E3 2016 // Breath of the Wild: Link als Rechtshänder, Synchronisation, Back to the Roots, Städte und Charaktere

  • Eine letzte kleine Ladung an Informationen für heute gefällig? Alles klar, kommt sofort. Mittlerweile wissen wir wahrlich viel über das neue Zelda-Abenteuer, doch irgendwie fühlt es sich immer noch so an, als ständen wir noch ganz am Anfang einer riesigen Welt mit unendlich vielen Möglichkeiten. Dieses Gefühl wird auch noch ein Mal durch einige der neuen Informationen unten verstärkt.


    • Laut Aonuma ist Link in Breath of the Wild Rechtshänder, da man als Spieler die Attacken mit der rechten Hand auf dem Gamepad ausführt.
    • Wir haben Gewissheit, was es mit den fehlenden Städten und Charakteren auf sich hat: Im Treehouse-Stream wurde jetzt noch Mal bestätigt, dass man diese in der E3-Version ausgelassen hat, um nicht zu spoilern. In der Vollversion des Spiels werden sie natürlich enthalten sein!
    • Laut Aonuma werden wir mehr Stimmen hören als jene, die Link am Anfang der E3-Demo zu sich ruft. Unser Protagonist wird jedoch das ganze Spiel über stumm bleiben.
    • Miyamoto sprach des Weiteren darüber, wie Zelda: Breath of the Wild zu den originalen Komponenten des ersten Zeldas zurückkehrt:
    • In vielen Zelda Spielen gibt es NPCs, die einem alles erklären. Das neue Abenteuer von Link geht die Sache allerdings ein bisschen anders an: Er weiß nicht, wo er sich befindet und was um ihn herum geschieht. Im Spiel selbst erfährt man dann, durch den Umgang mit seiner Umwelt, wer man ist und was man zu tun hat. Das ähnelt seinem allerersten Quest, damals auf dem NES


    Quelle: Nintendo Everything, Treehouse-Livestream

  • Finde ich auch absolut richtig. Andere Charaktere können gerne reden, aber Link muss stumm bleiben. Eine falsche Synchro würde vielen Spielern das Spiel vermiesen. Dann lieber stumm belassen und gut ist

  • Hoffentlich gibts dann ne deutsche Synchro und falls nicht würde ich japanische Synchro vorziehen. Englisch würde gar nicht gehen.

  • Mann o Mann ich bin voll auf Hyrule, wie betrunken....
    Ich erinnere mich noch an meine erste runde Zelda 1990, da es keinen Spieleberater gab und das clubNintendo Magazin erst 1991 in die ehemalige DDR geliefert wurde, wir kein Telefon hatten für die Hotline, musste man alles selbst entdecken und herausfinden, das einzige war die Spielbeschreibung mit dem Dankeschön,dass ich mich für TLOZ entschieden habe usw.........Yeah das war so genial!


    Ich habe genug gesehen und brauche keine Spoiler,es war ein klasse Auftritt.


    Ich bin voller Vorfreude und werde das Spiel entdecken, wenn es dann am Start ist.


    Danke Nintendo


    Und danke ntower, ihr habt nen starken Job gemacht


    Wie konnte ich jetzt nur die versiegelte Karte vergessen mit den freien Feldern.... :rolleyes:

  • Ich werde einfach das Gefühl nicht los, das NX irgendwie wieder Bewegungsteuerung besitzt, und man bei WiiU Version damit verblieben ist, damit man keine zwei unterschiediche Versionen kriegt, oder evtl hat auf der WiiU ZeldaU WiiMote unterstützung wer weiß! Aber ja ich bin auch zufrieden.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Ob Link jetzt stumm ist oder nicht ist eine Sache. Aber alle anderen hätten sie vertonen sollen. Gerade in Hinblick auf die Geräuschkulisse und die dadurch entstehende Atmosphäre entsteht daraus irgendwie eine Leere die nicht gefüllt wird. Gerade in Städten und Dörfern fällt dies besonders negativ auf.

  • Doch, wenn dann auch lokal angepasst. Englische Synchro ist auch nicht immer gut, siehe Dragon Ball Z, die ich furchtbar fand (und Japanisch in dem Fall komplett idiotisch)

  • Man führt das Schwert normalerweise mit der schwächeren Hand und das Schild mit der stärkeren Hand.

    Wie um alles in der Welt kommst du denn zu dieser Theorie?
    Es würde mir als Rechtshänder im Traum nicht einfallen den Schild in der stärkeren Hand zu tragen und mit links zuzuschlagen.

    :mario: New 3DS XL + A9LH + Luma3DS
    :luigi: Wii U Premium + Haxchi + USBLGX
    :kirby: Switch + Atmosphère + Switchroot Android

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!