Gewinnspiel zu Princess Peach: Showtime! – Spielt die Demo und schnappt euch die Handelsversion sowie ein Joy-Con 2er-Set in Pastell-Rosa

  • Bei der Vorstellung dachte ich noch so „Schön, dass Peach ein (neues) Spiel kriegt, verdient!“, war zu dem Zeitpunkt nicht direkt was für mich. Wollte erstmal abwarten. Jetzt die Demo angedaddelt, freue mich richtig auf das Spiel! 8)

  • Die Demo hatte ich letztes Wochenende gespielt und was mir positiv in Erinnerung geblieben ist, sind die Verwandlungen selber. Einmal hat mir dieser holografische Effekt dabei gut gefallen (das hat fast schon was von Metroid), aber dann eben auch wie wandelbar sich Peach hier tatsächlich zeigt. Es ändert sich hier nicht nur das Outfit, sondern ihr komplettes Auftreten und ihre Animationen. Sie schlüpft halt wahrhaft in eine Rolle hier, passend zu dem Theater-Thema, und das war schon gut inszeniert.


    Auch war ich überrascht, wie komplett unterschiedlich die beiden Demo-Level ausgefallen sind. Mit der Fechterin war das Gameplay ja sehr klassische Side Scrolling-Action, sogar mit Boss am Ende, während das Bäckerei-Level sich dann eher auf Mini-Spiele konzentriert hat. Während ich (wie die meisten hier) es zwar irgendwo viel zu leicht fand, hab ich dennoch Bock zu entdecken, was die anderen Verwandlungen so bieten werden.

  • Ich bin ehrlich, ohne die Demo hätte ich mir das wohl nicht angeschaut 😜 macht aber dank dem Nintendo Charme doch Spaß, vor allem meiner Tochter, die eigentlich mehr gespielt hat als ich... Mal schauen ob sie mich überreden kann (ich vermute Mal stark ja☺️)

  • Ich habe die Demo mit meinen beiden Kids gespielt. Gerade der Große war vorher sehr skeptisch, ob das nicht zu sehr an Mädchen gerichtet sein könnte. Nach der Demo waren wir 3 alle begeistert. Meinem Sohn hat die Fecht-Sequenz am besten gefallen, weil viel Action und die Kleine fand das Backen und Verzieren am besten.


    Mir selbst hat die Idee die Level als Theaterstücke zu inszenieren am besten gefallen.

  • Habe die Demo extra für Sonntag Abend freigehalten und es war sehr spaßig.

    Dann auch erstmal das gesamte Intro gesehen und wenn dann Grape es fertig bekommt, dass gesamte Theater wegzubewegen, ist Peach nicht nur gefangen sondern auch entführt!

    So schließt sich der Kreis. :awesome:


    Die 2 ersten Level (von je 5?) waren schon nicht schlecht. Beim Fechten auch gleich mal getestet was passiert, wenn ich keine Herzen mehr hatte. Passiert halt, wenn ich mich erst in die Hitboxen und so gewöhnen muss. Der Rumble vom Controller war mir zu einfach... Aber da hatte ich erstmal alles geholt.


    Bei der Konditorin hatte ich im ersten Durchlauf nicht alles geschafft und da habe ich dann ne Extrarunde gedreht. Teigexplosionen, wegfahrende Wägen und Sahnespritzer, da wo sie nicht hingehören... müssen bei den Böden für eine Linie ca. 90% erfüllt sein? waren da die Gründe.

    (Das wird für mich richtig schwer werden, in den weitern Leveln...)


    Nach einer weiteren Runde in der Lobby habe ich auch gesehen, dass es eine Herzschleife gibt, die 3 zusätzliche Herzen zu den 5 (ausbaufähig?) regulären Herzen dazu gibt, für so Movementkrüppel wie mich. :notlikethis:


    Nach meiner Reise in Fevrith, wird das Funkeltheater der nächste Halt in 2024 sein. Ich freu mich schon darauf. :kirby_happy:

  • Mein Highlight war eigentlich schon der Start der Demo. Prinzessin Peach endlich mal in einer starken Rolle. Sie in ihrem Fechtkostüm zu sehen und mit ihr die Gegner wegzuschnetzeln hat mich richtig glücklich gemacht. Wieder einen Schritt weiter weg von der Rolle der hilflosen Prinzessin. Außerdem ist das Gameplay so schon flüssig was natürlich den Spielspaß nochmal erhöht, das kann ich noch als zweites Highlight zählen. Die Grafik ist auch toll.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!