Weitere Details zu den Mehrspieler-Features von Mario Party: Star Rush bekannt

  • Im Rahmen der diesjährigen E3-Messe kündigte Nintendo aus heiterem Himmel einen neuen Ableger der Mario Party-Reihe an. Mario Party: Star Rush erscheint dabei, wie zuvor schon Mario Party: Island Tour, exklusiv für die Nintendo 3DS-Familie und verspricht einmal mehr kurzweilige Multiplayer-Action für bis zu vier Spieler. Der bisherige Fokus in Nintendos Kommunikation zu Mario Party: Star Rush lag im Spielmodus Toad Scramble. Hier steuert jeder Spieler einen eigenen Toad und kann im Laufe des Spiels verschiedene Charaktere aus dem Pilzkönigreich, etwa Mario oder Peach, als Partner rekrutieren. Auf der Jagd nach Power-Sternen müssen ganz unterschiedliche Boss-Gegner bezwungen werden, wobei jeder mit einem eigenen Minispiel daherkommt.


    Auf einem kürzlich publizierten Fact Sheet von Nintendo of America wurden nun einige Details zu den Mehrspieler-Funktionen in Mario Party: Star Rush bekannt. Demnach kann der 3DS-Titel sowohl über Download-Play mit nur einer einzigen Karte als auch über Multikarten-Spiel gezockt werden. Gerade die Tatsache, dass Mario Party: Star Rush auch über Multikarten-Spiel gespielt werden kann, dürfte Fans der mobilen Ableger freuen, da dieses Feature im Vorgänger Mario Party: Island Tour noch nicht verfügbar war. Von einem Onlinemodus ist übrigens keine Rede, weshalb man zum jetzigen Zeitpunkt eher davon ausgehen sollte, dass die Mehrspielermodi ausschließlich in lokaler Runde genutzt werden können.


    Mario Party: Star Rush erscheint am 7. Oktober 2016 im europaweiten Handel.


    Quelle: GoNintendo

    Folgt mir jetzt auf Twitter und im Miiverse!


    Testet / Spielt momentan:
    -
    Yoshi´s Woolly World (Wii U)
    Uncharted 4 (PS4)
    Fire Emblem Fates: Vermächtnis (3DS)

  • Ich muss ehrlich sagen, dass mir das Gezeigte bisher ganz gut gefällt. Umhauen natürlich nicht, da Spiel Bretter, Minispiele und sonst alles direkt dem NSMB-Look entsprechen.. aber die Spielidee hat auf jeden Fall mehr Strategie und Tiefgang als die letzten Spiele. Und wenn es noch weitere Modi gibt, die ähnlich gut sind, dann kann das Spiel durchaus interessant werden.

  • Kein Onlinemodus, neues Müllsystem... wird definitiv nicht gekauft.

  • Mir gefällt das neue Konzept gut. Wenn es auch traditionelle Spielbretter gibt, wird es wahrscheinlich gekauft :)

  • Finde das System interessant und nicht so zum vergessen wie bei dem Tour und 9 und 10... aber lokaler Multiplayer ist einfach bei einem Handheld komplett zum vergessen :/ da müsst ich immer warten dass mein Bruder und meine Freunde Lust und Zeit haben.. keine Lust.. sind halt auch nicht mehr 10 wo man sich zum zocken trifft:P

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania

    Marvel's Midnight Suns

    Paper Mario


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Wenn da kein Onlinemodus zu finden ist dann rast' ich aus. Mario Party ist eine Reihe wo man hauptsächlich mit anderen spielt, es gibt ich weiß nicht wie viele Spiele davon und Nintendo ist bis heute nicht auf die Idee gekommen ein Onlinemodus hineinzufügen. Warum? Das Spiel wird wahrscheinlich wieder Müll...

  • Ich werde wohl alt...für mich ist das schönste an solchen Minispiel-Sammlungen noch immer zu sehen wie meine Freunde sich ärgern weil irgendwas absolut unfaires passiert :D Daher brauche ich keinen Online-Modus. Aber Zeiten ändern sich und wenn die Leute es gern hätten sollte Nintendo da mal nachbessern solange auch Lokal erhalten bleibt :)


    Und ja, wir haben uns früher zum Mario Party Spielen auf dem N64 getroffen :P

    „Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.“
    -Oscar Wilde über die Nintendo Switch-


  • Doch, doch. :D
    Aber ich habe dennoch Hoffnung, dass nun etwas mehr Strategie durchschauen könnte. Wer weiß.


    Tatsächlich? Verdammt :ugly
    Finde das neue System bis jetzt nichtmal so schlecht, nur leider fand ich 9 und 10 richtig schlecht (9 ging eigentlich noch). Wenn ich es mal für 20€ sehe, nehme ich's vielleicht mit^^

  • ich versteh eh immer noch nicht warum so viele immer nach einem online modus schreien

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!