Gerücht: Pokémon Sterne für Nintendo Switch in Entwicklung

  • Ich hoffe, ihr habt alle euren Spaß mit den neuesten Pokémon-Spielen Sonne und Mond... würde ich jetzt schreiben, wenn die Spiele weltweit gleichzeitig erschienen wären. So kann ich mich momentan nur an unsere Leser wenden, die außerhalb Europas unsere News verfolgen. Danke dafür. Alle anderen müssen jetzt noch quälende fünf Tage ausharren, bis sie die Rollenspiele in ihren Händen halten können. Doch es lohnt sich. Viele Journalisten beschreiben Sonne und Mond als die bisher besten Spiele von GAME FREAK.


    Nachdem Eurogamer und Co bereits mit ihren Gerüchten bezüglich der Hardware der Nintendo Switch richtig lagen, veröffentlichten die Kollegen heute noch weitere "Insider"-Informationen. So soll ein Pokémon-Spiel für die neue Konsole in der Entwicklung sein, das den Codenamen "Pokémon Stars", also Pokémon Sterne trägt. Dabei soll es sich, wie der Name schon vermuten lässt, um die Spezial-Edition der siebten Generation handeln. Laut Eurogamer wird die Version weitere Features bieten, die in den Nintendo 3DS-Spielen keinen Platz mehr gefunden haben. Die Taschenmonster sollen sich zwischen den Versionen tauschen lassen. Während die Alola-Region weitestgehend identisch sein soll, werden sämtliche Grafiken natürlich für eine höhere Auflösung angepasst. In diesem Zusammenhang sei noch zu erwähnen, dass seit X und Y die Pokémon-Modelle extrem hochauflösend sind, was einer der Gründe ist, warum die Kämpfe auf dem alten System teilweise ruckeln. Eine Portierung der Pokémon dürfte also nur bedingt ein Problem sein.


    Eine Bestätigung vonseiten Nintendos, der The Pokémon Company oder gar GAME FREAK gibt es nicht. Es wäre das erste Mal, dass eine Spezial-Edition die Plattform komplett gewechselt hat. Es wäre aber auch ein Zeichen, wenn Nintendos wichtigstes Franchise für ihre Handhelds den Sprung auf die Nintendo Switch wagen würde. Ein möglicher zukünftiger Handheld wäre damit wohl vom Tisch. Laut Eurogamer soll Pokémon Sterne noch 2017 erscheinen. Wir werden wohl im Januar erfahren, ob an den Gerüchten wirklich etwas dran ist.


    Quelle: Eurogamer

    Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

  • Solange es dann auch wieder Minispiele, Quiz', einen lokalen MP & wählbare Arenen gibt wäre ich froh. Ich versteh bis heute nicht warum man in XY/ORAS/SoMo in Onlinekämpfen den Hintergrund nicht wechseln kann X( Keine Lust dafür extra meinen DS mit illegaler Software zu modifizieren X(

  • Hiess es nicht mal, das Pokemon NIE auf einer Heimkonsole erscheinen würde? :P;)


    Es hieß auch das der DS den Gameboy nicht ersetzen wird, dass NX die WiiU/3DS nicht ersetzen wird, dass das neue Mario erst zur E3 2017 gezeigt wird, dass Zelda definitiv Weihnachten 2015, noch vor Star Fox erscheinen wird... die Liste ist quasi endlos.

  • Wenn das tatsächlich stimmen sollte, dann hat Nintendo mit der Switch Alles richtig gemacht

  • Also sollte Nintendo jetzt anfangen, auch die Handheld Titel auf die Switch zu bringen, erwarte ich großes. Also zumindest in Japan dürfte es ein mega erfolg werden.


    Hoffentlich macht Nintendo alles richtig. Sie haben den Erfolg einfach verdient imo.

  • Okay das war's für mich! Ich bin weg vom Fenster. Macht's gut........bis Januar ;)


    Diese ganzen Gerüchten nerven mich....am Ende stimmt wieder alles wie bei der Switch selbst. Heißt die Überraschung wäre damit komplett vernichtet.
    Wenn man auf der Startseite wenigstens die Gerüchte ausschalten könnte......aber durch die Überschriften weiß man trotzdem vieles, da sie schon das Eigentliche verraten.


    PS : Ankündigung einer Pokemon Spezial-Edition Würde ich klasse finden. Versteht mich nicht falsch : Ich will überrascht werden, sonst brauch ich auch nicht mehr bis zum 13.01 warten, wenn sich die Gerüchte wieder haufenweise sich als wahr herausstellen.

  • Laut dem Eurogamer Artikel kommt Stars frühestens Sommer 2017. Da greif ich doch erstmal zur 3DS Version und schaue dann 2017 mal ob ich 1. Schon die Switch habe und 2. Was es an Neuerungen bei Stars gibt.
    Wenn beide Punkte positiv sind könnte ich mir sogar vorstellen das nochmal zu holen. Hab öfters mal Lust nochmal ein Pokemspiel von vorne zu beginnen, aber ich trau mich meistens nicht meinen wertvollen Spielstand zu löschen^^
    Vielleicht mal nen Nuzlocke Run auf der Switch?

  • War abzusehen, hätte jeder wohl so gemacht. Aber dann werde ich wohl die 3DS-Versionen auslassen... Nintendomwird angepisst sein wegen des Zeitpunkt des Leaks/Artikels.


    Ich glaube die Menge die diesen Gerücht mitbekommen ist sehr klein. Und noch kleiner ist die menge, die deshalb die 3DS Versionen meiden.

  • Gibt sogar Sinn, da GameFreak wohl an der SWITCH mitgearbeitet hat und vll gesaht hat, was sie sich vorstellen, damit Pokemon ihrer Meinung nach am besten funktionieren würde. Wenn das stimmt wäre der SWITCH Launch bzw. das erste Jahr perfekt: Mario 3D, Splatoon, Zelda, Pokemon
    Ich würde aber nicht mit einem riesigen Sprung rechnen was Grafik betrifft. Ich glaube hier kann SWITCH echt punkten. Alle Spiele auf 1 System. Aber ich glaube man wartet ab ob SWITCH ein Erfolg ist bevor man den Handheld wirklich abschreibt.

  • Bei dem Gerücht bin ich sehr skeptisch, aber lasse mich gerne überraschen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!