderem konzentrieren wird. Diese Informationen wurden freundlicherweise von Branchen-Veteranen Dr Serkan Toto auf Twitter bekanntgegeben. So werden folgende Bereiche genannt, welche von Nintendo unter die Lupe genommen werden: Medizin- und Gesundheitsgeräte, "Computer-Software", das Managen und Investieren in Restaurants (wörtlich: "Essenseinrichtungen") und das Lizensieren eigener IPs.
Mit diesen grob gefassten Themen wird sich Nintendo also in nächster Zeit auseinandersetzen. In Kraft treten sollen diese neuen Richtlinien ab dem 29. Juni. An diesem Tag findet übrigens auch die nächste Investorenkonferenz statt. Spätestens zu diesem Zeitpunkt sollten wir also definitiv einige weitere Worte zu diesen Themen hören. Bis dahin halten wir euch auf dem Laufenden.
Quelle: Nintendo Everything